Die Suche ergab 89 Treffer

von krk-elektrotechnik
05.06.2020, 17:35
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Fritzbox 6591 neustart über Raspberrymatic Cron
Antworten: 18
Zugriffe: 751

Re: [GELÖST] Fritzbox 6591 neustart über Raspberrymatic Cron

Mein Bruder hat mir gerade noch seine Lösung geschickt die er sich mal zusammengeschrieben hat: #!/bin/bash _BOXURL="http://fritz.box" _USERNAME="" _PASSWORD="" _CHALLENGE=$(curl -s ${_BOXURL}/login_sid.lua | sed -n 's,.*<\(Challenge\)>\([^<]*\).*,\2,p') _MD5=$(echo -n ${_CHALLENGE}"-"${_PASSWORD} |...
von krk-elektrotechnik
05.06.2020, 16:25
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Fritzbox 6591 neustart über Raspberrymatic Cron
Antworten: 18
Zugriffe: 751

Re: Fritzbox 6591 neustart über Raspberrymatic Cron

outsider2017 hat geschrieben:
05.06.2020, 16:23
Vielen Dank, hat auf anhieb geklappt. Perfekt
Freut mich zu hören ;)
von krk-elektrotechnik
05.06.2020, 15:57
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Fritzbox 6591 neustart über Raspberrymatic Cron
Antworten: 18
Zugriffe: 751

Re: Fritzbox 6591 neustart über Raspberrymatic Cron

Ich lösen den reboot meiner Fritzboxen so: Sript mit folgendem Inhalt das z.b. Täglich um 0:00 Uhr ausgeführt wird: system.Exec("sh /usr/local/addons/cuxd/user/FB-main.sh x 192.168.10.2 Username Passwort reboot"); Damit dieser Aufruf funktioniert, müssen die Files die hier im ersten Post angehäng si...
von krk-elektrotechnik
20.12.2019, 08:59
Forum: RaspberryMatic
Thema: Neue Release-Candidate/Test Version (3.49.17.20191218) verfügbar
Antworten: 53
Zugriffe: 6650

Re: Neue Release-Candidate/Test Version (3.49.17.20191218) verfügbar

Bitte nicht enttäuscht sein wenn es doch ggf erst nach Heilig Abend etwas wird, denn es hat sich spontan Besuch für das Wochenende angekündigt Quatsch... Familie und Freunde gehen definitiv vor, und wer bis dahin schon mal ein Geschenk braucht, kann ja die RC nutzen :) Und hoffentlich denken alle d...
von krk-elektrotechnik
20.12.2019, 08:24
Forum: RaspberryMatic
Thema: Neue Release-Candidate/Test Version (3.49.17.20191218) verfügbar
Antworten: 53
Zugriffe: 6650

Re: Neue Release-Candidate/Test Version (3.49.17.20191218) verfügbar

Moin :) auch bei mir läuft die 1218 seit 2 Tagen stabil und schnell. Super Arbeit Jens ! Das laden von Gewerke, Räume, Geräte und Systemvariablen geht gefühlt noch schneller als sonst. Bei den Gewerken merkt man den Unterschied jedoch am meisten ;) Sieht so aus als würde es am WE also ein gelungenes...
von krk-elektrotechnik
26.11.2019, 13:13
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Telefonanruf mit der CCU-2
Antworten: 30
Zugriffe: 3004

Re: Telefonanruf mit der CCU-2

In dem Script werden im Textteil keine "!" und Umlaute akzeptiert; dann kommt zwar der Anruf, aber er bricht ab, wenn man abnimmt. In der "normalen" Eingabe im Browser per https:// kann man Umlaute benutzen und diese werden auch angesagt und der Call bricht nicht ab bei Annahme Kann man das irgendw...
von krk-elektrotechnik
26.11.2019, 11:01
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Telefonanruf mit der CCU-2
Antworten: 30
Zugriffe: 3004

Re: Telefonanruf mit der CCU-2

NilsG hat geschrieben:
26.11.2019, 10:54
Und wenn du annimmst, kommt dann auch die Ansage?!
Klingeln tut's bei mir ja auch ... Nehme ich ab, legt das System aber gleich auf :|

Nils
JA, Ansage kommt bei mir :)
Wichtig ist das + zwischen jedem Wort und am Ende der Punkt (.)
von krk-elektrotechnik
26.11.2019, 10:39
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Telefonanruf mit der CCU-2
Antworten: 30
Zugriffe: 3004

Re: Telefonanruf mit der CCU-2

Moin Nils, sorry gerade erst gesehen das in dem Thread Fragen aufgekommen sind. Ich nutze seit längerem nur noch Telegram Benachrichtigung statt dem Anruf über sms77. Sobald ich mal wieder etwas Luft habe werde ich es mit sms77 nochmal bei mir testen und mich dann melden :) Viele Grüße Benjamin EDIT...
von krk-elektrotechnik
25.10.2019, 15:29
Forum: RaspberryMatic
Thema: Neue Release-Candidate/Test Version (3.47.22.20191024) verfügbar
Antworten: 79
Zugriffe: 8548

Re: Neue Release-Candidate/Test Version (3.47.22.20191024) verfügbar

Update auf 1024 hat problemlos und schnell geklappt. Jedoch hatte ich diesmal direkt nach dem Update bei 3 Geräten "Gerätekommunikation gestört". Das hatte ich bisher nie. Nach einem weiteren Reboot lief dann aber alles, und bisher konnte ich nichts Negatives feststellen. Vielen Dank Jens für Deinen...
von krk-elektrotechnik
17.10.2019, 10:29
Forum: RaspberryMatic
Thema: Neue Release-Candidate/Test Version (3.47.22.20191024) verfügbar
Antworten: 79
Zugriffe: 8548

Re: Neue Release-Candidate/Test Version (3.47.22.20191017) verfügbar

Das ist lediglich Zufall bzw. unterliegt normalen statistischen Schwankungen. von der 3.47.18.20190918 zu den 3.47.22.201910XX Versionen gab es keinerlei Änderungen bzw. Verbesserungen/Verschlechterungen bzgl. DutyCycle oder DutyCycle-Bar in der WebUI. Insofern ergeben Vergleiche bzgl. DutyCycle Ve...

Zur erweiterten Suche