Die Suche ergab 27 Treffer

von docMario
19.10.2020, 19:30
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic + FritzBox SmartHome = möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 1471

Re: Raspberrymatic + FritzBox SmartHome = möglich?

Redmatic geht übrigens auch..
Dort gibt es ein Plugin für Fritz Box
von docMario
09.09.2020, 11:06
Forum: RedMatic
Thema: Redmatic 6 - Zigbee Conbee Stick
Antworten: 41
Zugriffe: 10826

Re: Redmatic 6 - Zigbee Conbee Stick

In den Adapter Einstellungen vom Zigbee Node wird die Einstellung Adapter-Conbee nicht übernommen. Diese springt immer wieder zurück auf Z-Stack. Vielleicht liegt dort der Fehler. Ist das bei dir auch so? Ja, ist bei mir auch so. Anscheinend tritt der Fehler auch nicht nur bei Conbee Sticks auf, so...
von docMario
07.09.2020, 21:30
Forum: RedMatic
Thema: Redmatic 6 - Zigbee Conbee Stick
Antworten: 41
Zugriffe: 10826

Re: Redmatic 6 - Zigbee Conbee Stick

Hallo, danke für den Tipp. Ich war parallel auch auf diese Info gestoßen. Leider hat es aber nicht geholfen :( Ich habe im CuxD-Setup diese Zeile eingetragen, trotzdem kriege ich weiterhin keine Verbindung zum ConBee II hin... Sep 7 21:18:41 ccu3-webui daemon.err node-red[3361]: [zigbee-shepherd:Zig...
von docMario
06.09.2020, 21:47
Forum: RedMatic
Thema: Redmatic 6 - Zigbee Conbee Stick
Antworten: 41
Zugriffe: 10826

Re: Redmatic 6 - Zigbee Conbee Stick

Hallo, da hänge ich mich mal dran... ich habe den ConBee 2 Stick und hoffe darauf, diesen direkt an einer CCU3 mit Redmatic zu betreiben... Leider stoße ich auf das gleiche Problem, wie @muellerjm. Hier der Auszug aus den CuxD-Logs: Sep 6 21:36:01 ccu3-webui daemon.err cuxd[614]: USB(1-1.5.4/ttyACM0...
von docMario
05.09.2020, 21:52
Forum: RedMatic
Thema: Update 5.5.3 -> 6.0.3 wird nicht ausgeführt
Antworten: 4
Zugriffe: 706

Re: Update 5.5.3 -> 6.0.3 wird nicht ausgeführt

Danke für den Tipp mit dem Update-AddOn. Das kannte ich noch nicht... und mit dessen Hilfe hat das Update auf 6.0.3 dann auch geklappt :-)
von docMario
05.09.2020, 20:48
Forum: RedMatic
Thema: Update 5.5.3 -> 6.0.3 wird nicht ausgeführt
Antworten: 4
Zugriffe: 706

Re: Update 5.5.3 -> 6.0.3 wird nicht ausgeführt

Hi, leider liegt es nicht daran. Es bleibt wirklich die alte Version bestehen... ich weiß nicht, warum.
leider kenne ich mich im CCU3-Troubleshooting auch nicht gut genug aus, um mögliche Fehlerquellen zu identifizieren :(
von docMario
05.09.2020, 16:55
Forum: RedMatic
Thema: Update 5.5.3 -> 6.0.3 wird nicht ausgeführt
Antworten: 4
Zugriffe: 706

Update 5.5.3 -> 6.0.3 wird nicht ausgeführt

Hallo, ich habe jetzt mehrfach versucht, auf meiner CCU3 das Update von 5.5.3 auf die neueste Version durchzuführen. Nach dem Neustart der Box ist aber nach wie vor die alte Version installiert... anscheinend ist das Update nicht zu Ende gebracht worden. Wie kann ich den Fehler weiter eingrenzen, bz...
von docMario
15.06.2020, 22:14
Forum: RedMatic
Thema: Google Nest (Protect) einbinden
Antworten: 2
Zugriffe: 1579

Re: Google Nest (Protect) einbinden

Da wirst Du entweder eine kooperierende Plattform nutzten müssen Leider gibt es m.W. keine kooperierende Plattform, Nest ist derzeit komplett un-smart. Selbst die Hue-Anbindung ist offiziell tot. :( Schon erbärmlich für solche "Premium" Rauchmelder für gut 120.- pro Stück. Die Portierung hätte Goog...
von docMario
15.06.2020, 09:27
Forum: RedMatic
Thema: Google Nest (Protect) einbinden
Antworten: 2
Zugriffe: 1579

Google Nest (Protect) einbinden

Hallo allerseits, hat jemand von Euch eventuell einen Weg gefunden, Google Nest Produkte nach Abschaltung der Nest-API und Portierung des Nest-Kontos zu Google wieder erfolgreich zu integrieren? Es gibt ja bei npm anscheinend nur eine "Nest-" Node, die allerdings das letzte Mal vor 4 Jahren aktualis...
von docMario
06.11.2019, 20:52
Forum: Hue-Addon
Thema: CCU Addon zum Steuern von Philips Hue Lichtern
Antworten: 1060
Zugriffe: 247950

Re: CCU Addon zum Steuern von Philps Hue Lichtern

@docMario, Also. den Threat zu kapern und den Titel in deinem Post zu ändern, das geht gar nicht. Dann mach bitte einen neuen Beitrag auf mit deinem entsprechenden Problem. Dann hast du eher Chancen, dass du entsprechende Antworten und Lösungsvorschläge bekommst. Hallo Hütte, Zur Erläuterung 1. Ich...

Zur erweiterten Suche