Die Suche ergab 66 Treffer

von esbol
15.12.2019, 15:23
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Duty Cycle explodiert
Antworten: 21
Zugriffe: 3239

Re: Duty Cycle explodiert

robbi77 hat geschrieben:
15.12.2019, 15:07
Alles klar jetzt hab ich’s verstanden. Danke.
Gern geschehen!
von esbol
30.07.2019, 21:05
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Verzögerte Programmausführung, CCU3 FW 3.45.7
Antworten: 8
Zugriffe: 2843

Re: Verzögerte Programmausführung, CCU3 FW 3.45.7

bin seit 1 Monat CCU3 User und habe mit FIrmware 3.47.10 und auch der neuesten 3.47.15 ein ähnliches Phänomen wie von Dir beschrieben. Konntest Du das Problem in den Griff bekommen? Laut Deinem Profil bist Du ja inzwischen auf die 3.47.10 gewechselt. Hallo Casi, also zunächst kann ich blackhole nur...
von esbol
14.07.2019, 16:17
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.47.10
Antworten: 44
Zugriffe: 11085

Re: CCU3 Firmware 3.47.10

dtp hat geschrieben:
14.07.2019, 16:10
Ist das so?

E140F286-C302-4F4B-A0BA-2749897CBC71.png

Screenshot von Safari unter iOS.
Stimmt geht, Browser Cache löschen hilft. Danke für den Hinweis.
von esbol
14.07.2019, 13:15
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.47.10
Antworten: 44
Zugriffe: 11085

Re: CCU3 Firmware 3.47.10

Anscheinend ist die Anzeige abhängig vom eingesetzten Browser. Beim Firefox ist der Balken sichtbar, beim Safari nicht. Die Anzeige ist vom Browser abhängig. Firefox: zeigt Dutycycle Balken und Firmware-Updates für Geräte an Safari: zeigt keinen DutyCyle Balken und keine Firmware-Updates für Geräte...
von esbol
13.07.2019, 15:41
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.47.10
Antworten: 44
Zugriffe: 11085

Re: CCU3 Firmware 3.47.10

So, jetzt habe ich auch die 3.47.10 probehalber eingespielt. Ich habe aber wieder das gleiche Problem, wie schon mit der 3.45.7: Programme werden mitunter extrem verzögert ausgeführt - 10 bis 30 s Verzögerung nach Tastendruck. In der 3.43.16 lief alles normal und ohne Probleme. Ich habe nun wieder g...
von esbol
07.06.2019, 18:32
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Tastendruck lang erzeugt drei Trigger Events
Antworten: 12
Zugriffe: 2713

Re: Tastendruck lang erzeugt drei Trigger Events

Doch, ich habe Dein Programm verstanden und ausprobiert. Und das Ergebnis gibt mir recht, hier das Programm: Bildschirmfoto 2019-06-07 um 18.19.27.png Ist im Wesentlichen das gleiche wie Deins. Hier das Ergebnis im Systemlog (in dem ich u.a. die Variablen protokolliere): Bildschirmfoto 2019-06-07 um...
von esbol
07.06.2019, 09:00
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Tastendruck lang erzeugt drei Trigger Events
Antworten: 12
Zugriffe: 2713

Re: Tastendruck lang erzeugt drei Trigger Events

Das ist auch eine Möglichkeit. Vorteil: Triggert sofort, aber immer noch mehrfach, Variable kann daher nur auf "Änderung" verwendet werden und muss dann zurückgesetzt werden, was vielleicht nicht immer gewünscht ist. In der Tat ist in einigen Fällen die Variable bei mir auch gleichzeitig der Status,...
von esbol
05.06.2019, 19:18
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Tastendruck lang erzeugt drei Trigger Events
Antworten: 12
Zugriffe: 2713

Re: Tastendruck lang erzeugt drei Trigger Events

Ursprünglich war das dafür gedacht, wie man kurzen/langen Tastendruck wie bei einer Direktverknüpfung über die CCU simulieren kann, z.B. von Homematic-Gerät auf Homematic-IP oder umgekehrt. In deinem Fall würde es sich anbieten, das Tastenereignis Tastendruck lang in eine Systemvariable zu schreibe...
von esbol
05.06.2019, 15:51
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Tastendruck lang erzeugt drei Trigger Events
Antworten: 12
Zugriffe: 2713

Tastendruck lang erzeugt drei Trigger Events

Bei der Fehlersuche fiel mir auf, dass ein langer Tastendruck (egal welcher Tastertyp) zu drei Events führt, statt einem. Hier der Systemlog, Auszug exemplarisch: Trigger Receiver Küche 0 Programme_loggen Programm: DANN Kueche Radio Aus durch Kanal: Remote Arbeitszimmer:Reihe 3 Links KEY_TRANSCEIVER...
von esbol
15.04.2019, 12:18
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Verzögerte Programmausführung, CCU3 FW 3.45.7
Antworten: 8
Zugriffe: 2843

Re: Verzögerte Programmausführung, CCU3 FW 3.45.7

Ich suche immer noch der Ursache der Fehlermeldungen im Log, die waren vorher nicht da. Ich habe den ganzen Sonntag geforscht habe und kein Muster im Problem gefunden, die Fehlermeldungen im Log betreffen alle möglichen Geräte, kein spezielles. Bei den Programmen ähnlich, mal ist dieses verzögert, ...

Zur erweiterten Suche