Die Suche ergab 46 Treffer

von Hagiman2000
09.07.2019, 22:48
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw1-Pl-CT macht Hörmann Taster unbrauchbar
Antworten: 21
Zugriffe: 4436

Re: HM-LC-Sw1-Pl-CT macht Hörmann Taster unbrauchbar

Danke an euch. Habe jetzt einfach alle Möglichkeiten durchgeklickt und überall die Dauer auf 1 Sekunde gesetzt (0,4 war gar nicht möglich, steht aber manchmal als Pulldown Option zur Verfügung). Wenn ich dann sage eigener Wert dann habe ich nur Stunden:Minunten:Sekunden womit dann auch kein Nachkomm...
von Hagiman2000
09.07.2019, 22:41
Forum: RaspberryMatic
Thema: Backup Kontrollieren
Antworten: 1
Zugriffe: 526

Backup Kontrollieren

Ich musste ja die Zentrale neu aufsetzen. Bei der neuen Version ist ja ein automatisches Backup auf einen USB Stick integriert. Kann ich irgendwie testen oder einsehen ob auch Backups erstellt werden? Nach dem Motto Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
von Hagiman2000
05.07.2019, 09:21
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw1-Pl-CT macht Hörmann Taster unbrauchbar
Antworten: 21
Zugriffe: 4436

Re: HM-LC-Sw1-Pl-CT macht Hörmann Taster unbrauchbar

@Sammy Ich bin kein Elektroniker. Ich denke der Taster wird über ein Kabel mit 12 Volt versorgt wodurch die LED hinter dem Taster leuchtet, wenn man auf diesem Taster drückt, dann lässt er die 12 Volt durch und signalisiert damit dem Tor das eine Aktion ausgeführt werden soll. https://www.ebay.de/p/...
von Hagiman2000
05.07.2019, 08:53
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw1-Pl-CT macht Hörmann Taster unbrauchbar
Antworten: 21
Zugriffe: 4436

HM-LC-Sw1-Pl-CT macht Hörmann Taster unbrauchbar

Hallo, Ich hoffe hier ist ein Elektroniker unter euch der mir weiter helfen kann. Ich habe mir die Funksteckdose mit Klemmanschluss gekauft um mein Garagentor zu steuern. Das Hörman Supramatic Tor hat einen zwei adrigen Klemmanschluss für den Hörmann Taster. Den habe ich und der hat in der Vergangen...
von Hagiman2000
24.06.2019, 09:07
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic bootet nicht mehr :-(
Antworten: 7
Zugriffe: 1498

Re: Raspberry Matic bootet nicht mehr :-(

Ich arbeite in der IT Branche und ja von meinem Rechner, wichtigen Dokumenten, Bildern und Videos habe ich auf einem NAS auch redundante Backups liegen. Auch am Pi für IoBroker und dem Pi mit dem Unifi Controller sind USB Sticks dran für tägliche Backups. Ein solcher war auch Pi vom RaspberryMatic d...
von Hagiman2000
23.06.2019, 22:31
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic bootet nicht mehr :-(
Antworten: 7
Zugriffe: 1498

Re: Raspberry Matic bootet nicht mehr :-(

Ein Netzteil wird wohl nichts ändern, da es mit einer anderen SD Karte ja geht. Ein Backup liegt leider nicht vor (ja Schande über mein Haupt).
von Hagiman2000
23.06.2019, 21:49
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic bootet nicht mehr :-(
Antworten: 7
Zugriffe: 1498

RaspberryMatic bootet nicht mehr :-(

Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen. Mein RaspberryMatic startet nicht mehr. Die grüne LED ist durchgehend an als wäre durchgend ein Schreib oder Lesezugriff vorhanden. Via HDMI sehe ich gar nichts. Ich habe zum Test eine SD Karte mit einem frischen RAspberryMatic eingesteckt und das...
von Hagiman2000
03.04.2018, 11:00
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw1-Ba-PCB Wie einsetzen?
Antworten: 11
Zugriffe: 4690

Re: HM-LC-Sw1-Ba-PCB Wie einsetzen?

https://www.elv.de/elv-relais-schaltmod ... usatz.html

Den habe ich jetzt bestellt. Wenn jemand einen Tipp oder Schaltplan hätte wie ich das Relais dazwischen schalte wäre ich sehr dankbar.
von Hagiman2000
29.03.2018, 10:41
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw1-Ba-PCB Wie einsetzen?
Antworten: 11
Zugriffe: 4690

Re: HM-LC-Sw1-Ba-PCB Wie einsetzen?

@JRiemann Da bin ich einfach zu wenig im Thema Elektrotechnik drinnen. Ich will eigentlich nur, dass die Platine das macht was der Original Taster von Hörmann macht. Der Taster von Hörmann ist ja auch nur mit zwei Kabel angeschlossen (und hat nicht zwei an einem Eingang und zwei an einem Ausgang die...
von Hagiman2000
29.03.2018, 09:26
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw1-Ba-PCB Wie einsetzen?
Antworten: 11
Zugriffe: 4690

Re: HM-LC-Sw1-Ba-PCB Wie einsetzen?

Mhhh ich wüsste nicht einmal welches Relais und Diode die richtigen sind. Bei der Platine HM-LC-Sw1-Ba-PCB waren so viele positive Bewertungen mit Garagentoren, sonst hätte ich die wohl nie gekauft. Schon ärgerlich.

Zur erweiterten Suche