Die Suche ergab 109 Treffer

von winnirinni
19.01.2023, 07:50
Forum: RaspberryMatic
Thema: Heizgruppe scheint nicht zu reagieren.
Antworten: 2
Zugriffe: 270

Re: Heizgruppe scheint nicht zu reagieren.

Hallo Hatte gestern Abend das gleiche Phänomen, aber ich habe nur eine Heizungsgruppe. Die ließ mich zwar am Thermostat ändern, aber übernahm diese nicht auf die Ventilgruppe. Manuell ging es an der Ventilgruppe auch nicht. Die Öffnung der Ventilgruppe blieb unverändert und die Anzeige sprang sofort...
von winnirinni
10.01.2023, 17:38
Forum: Sonstige Addons
Thema: Addon HM_pdetect 1.14
Antworten: 8
Zugriffe: 1276

Re: Addon HM_pdetect 1.14

Hallo, anbei Datei
von winnirinni
18.12.2022, 12:59
Forum: RaspberryMatic
Thema: Stromverbrauch
Antworten: 45
Zugriffe: 2830

Re: Stromverbrauch

Hallo

Hier noch meine Abrechnungen von Heuer.
Scan_0007.pdf
(421.57 KiB) 35-mal heruntergeladen
Scan_0006.pdf
(388.74 KiB) 24-mal heruntergeladen
von winnirinni
18.12.2022, 12:35
Forum: RaspberryMatic
Thema: Stromverbrauch
Antworten: 45
Zugriffe: 2830

Re: Stromverbrauch

Hallo @ Xel66 Sicher, eigener Zähler, anbei Verbrauch: Ashampoo_Snap_2022.12.18_12h21m12s_001_.png Heizung ist eine Öl-Heizung mit Warmwasseraufbereitung (300l/50°), Jahresverbrauch ~2400l Heizöl extra leicht für beheizte 225m² mit durchschnittstem. im Hauptraum von 22°, alle anderen Zimmer, Keller ...
von winnirinni
18.12.2022, 10:58
Forum: RaspberryMatic
Thema: Stromverbrauch
Antworten: 45
Zugriffe: 2830

Re: Stromverbrauch

Hallo

Habe schon geschrieben das komplette Heizung inklusive Pumpen und Warmwasser auf einen anderen Zähler verrechnet werden, ca. 1100kW/a.

Aber Danke
von winnirinni
18.12.2022, 07:31
Forum: RaspberryMatic
Thema: Stromverbrauch
Antworten: 45
Zugriffe: 2830

Re: Stromverbrauch

Hi @HM-Villa Das mit der Grundlast ist mir schon aufgefallen, aber ich finde eigentlich nichts. Über die Nacht sind alle Räume im Wohnbereich eigentlich Spannungsfrei geschaltet außer 3 Ladegeräte für Handy. Stromabnahme im Haupträumen über Nacht und Tag: Kühl- / Gefrierschrank, Micro-/ E-herd-Uhr, ...
von winnirinni
17.12.2022, 16:50
Forum: RaspberryMatic
Thema: Stromverbrauch
Antworten: 45
Zugriffe: 2830

Re: Stromverbrauch

Hi Danke für die ielen Antworten, bin gerade dabei meine 6Unterverteiler zu kontrollieren wo die Menge verbraucht wird. zu Kontrollieren: Kühlgeräte verbr. tägl. ~0,9kWh; Serverschrank ~0,089kWh(10h). Garage hätte ich noch 4xautomatische Steuerungen Tor Flutungsschacht Saugpumpe steht still Abstellr...
von winnirinni
16.12.2022, 11:08
Forum: RaspberryMatic
Thema: Stromverbrauch
Antworten: 45
Zugriffe: 2830

Re: Stromverbrauch

Werde nun mal schauen, Jahrelang nichts geändert, Stromverbrauch immer in diesem Bereich!. Kein Hotel oder Gewerbe. Bis vor 2 Jahren (Pensionierung) wochentags von ca. 5h - 16h keine Person im Haus ( meistens jedenfalls außer Krank, Urlaub). Ab 19h Computer, TV bis 23h. Im Sommer 1 Umwälzpumpe mit 5...
von winnirinni
16.12.2022, 10:01
Forum: RaspberryMatic
Thema: Stromverbrauch
Antworten: 45
Zugriffe: 2830

Re: Stromverbrauch

Kommst wieder super dazu zu den Steckern; Einbauküche! Gerät ausbauen, Steckdosen direkt hinter Geräten. E-Herd und dergleichen ebenso! Extra Sicherung im Zählerkasten SUPER! Geschirrspüler und Cooker-Wasserhahn komme ich dazu. (Cooker schon abgeschalten, fast keine Änderung 5l)

Zur erweiterten Suche