Die Suche ergab 22 Treffer

von karstent
29.05.2022, 12:51
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: bausatz 4-Kanal-Funk-Schaltaktor für Batteriebetrieb HM-LC-Sw4-Ba-PCB
Antworten: 4
Zugriffe: 394

Re: bausatz 4-Kanal-Funk-Schaltaktor für Batteriebetrieb HM-LC-Sw4-Ba-PCB

vielen Dank für eure Hilfe. Das System ist ca. 6 Jhare alt und wurde mit RaspberryMatic betrieben und seit dem nicht upgedatet. Einen Sicherheitsschlüssel habe ich eigentlich nicht gesetzt es sei den dies passiert automatisch.
Gibt es irgendeinen Weg das ohne Zentrale herauszubekommen?
von karstent
29.05.2022, 12:19
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: bausatz 4-Kanal-Funk-Schaltaktor für Batteriebetrieb HM-LC-Sw4-Ba-PCB
Antworten: 4
Zugriffe: 394

bausatz 4-Kanal-Funk-Schaltaktor für Batteriebetrieb HM-LC-Sw4-Ba-PCB

Hallo, ich habe hier noch 3 fertige ELV Homematic Bausatz 4-Kanal-Funk-Schaltaktor für Batteriebetrieb HM-LC-Sw4-Ba-PCB mit entsprechenden Netzteilen herumliegen. Meine zentrale hat irgendwann den geist aufgegeben und seitdem brauche ich sie auch nicht mehr. Müssen diese irgendwie zurückgesetzt werd...
von karstent
27.01.2020, 14:32
Forum: OffTopic
Thema: Raspberry MotionEye Aufnahme per Homematic Script
Antworten: 7
Zugriffe: 3046

Re: Raspberry MotionEye Aufnahme per Homematic Script

Wer @Home als App nutzt kann das auch ziemlich einfach über eine angelegte Systemvariable und dem Add-on "DB-Access" bewerkstelligen.
von karstent
27.01.2020, 13:31
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Nach Umstieg auf RaspberryMatic, wie am besten Grafana integrieren/benutzen
Antworten: 4
Zugriffe: 2053

Re: Nach Umstieg auf RaspberryMatic, wie am besten Grafana integrieren/benutzen

ich benutze ioBroker in einer virtuellen Maschine in proxmox und ebenso Grafana mit InfluxDB in einer extra Instanz. Für mich als Halbwissen Laien war es doch relativ einfach Daten aus iobroker in Grafana zu visualisieren. Im iobroker gibt es einen Adapter für die InfluxDB. Läuft stabil und ich bin ...
von karstent
08.10.2019, 09:50
Forum: OffTopic
Thema: Raspberry MotionEye Aufnahme per Homematic Script
Antworten: 7
Zugriffe: 3046

Re: Raspberry MotionEye Aufnahme per Homematic Script

Hallo,
kann mir mal jemand den Pfad aufzeigen wo ich die motioneye.conf finde.
Finde sie nicht :|
von karstent
12.06.2019, 11:43
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1153
Zugriffe: 1073721

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Name: KarstenT
Wohnort: 04318 Leipzig
System: raspberrymatic in Verbindung mit ioBroker
Fähigkeit HM: Zwischen Anfänger und Fortgeschritten :lol:
von karstent
19.07.2018, 10:27
Forum: RaspberryMatic
Thema: Fehler beim booten
Antworten: 1
Zugriffe: 479

Re: Fehler beim booten

Fehler gefunden. Wer hätte das gedacht das es sich um ein defektes Netzteil handeln könnte. USB-Kabel erst direkt an den Laptop geschlossen, schon fuhr er wieder ordnungsgemäß hoch und alles ist wieder verfügbar.
von karstent
19.07.2018, 10:08
Forum: RaspberryMatic
Thema: Fehler beim booten
Antworten: 1
Zugriffe: 479

Fehler beim booten

Hallo, seit gestern will mein Raps nicht mehr hochfahren. Es kommen ständige Fehlermeldungen. hub 1-1:1.0: hub_port_status_failed (err = -71) und das hintereinanderweg. Karte in einen zweiten Raps gesteckt ( ohne Funkmodul) , da fährt er wenigstens hoch und gibt mir die Konfigurationsoberfläche aus....
von karstent
09.02.2018, 10:24
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Systemvariable per url ändern
Antworten: 6
Zugriffe: 1623

Re: Systemvariable per url ändern

Super, es funktioniert. Danke noch mal.
von karstent
09.02.2018, 10:17
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Systemvariable per url ändern
Antworten: 6
Zugriffe: 1623

Re: Systemvariable per url ändern

Danke für die Hilfe. Das werde ich nun testen.

Zur erweiterten Suche