Die Suche ergab 7 Treffer

von SOCKEN
18.05.2020, 11:49
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic startet nicht mehr nach Neustart
Antworten: 7
Zugriffe: 1374

Re: RaspberryMatic startet nicht mehr nach Neustart

Ok meine Hoffnung sinkt so langsam.

habe nun lediglich von
userfs/etc/config die Datei homematic.regadom kopiert und den Ordner userfs/etc/config/rfd
Das alles in eine frische installation.

Grund ist das ich hier vorhandene Geräte gefunden habe, aber so startet die Homematic auch nicht :?
von SOCKEN
18.05.2020, 10:36
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic startet nicht mehr nach Neustart
Antworten: 7
Zugriffe: 1374

Re: RaspberryMatic startet nicht mehr nach Neustart

moin, mit WinSCP kann ich nicht kopieren, da dies für FTP etc. gedacht ist. Ich habe jetzt den Ordner local in eine frische installation kopiert mit dem Windows Explorer, ohne Erfolg. Es war mal eine CCU2 die ich konvertiert habe zur RaspberryMatic. Falsches Image wäre ja egal, da dies geprüft wird ...
von SOCKEN
17.05.2020, 10:37
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic startet nicht mehr nach Neustart
Antworten: 7
Zugriffe: 1374

Re: RaspberryMatic startet nicht mehr nach Neustart

Guten Morgen, das Programm hab ich nun, gibt es als 10 Tages Testversion. :D Ich habe dann 3 Partitionen: rootfs, bootfs und userfs In Userfs finde ich einen config Ordner: I:\etc\config In Rootfs finde ich dieses: G:\usr\local\etc\config Allerdings ist dort nur eine shadow Datei drin die nie geände...
von SOCKEN
16.05.2020, 21:25
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic startet nicht mehr nach Neustart
Antworten: 7
Zugriffe: 1374

Re: RaspberryMatic startet nicht mehr nach Neustart

N’Abend :-) Also SSH ist aktiviert, kenne aber nicht mehr die Zugangsdaten Der Loginversuch war mein Versuch mit meinen Daten für die WebGUI IP hat der Raspi bekommen bzw. ist diese fest vergeben, sehe ja auch das webgui das er am starten ist. So sieht es aus: 308B771B-4C3D-4FE6-8F1F-0DDBCC2D1CAD.pn...
von SOCKEN
16.05.2020, 20:53
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic startet nicht mehr nach Neustart
Antworten: 7
Zugriffe: 1374

RaspberryMatic startet nicht mehr nach Neustart

Guten Abend zusammen, folgendes ist passiert: Ich wollte die RaspberryMatic auf die neuste Version updaten, da er ewig gebraucht hat, die Datei hochzuladen und mir am Ende gesagt hat das es die falsche Version ist, dachte ich mir das ich nach Ewigkeiten einen Neustart machen sollte. Das hab ich dann...
von SOCKEN
30.06.2017, 12:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] RaspberryMatic stürzt häufig ab
Antworten: 4
Zugriffe: 1541

Re: RaspberryMatic stürzt häufig ab

MOin, danke für deine Antwort. Ja hab noch die alte Version. Wenn ich nachher zu Hause bin, installiere ich die neue. Kurze Zwischenfrage: Bleibt es so das man immer eine SD Karte neu beschreiben muss und hinterher das Backup einspielen muss? Oder ist es in Planung das es später so funktioniert wie ...
von SOCKEN
30.06.2017, 11:36
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] RaspberryMatic stürzt häufig ab
Antworten: 4
Zugriffe: 1541

[GELÖST] RaspberryMatic stürzt häufig ab

Hallo Zusammen, ich bin vor ein paar Wochen umgestiegen von der CCU2 auf Raspberrymatic. Anfangs lief das ganze super stabil, nur bekomme ich jetzt häufig abstürze. Das bedeutet: Die Zentrale ist anpingbar. SSH Zugriff klappt Reagiert aber nicht auf den Befehl reboot WebUI geht nicht Befehle von sch...

Zur erweiterten Suche