Die Suche ergab 25 Treffer

von olivercj
18.11.2021, 15:55
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Rollladensteuerung, Bedingungsverknüpfung Zeit+Sonnenaufgang
Antworten: 30
Zugriffe: 3272

Re: Rollladensteuerung, Bedingungsverknüpfung Zeit+Sonnenaufgang

Puh, jede Menge Lesestoff. Vielen Dank für den Hinweis auf das umfangreiche Tutorial. Die ersten paar Beiträge habe ich durch und bin beeindruckt. Werde sicherlich auch noch den Rest lesen... Für's erste ist mir das aber tatsächlich etwas oversized. Daher habe ich mir die Optionen noch mal genau ang...
von olivercj
17.11.2021, 18:30
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Rollladensteuerung, Bedingungsverknüpfung Zeit+Sonnenaufgang
Antworten: 30
Zugriffe: 3272

Re: Rollladensteuerung, Bedingungsverknüpfung Zeit+Sonnenaufgang

Guten Abend zusammen, normalerweise kapere ich ja keine Threads, aber da hier schon seit einem guten Jahr Ruhe ist, es thematisch aber gut zu meiner Frage passt, grätsche ich jetzt doch mal hier rein... wenn nicht gewünscht, bitte Bescheid geben, dann mache ich einen neuen auf. Zur Zeit fahre ich me...
von olivercj
13.09.2021, 07:38
Forum: RedMatic
Thema: Präsenzmelder HmIP-SPI / redmatic Flow
Antworten: 9
Zugriffe: 1141

Re: Präsenzmelder HmIP-SPI / redmatic Flow

Sag ich doch... Hab ja nur versucht zu erklären, warum es dann eben doch irgendwann mal dunkel wird... Und Faktor hochsetzen ist auch nur bedingt sinnvoll... irgendwann ist es hell genug, der SPI schaltet aber immer noch fröhlich das Licht an, weil noch ein "uralter" und sehr niedriger Wert im Speic...
von olivercj
07.09.2021, 09:22
Forum: RedMatic
Thema: Präsenzmelder HmIP-SPI / redmatic Flow
Antworten: 9
Zugriffe: 1141

Re: Präsenzmelder HmIP-SPI / redmatic Flow

Guten Morgen, wie gesagt, bisher habe ich noch keinen Präsenzmelder. Ich denke aber über die Anschaffung fürs Gäste-WC nach, weil dort oft vergessen wird das Licht auszuschalten. Mache mir aber im Vorfeld eben schon Gedanken, ob das wirklich so funktioniert. Interessant, dass ihr zwei - grimm und tl...
von olivercj
25.08.2021, 08:24
Forum: RedMatic
Thema: Präsenzmelder HmIP-SPI / redmatic Flow
Antworten: 9
Zugriffe: 1141

Re: Präsenzmelder HmIP-SPI / redmatic Flow

Guten Morgen, ich hoffe, ich darf mich hier mal ranhängen, da mein (evtl zukünftiges "Problem") ähnlich gelagert ist. Spiele mit dem Gedanken, mir für's Gäste-WC auch einen Präsenzmelder zu holen. Gäste-WC hat Tageslicht, also wechselnde Lichtverhältnisse. Licht soll nur geschaltet werden, wenn ein ...
von olivercj
01.06.2021, 12:20
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Bewegungsmelder HmIP-SMO 00095A499A...
Antworten: 5
Zugriffe: 889

Re: Bewegungsmelder HmIP-SMO 00095A499A...

Ja, das meine ich ja mit "eintragen". Ob man das nun über den Button macht oder im Zweifel manuell sei mal dahingestellt. Es ging ja nur darum, ob ich den Unterscheid zwischen "Current Illumination" und "Illumination" richtig verstanden habe und warum "Current" bei mir immer den Wert 0 anzeigt. Ach ...
von olivercj
30.05.2021, 13:23
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Bewegungsmelder HmIP-SMO 00095A499A...
Antworten: 5
Zugriffe: 889

Re: Bewegungsmelder HmIP-SMO 00095A499A...

Hi, ah, dann nur noch mal zum Verständnis: Ich lege eine DV und sage, die aktuelle Helligkeit ist genau die, ab der geschaltet werden soll. Dann frage ich die ab und trage sie ggf ein. Und nur dann, ist "Current" ja auch mit einem Wert gefüllt. Also ist es völlig normal, dass da bei mir immer "0" dr...
von olivercj
29.05.2021, 08:48
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Bewegungsmelder HmIP-SMO 00095A499A...
Antworten: 5
Zugriffe: 889

Re: Bewegungsmelder HmIP-SMO 00095A499A...

Guten Morgen zusammen,

finde gerade diese Frage, da sie mich seit gestern auch beschäftigt. Gibt es da eigentlich eine Antwort drauf? Ich habe im Handbuch nichts gefunden...
Danke!

VG, Oliver
von olivercj
06.05.2021, 11:53
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SMI - Verständnisfrage
Antworten: 3
Zugriffe: 696

HmIP-SMI - Verständnisfrage

Hallo zusammen, ich wollte nur mal fragen, ob ich den SMI (und die Doku) richtig verstehe... In den Einstellungen sehe ich im Tooltipp, dass die Helligkeit alle 6 min gemessen wird. An der Stelle kann ich auch einstellen, wie viele "letzte Werte" gespeichert werden. Der Wert steht bei mir auf 8. Bed...
von olivercj
25.03.2021, 08:39
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-DSD-PCB Klingelsignalerkennung
Antworten: 8
Zugriffe: 3794

Re: HmIP-DSD-PCB Klingelsignalerkennung

Hast ja Recht... Hatte nur gedacht, dass ist vielleicht so speziell (wer wird schon genau diesen Gong haben?), dass das für die Masse nicht unbedingt interessant ist. 20210320_101836.jpg Tja, nur leider hat mir das der Elektriker angeschlossen und ich kann gar nicht genau erklären, was jetzt was ist...

Zur erweiterten Suche