Die Suche ergab 16 Treffer

von tango
05.10.2020, 17:04
Forum: RaspberryMatic
Thema: Mediola AIO Gateway 6mini an Raspmatic anlernen
Antworten: 10
Zugriffe: 1336

Re: Mediola AIO Gateway 6mini an Raspmatic anlernen

Ja, das ist in der Tat ziemlich verwirrend.
Ich finde aber immer Hinweise, dass man so ein Mediola-Gateway mit mit einer Homematic-CCU kopeln könne.

Gibt es dafür Wege, die gehen, egal ob ootb oder manuell?
von tango
05.10.2020, 16:36
Forum: RaspberryMatic
Thema: Mediola AIO Gateway 6mini an Raspmatic anlernen
Antworten: 10
Zugriffe: 1336

Re: Mediola AIO Gateway 6mini an Raspmatic anlernen

Danke Fonzo,

die RaspiMatic ist ja funktionsgleich mit der CCU3. Wie funktioniert es denn da?
von tango
05.10.2020, 11:29
Forum: RaspberryMatic
Thema: Mediola AIO Gateway 6mini an Raspmatic anlernen
Antworten: 10
Zugriffe: 1336

Mediola AIO Gateway 6mini an Raspmatic anlernen

Bitte den Beitrag ins richtige Unterforum verschieben, wenn hier falsch- THX. Ich habe eine größere HomeMatic IP Installation mit Heizung, Fenster und Licht Aktoren und entsprechenden Tastern. Es gibt noch drei Roto-Dachfenster mit Roto-Motoren, die in die RaspiMatic eingebunden werden sollen. Dazu ...
von tango
24.12.2018, 15:59
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-PBI-4-FM Batterieladezustand gering
Antworten: 10
Zugriffe: 2465

Re: HM-PBI-4-FM Batterieladezustand gering

Ich habe auch so ein Teil und auch das problem, dass "Batterieladezustand gering" angezeigt wird, obwohl die Batterien sogar frisch aus der Schachtel kommen. Habe heute nochmal eine Batterie eines anderen Herstellers eingesetzt, jetzt geht es. Die beiden ersten Batterien hatten 3,03 und 3,09 V, die ...
von tango
14.12.2018, 15:53
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Bestmögliche Antenne für RaspberryMatic
Antworten: 24
Zugriffe: 9707

Re: Bestmögliche Antenne für RaspberryMatic

Du hast doch die 'Dual-Beam' im Angebot. Hast du die mal mit den Aurel getestet? Wäre dann evtl. etwas für den TE. Hallo Günter, hab ich nicht. Wer funkmäßig in der Käfighaltung lebt (ich meine Faradayscher Käfig :mrgreen: ), der hat es mit der Funk-Hausautomation wirklich schwer. Da gibt's eigentl...
von tango
14.12.2018, 15:11
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Windows Desktop-Mini-App oder Winglet
Antworten: 3
Zugriffe: 3403

Windows Desktop-Mini-App oder Winglet

Ich weiß, Windows ist sowas von Oldschool... Trotzdem. Auf dem Tisch in einer Artzpraxis steht nur der eine PC, kein Smartphone, kein Tablet. Gerne möchte man auf dem Desktop eine kleine, schlanke Anwendung, die bestimmte Homematic-Funktionen darstellt und steuerbar macht. Licht dimmen, Rolladen hoc...
von tango
06.11.2018, 17:31
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.37.8.20181026 – Erfahrungsberichte
Antworten: 297
Zugriffe: 60161

Re: RaspberryMatic 3.37.8.20181026 – Erfahrungsberichte

NickHM hat geschrieben:
05.11.2018, 17:39
In der Benutzerverwaltung werden die sysvar fest gelegt, die auf der Startseite angezeigt werden
THX! Da war ich seit Ewigkeiten nicht mehr drin!
von tango
06.11.2018, 17:19
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Universelles Astro/Zeit-Skript für Rolladen, Lampen und mehr
Antworten: 421
Zugriffe: 128772

Re: Universelles Astro/Zeit-Skript für Rolladen, Lampen und mehr

Das hätte ich auch gedacht. Aber mit der Zeile, genauso wie oben reinkopiert, kommt bei mir dieses Ergebnis:
HM-2018-11-06.JPG
So richtig kappiere ich es ja auch nicht...
von tango
06.11.2018, 10:48
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Universelles Astro/Zeit-Skript für Rolladen, Lampen und mehr
Antworten: 421
Zugriffe: 128772

Re: Universelles Astro/Zeit-Skript für Rolladen, Lampen und mehr

Hallo, ich habe das Scipt eingebracht und es funktioniert auch so weit. Lediglich der Monat ist immer einen Monat zu weit. Jetzt steht dort z.B. Oktober.... Kann ich bestätigen, auch bei mir wird der Monat nachhaltig einen zu weit angezeigt, jetzt also "Dezember". Habe im Skript folgendes geändert:...
von tango
05.11.2018, 17:17
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.37.8.20181026 – Erfahrungsberichte
Antworten: 297
Zugriffe: 60161

Re: RaspberryMatic 3.37.8.20181026 – Erfahrungsberichte

Hi zusammen,... RaspberryMatic_neu.PNG Sorry, muss mal eine saublöde Frage zwischenstellen: wie bekommt ihr die Anzeige des DutyCycle auf die Startseite? Ich habe zwar den DC als Systemvariable, die ich auch abfragen kann, aber wie kriege ich die auf die Startseite? Vor berechtigten Reklamatione: J...

Zur erweiterten Suche