Die Suche ergab 183 Treffer

von duffy6
22.12.2023, 14:02
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Sicheres Steuern einer Steckdose
Antworten: 12
Zugriffe: 641

Re: Sicheres Steuern einer Steckdose

Aber die HM-ES-PMSW1-Pl (ohne HMIP) hat kein internes Programm?
Das ist ja das Modell, welches ich besitze.
von duffy6
22.12.2023, 13:53
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Sicheres Steuern einer Steckdose
Antworten: 12
Zugriffe: 641

Re: Sicheres Steuern einer Steckdose

Olle Zeitschaltuhr hört sich gut an. Ich würde halt gerne sehen können, ob und wann der ENtfeuchter gelaufen ist. Idee: Ich habe noch eine Schaltsteckdose mit Leistungsmessung hier liegen: HM-ES-PMSW1-Pl: ich könnte die olle Zeitschaltuhr auf die HM-ES-PMSW1-Pl stecken und damit nur die Leistungsmes...
von duffy6
22.12.2023, 13:48
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Sicheres Steuern einer Steckdose
Antworten: 12
Zugriffe: 641

Re: Sicheres Steuern einer Steckdose

Es handelt sich um Schlafzimmer im Keller. Mein bestehender Entfeuchter hat natürlich einen Hygrostat, aber keine Zeitsteuerung. Und wenn ich den Entfeuchter nur über die Luftfeuchte steuere könnte der Entfeuchter natürlich auch mitten in der Nacht anlaufen und mich aus dem Schlaf reißen. Ode rnoch ...
von duffy6
22.12.2023, 13:24
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Sicheres Steuern einer Steckdose
Antworten: 12
Zugriffe: 641

Re: Sicheres Steuern einer Steckdose

Dachte auch an Kabel.
Was bräuchte ich denn dafür alles?

Bisher habe ich Raspberrymatic auf Rpi3 und HM-RF-MOD.
Eine Netzwerkdose wäre direkt neben meinem Entfeuchter. Ermöglicht das vielleicht etwas?
von duffy6
22.12.2023, 13:16
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Sicheres Steuern einer Steckdose
Antworten: 12
Zugriffe: 641

Sicheres Steuern einer Steckdose

Hallo zusammen, ich habe im Keller einen ENtfeuchter stehen. Ich würde dir Steckdose gerne SICHER steuern. Ich hatte in der Vergangenheit schon Ausfälle von zwei Tagen mit Homematic-Funk-Komponenten (HM und HMIP), sodass ich innerhalb von 48 Stunden Schimmel im Keller hatte, da der ENtfeuchter bzw. ...
von duffy6
22.12.2023, 10:50
Forum: RaspberryMatic
Thema: Funkmodulwechsel von HM-MOD-RPI-PCB zu RPI-RF-MOD
Antworten: 17
Zugriffe: 830

Re: Funkmodulwechsel von HM-MOD-RPI-PCB zu RPI-RF-MOD

Tatsächlich! Auf Ping reagiert der Server nicht! Mit nmap hat es dann geklappt. Ich habe leider immer noch das Problem, dass alle meine HMIP-Geräte nicht mehr funktionieren, d.h. Sie tauchen ALLE in den Servicemeldungen auf mit „Gerätekommunikation gestört“. Der carrier-Sense ist bei 10-12%. Was ich...
von duffy6
21.12.2023, 17:49
Forum: RaspberryMatic
Thema: Funkmodulwechsel von HM-MOD-RPI-PCB zu RPI-RF-MOD
Antworten: 17
Zugriffe: 830

Re: Funkmodulwechsel von HM-MOD-RPI-PCB zu RPI-RF-MOD

Nach nun 4 Stunden sind die HMIP Geräte nicht erreichbar - der "Funktionstest" schließt nicht erfolgreich ab. Allerdings tauchen keine Einträge in den "Servicemeldungen" auf. Ist es denn normal, dass secgtw.homematic.com nicht erreichbar ist? Weder per SSH vom raspberrymatic noch von meinem Desktopr...
von duffy6
21.12.2023, 12:40
Forum: RaspberryMatic
Thema: Funkmodulwechsel von HM-MOD-RPI-PCB zu RPI-RF-MOD
Antworten: 17
Zugriffe: 830

Re: Funkmodulwechsel von HM-MOD-RPI-PCB zu RPI-RF-MOD

Das Update ließ sich tatsächlich erfolgreich einspielen.

Woher weiß ich denn, wann das Re-Keying abgeschlossen ist?
von duffy6
21.12.2023, 10:45
Forum: RaspberryMatic
Thema: Funkmodulwechsel von HM-MOD-RPI-PCB zu RPI-RF-MOD
Antworten: 17
Zugriffe: 830

Re: Funkmodulwechsel von HM-MOD-RPI-PCB zu RPI-RF-MOD

Ich bin gerade noch nicht zu Hause und habe keinen Zugriff auf den raspberry oder die SD-Karte. Jedoch habe ich Zugriff das Backup: Das kann ich entpacken und unter dem Pfad /usr/local/etc/config/ gibt es keine Datei keys. Ist das ein Indiz, dass ich evtl. gar keinen Sicherheitsschlüssel gesetzt hab...
von duffy6
21.12.2023, 10:28
Forum: RaspberryMatic
Thema: Funkmodulwechsel von HM-MOD-RPI-PCB zu RPI-RF-MOD
Antworten: 17
Zugriffe: 830

Re: Funkmodulwechsel von HM-MOD-RPI-PCB zu RPI-RF-MOD

Ich habe nun eine neue SD-Karte mit einem jungfräulichen Raspberrymatic Image beschrieben und damit fährt der Raspberrymatich wunderbar hoch. Scheint also an einer defekten SD-Karte gelegen zu haben. Nun wollte ich mein Backup einspielen, dass ich allmonatlich erstelle. Ich habe nun dutzende Backups...

Zur erweiterten Suche