Die Suche ergab 29 Treffer

von to-fu
12.01.2024, 13:47
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Rollladensteuerung mit virtuellen Kanälen
Antworten: 4
Zugriffe: 324

Rollladensteuerung mit virtuellen Kanälen

Ich stehe ein bischen auf dem Schlauch und erhoffe mir einen Denkanstoß. Folgendes möchte ich realisieren: Ich habe mehrere Rolladen gesteuert mit HmIP-BROLL, installiert am Fenster. Diese haben auf Kanal 4 eine feste Zeitsteuerung. Außerdehm ist Kanal 4 auch intern Verknüpft mit einem HmIP-BSM zum ...
von to-fu
02.01.2022, 21:01
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Mit CCU3 Homematic Skript SMA Energy Meter oder Sunny Home Manager 2 auslesen
Antworten: 72
Zugriffe: 38741

Re: Mit CCU3 Homematic Skript SMA Energy Meter oder Sunny Home Manager 2 auslesen

Hallo Christof, ich habe inzwischen alle meine HomeMatic Programme nach RedMatic ( https://homematic-forum.de/forum/viewforum.php?f=77 ) portiert. Dieses System ist sehr leistungsfähig und wird einfach als Addon auf einer CCU3 oder RaspberryMatic installiert. Das Auslesen des SMA SHM 2.0 oder eines...
von to-fu
26.03.2021, 21:39
Forum: CCU-Historian
Thema: [gelöst] CCU Historian 2.6.0 nur ein CuxD Gerät sichtbar
Antworten: 38
Zugriffe: 4407

Re: CCU Historian 2.6.0 nur ein CuxD Gerät sichtbar

asmd hat geschrieben:
26.03.2021, 21:23
devices.device1.password='password'
Das wars dann wohl auch. Ich hatte keine "Hochkomma" gesetzt.

Vielen Dank!
von to-fu
26.03.2021, 21:02
Forum: CCU-Historian
Thema: [gelöst] CCU Historian 2.6.0 nur ein CuxD Gerät sichtbar
Antworten: 38
Zugriffe: 4407

Re: CCU Historian 2.6.0 nur ein CuxD Gerät sichtbar

asmd hat geschrieben:
26.03.2021, 19:45
devices.device1.username=
devices.device1.password=
Ich nehme mal an, du hast dann hinter dem Gleichheitszeichen die Zugangsdaten ohne Leerzeichen eingeragen, richtig?
An welcher Stelle in der Config stehen die Zeilen, oder ist das egal?

Danke für deine Hilfe!
von to-fu
26.03.2021, 19:26
Forum: CCU-Historian
Thema: [gelöst] CCU Historian 2.6.0 nur ein CuxD Gerät sichtbar
Antworten: 38
Zugriffe: 4407

Re: CCU Historian 2.6.0 nur ein CuxD Gerät sichtbar

In meinem Fall bin ich der Lösung auch etwas näher gekommen. Ich hatte die Zugangsdaten in der config gesetzt. Allerdings habe ich nun aufgrund der Erkenntnis von asmd in der CCU die Benutzerkennung ausgestellt nun bekomme ich auch HM-RF Geräte. Warum auch immer die Wired Geräte nicht dabei sind? (V...
von to-fu
26.03.2021, 14:20
Forum: CCU-Historian
Thema: [gelöst] CCU Historian 2.6.0 nur ein CuxD Gerät sichtbar
Antworten: 38
Zugriffe: 4407

Re: CCU Historian 2.6.0 nur ein CuxD Gerät sichtbar

Hallo zusammen, ich möchte mich hier ebenfalls anschließen. Habe das seöbe Problem, allerdings bei einer anderen Hardwarezusammensetzung. Ich nutze eine CCU3 mit Raspbarrymatic Version 3.57.4.20210320. CCU-Historian Version: V2.6.0-beta.1. Freigegebene Ports sind bei mir: 8300;8082;8083;8181. Meine ...
von to-fu
12.03.2021, 22:00
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Was genau passiert beim Werksreset in der CCU3?
Antworten: 7
Zugriffe: 1086

Re: Was genau passiert beim Werksreset in der CCU3?

Na ja, es hätte ja durchaus sein können, dass es möglich ist die angelernten Geräte und deren Einstellungen beizubehalten und das System als solches neu zu installieren. Das wäre schon einmal eine Menge Arbeit weniger. Ich werde mir ebenfalls ein Parrallelsystem Aufsetzen, nach und nach die Geräte n...
von to-fu
10.03.2021, 11:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: BidCos-Wired stürzt in der CCU3 ab
Antworten: 10
Zugriffe: 1768

Re: BidCos-Wired stürzt in der CCU3 ab

Ich möchte mitteilen, dass ich das Problem behoben habe, an dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle, die mit Ihren Lösungsansätzen oder Ideeen Helfen! Ich denke jeder weiß, wie es in einem kribbelt, wenn die Kiste nicht rund läuft und man sich beherschen muss nichts überstürztes falsches zu tu...
von to-fu
08.03.2021, 17:13
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Wie die originale SD Karte ("eq3" Image - CCU3) wiederherstellen?
Antworten: 233
Zugriffe: 44236

Re: Wie die originale SD Karte ("eq3" Image - CCU3) wiederherstellen?

Hallo zusammen, ich möchte mich hier mal kurz einklinken. Habe bei meiner CCU3 mit raspbarry FW seit 3.55.10 Probleme mit verschiedenen Diensten (HMIP RF, BidCos-Wired, Virtual Devices) Diese hängen sich alle auf und die Raspi kann nichts mehr, weil die Geräte nicht mehr erreichbar sind. Ich habe in...
von to-fu
08.03.2021, 15:23
Forum: RaspberryMatic
Thema: BidCos-Wired stürzt in der CCU3 ab
Antworten: 10
Zugriffe: 1768

Re: BidCos-Wired stürzt in der CCU3 ab

Ich habe mal den USB Stick abgezogen. Die Meldung, das BidCos-Wired abstürzt erscheint unverändert. Als nächstes habe ich das Firmware Update der Raspberrymatic noch einmal neu heruntergeladen und installiert. Der Fehler hat sich dahingehend verändert, dass ich nun die Fehlermeldung bekomme, das HmI...

Zur erweiterten Suche