Die Suche ergab 74 Treffer

von Homfriend
25.10.2023, 10:31
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-PDT Dimmer "Tasterverlängerung"
Antworten: 3
Zugriffe: 177

Re: HMIP-PDT Dimmer "Tasterverlängerung"

Super, danke, macht Sinn.
Ich hatte die Kontaktschnittstelle nicht im Fokus.
Grüße Homfriend
von Homfriend
24.10.2023, 21:58
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-PDT Dimmer "Tasterverlängerung"
Antworten: 3
Zugriffe: 177

HMIP-PDT Dimmer "Tasterverlängerung"

Hallo an alle Experten, Da ich leider die Schaltungsunterlagen für diesen Dimmer nicht habe meine nachfolgende Frage. Ich möchte für ein Projekt den Taster mittels ext. Kabel um ca. 3m verlängern, da man ja mit diesem Taster auch manuell steuern kann. Abgesehen von dem filigranen Eingriff (normalerw...
von Homfriend
27.02.2023, 22:07
Forum: RaspberryMatic
Thema: Falsche Meldung im Feld "Zusatzsoftware-Update"
Antworten: 7
Zugriffe: 794

Re: Falsche Meldung im Feld "Zusatzsoftware-Update"

@Baxxy
Danke nochmals für die Sequenz. Ich habe meinen Fehler gefunden. Bei Transfer des files auf den PC mittels WinSCP, auf dem ich den file modifiziert habe und anschließendem Rücktransfer wurden die Zugriffsrechte geändert. Nach Korrektur hat alles funktioniert.
Grüße
Homfriend
von Homfriend
22.02.2023, 20:48
Forum: RaspberryMatic
Thema: Falsche Meldung im Feld "Zusatzsoftware-Update"
Antworten: 7
Zugriffe: 794

Re: Falsche Meldung im Feld "Zusatzsoftware-Update"

Hab mich wohl zu früh gefreut.

Heute war die Meldung wieder da.
Gibt es eine Möglichkeit die Versionsnummer des iobroker addons zu setzen? Damit wäre es doch wahrscheinlich gelöst oder?
von Homfriend
21.02.2023, 13:18
Forum: RaspberryMatic
Thema: Falsche Meldung im Feld "Zusatzsoftware-Update"
Antworten: 7
Zugriffe: 794

Re: Falsche Meldung im Feld "Zusatzsoftware-Update"

Danke, hat funktioniert.
Grüße
Homfriend
von Homfriend
04.02.2023, 17:43
Forum: RaspberryMatic
Thema: Falsche Meldung im Feld "Zusatzsoftware-Update"
Antworten: 7
Zugriffe: 794

Falsche Meldung im Feld "Zusatzsoftware-Update"

Hallo an Alle, Beim kürzlichen Update von einer älteren RaspberryMatic Version 3.65.6xx direkt auf die 3.67.10.xx trat die folgende Problematik auf im Feld "ZUsatzsoftware-Update" Raspi1.jpg Unter Zusatzsoftware wird die Versionsnummer nicht angezeigt. Das addon iobroker funktioniert einwandfrei und...
von Homfriend
21.01.2023, 19:47
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Denon HEOS Steuerung
Antworten: 28
Zugriffe: 12228

Re: Denon HEOS Steuerung

Problem gelöst.
Bei beiden Denon 150 (im Stereoverbund)wurde ein Werksreset durchgeführt und danach SW auf die letzte Version aktualisiert.
Danach klappte auch wieder putty und die Homematic-Steuerung.
von Homfriend
20.01.2023, 21:06
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Denon HEOS Steuerung
Antworten: 28
Zugriffe: 12228

Re: Denon HEOS Steuerung

Ich habe es mal mit einem alten WIn 7 Laptop versucht. Gleiches Spiel. Ich bekomme ein komplett schwarzes Fenster mit putty. Die Session zum Heos scheint geöffnet zu sein. Ich bekomme kein Network timeout. Beim Tippen erscheint nix, auch keine Fehlermeldung. Es scheint also an den Heos zu liegen. Wa...
von Homfriend
20.01.2023, 19:02
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Denon HEOS Steuerung
Antworten: 28
Zugriffe: 12228

Re: Denon HEOS Steuerung

Schon mal gut zu hören, dass es nicht am Update liegt.
@Nagamichisan: Geht denn putty bei dir wie von mir beschrieben?
von Homfriend
20.01.2023, 14:06
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Denon HEOS Steuerung
Antworten: 28
Zugriffe: 12228

Re: Denon HEOS Steuerung

Hallo, nachdem mir die Beiträge hier geholfen hatten meine Heos 150 zu steuern, lief bis letzte Woche alles einwandfrei. Letzte Tage kam dann ein Heos Update und die Probleme fingen an. Nachfrage beim Denon Service: keine Probleme bekannt. Heos App und Mediola AIO Neo Steuerung funktionieren einwand...

Zur erweiterten Suche