Die Suche ergab 47 Treffer

von dhuuk42
08.10.2020, 21:56
Forum: RedMatic
Thema: HMIP-eTRV - Temperatur einstellen per MQTT
Antworten: 6
Zugriffe: 1429

Re: HMIP-eTRV - Temperatur einstellen per MQTT

Jetzt ist's schon mal partly connected :)
von dhuuk42
08.10.2020, 10:06
Forum: RedMatic
Thema: HMIP-eTRV - Temperatur einstellen per MQTT
Antworten: 6
Zugriffe: 1429

Re: HMIP-eTRV - Temperatur einstellen per MQTT

Ok, node-red-contrib-ccu klingt fein. Aber ich bekomme die Verbindung trotzdem nicht hin! Hier meine Einstellungen 2020-10-08 10_03_30-.png --- Der Screenshot ist nicht schön gemacht, die IP die eingetragen ist: 1 92.168.2.253 2020-10-08 10_05_00-HomeMatic WebUI.png Sowohl Homeassistant als auch Hom...
von dhuuk42
07.10.2020, 22:27
Forum: RedMatic
Thema: HMIP-eTRV - Temperatur einstellen per MQTT
Antworten: 6
Zugriffe: 1429

Re: HMIP-eTRV - Temperatur einstellen per MQTT

Ich will eigentlich alles auf dem HomeAssistant Server laufen haben. Aber Redmatic ist auf der HomeMatic Zentrale drauf um die MQTT Topics bereit zu stellen und als Testumgebung für Flows :) Update: Ich weiß dass es den contrib-ccu node gibt aber ich hab den nicht eingerichtet bekommen auf HomeAssis...
von dhuuk42
07.10.2020, 21:45
Forum: RedMatic
Thema: HMIP-eTRV - Temperatur einstellen per MQTT
Antworten: 6
Zugriffe: 1429

HMIP-eTRV - Temperatur einstellen per MQTT

Hallo zusammen, ich hier zu Hause einiges umgestellt auf ZigBee Geräte. Um beide Welten zu vereinen habe ich zwei Raspberry PI Installationen laufen. Zum einen Homeassistant und zum anderen Raspberrymatic inkl. Redmatic. Sehr gut gefällt mir dabei die Integration meiner verschiedenen Komponenten per...
von dhuuk42
14.05.2019, 09:24
Forum: RedMatic
Thema: Licht schalten mit Bewegungsmelder in Abhängigkeit von Tag/Nacht
Antworten: 4
Zugriffe: 2061

Re: Licht schalten mit Bewegungsmelder in Abhängigkeit von Tag/Nacht

Den hab ich eingerichtet keine Sorge, habe Ihn hier nur nicht ausgewählt weil da meine Adresse drin steht ;)
von dhuuk42
13.05.2019, 22:49
Forum: RedMatic
Thema: Licht schalten mit Bewegungsmelder in Abhängigkeit von Tag/Nacht
Antworten: 4
Zugriffe: 2061

Re: Licht schalten mit Bewegungsmelder in Abhängigkeit von Tag/Nacht

within time ist hier super simpel anzuwenden

Palette: time and astro - Node: within-time Flow anbei:
Bildschirmfoto 2019-05-13 um 22.48.51.png
von dhuuk42
13.05.2019, 17:37
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic vs. Node-RED/node-red-contrib-ccu, Node-RED im Container?
Antworten: 18
Zugriffe: 4912

Re: RedMatic vs. Node-RED/node-red-contrib-ccu, Node-RED im Container?

Was für RedMatic spricht ist imho dass RedMatic halt viel Convenience bei Installation/Betrieb/Backup mitbringt und man im Gesamtsystem eine geringere Ausfallwahrscheinlichkeit hat wenn weniger Systeme beteiligt sind. Habe ich jetzt für mich als Argument genommen weiter mit RedMatic zu arbeiten! Ic...
von dhuuk42
13.05.2019, 09:51
Forum: RedMatic
Thema: Licht schalten mit Bewegungsmelder in Abhängigkeit von Tag/Nacht
Antworten: 4
Zugriffe: 2061

Licht schalten mit Bewegungsmelder in Abhängigkeit von Tag/Nacht

Hallo zusammen, wir wohnen in einem Altbau mit einem langen Eingangsflur. In der Nähe der Haustür habe ich einen Bewegungsmelder, dieser schaltet aktuell das Licht im Flur. Gerne soll dieser Bewegungsmelder aber auch das Licht im Hof steuern allerdings wenn es draußen dunkel ist bzw. Nacht. Ich habe...
von dhuuk42
13.05.2019, 09:41
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic vs. Node-RED/node-red-contrib-ccu, Node-RED im Container?
Antworten: 18
Zugriffe: 4912

Re: RedMatic vs. Node-RED/node-red-contrib-ccu, Node-RED im Container?

Wie viel Zeit geht eigentlich flöten wenn man extern auf die CCU zugreift? Ich habe noch einen alten raspberryPi rumfliegen. Wenn man das Thema Installation und Komplexität der Installation außer Acht lässt, ist es sinnvoller beides zusammen in der CCU3/RaspMatic zu fahren oder ist es sinnvoller bei...

Zur erweiterten Suche