Die Suche ergab 16 Treffer

von vanhaakonnen
12.02.2022, 09:11
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: App für Heizungssteuerung mit Gastmodus?
Antworten: 2
Zugriffe: 1504

App für Heizungssteuerung mit Gastmodus?

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer APP die nicht nur die klassischen Möglichkeiten wie das Schalten von Licht und Co., sondern auch das editieren der Heizprofile ermöglicht. Hier habe ich bisher nur pocket control HM gefunden. Zusätzlich gibt es jedoch noch eine weitere Anforderung: Ic...
von vanhaakonnen
31.10.2021, 09:57
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP Licht dimmen über virtuelle Aktorkanäle
Antworten: 0
Zugriffe: 255

HmIP Licht dimmen über virtuelle Aktorkanäle

Hallo zusammen, ich habe eine CCU3 mit Raspberry Matic und versuche die klassische Lichtsteuerung mit einem Bewegungsmelder umzusetzen: 1. Tagsüber bleibt das Deckenlicht aus , trotz erkannter Bewegung 2. Abends wird das Deckenlicht bei Bewegung auf 80% Helligkeit gestellt 3. Nachts wird bei Bewegun...
von vanhaakonnen
16.03.2019, 20:40
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 defekt / Probleme nach Backup Wiederherstellung
Antworten: 9
Zugriffe: 2169

Re: CCU3 defekt / Probleme nach Backup Wiederherstellung

Ich dokumentiere mal ein bisschen mit falls nochmal jemand das Problem hat und im Forum sucht. ich konnte die wired Aktoren mit folgendem Script löschen: object obj = dom.GetObject("NAME DES AKTORS"); if(obj){ WriteLine("Object vorhanden"); dom.DeleteObject(obj.ID()); WriteLine("Object gelöscht"); !...
von vanhaakonnen
16.03.2019, 08:33
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 defekt / Probleme nach Backup Wiederherstellung
Antworten: 9
Zugriffe: 2169

Re: CCU3 defekt / Probleme nach Backup Wiederherstellung

Moin Xel66, das "witzige" ist ja, dass mir die GUI das Löschen anbietet - es funktioniert nur nicht. Es muss doch der Fall vorgesehen sein, dass Geräte kaputt gehen und man diese dann noch löschen kann :-/ Zur Not über SSH... Nur kenne ich mich da in der Config nicht gut genug aus. Mittlerweile zeig...
von vanhaakonnen
15.03.2019, 18:30
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 defekt / Probleme nach Backup Wiederherstellung
Antworten: 9
Zugriffe: 2169

CCU3 defekt / Probleme nach Backup Wiederherstellung

Hallo zusammen, nach einem Defekt meiner CCU3 war ich gezwungen diese gegen eine neue auszutauschen. Es existiert ein Backup, dass nur wenige Tage vor dem Ausfall angefertigt worden ist. Der verwendete Sicherheitsschlüssel ist korrekt und wurde bereits bei der Migration von der CCU2 auf die CCU3 erf...
von vanhaakonnen
17.08.2018, 07:31
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Präsenzmelder HmIP-SPI und "falsche" Programme
Antworten: 5
Zugriffe: 1318

Re: Präsenzmelder HmIP-SPI und "falsche" Programme

Hi zusammen, also manche Dinge macht man tatsächlich nur deshalb, weil sie technisch gehen. Nennen wir es Hobby oder Spaß an der Sache... Es muss nicht immer alles zwingend sinnvoll sein... ;-) Es handelt sich hierbei um einen Flurbereich der vielleicht vier oder fünfmal pro Stunde durchlaufen wird....
von vanhaakonnen
16.08.2018, 22:48
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Präsenzmelder HmIP-SPI und "falsche" Programme
Antworten: 5
Zugriffe: 1318

Re: Präsenzmelder HmIP-SPI und "falsche" Programme

Hi,

das würde sie tatsächlich beantworten. Ist das denn bei dem Präsenzmelder gleich?
Wofür kann ich denn dann die Werte aus den Screenshots auf eine Minute und z.T. sogar nur 30 Sekunden stellen (wenn es am Ende sowieso nicht funktioniert)... :-/
von vanhaakonnen
16.08.2018, 18:03
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Präsenzmelder HmIP-SPI und "falsche" Programme
Antworten: 5
Zugriffe: 1318

Präsenzmelder HmIP-SPI und "falsche" Programme

Hallo zusammen, ich habe den Präsenzmelder HmIP-SPI in der aktuellen FW per Direktverknüpfung mit einem HmIP-BDT Dimmer verknüpft. Die Tasten des Dimmers habe ich lahmgelegt. Die Steuerung des Lichts soll ausschließlich per Präsenzmelder erfolgen. Ziel ist es das Licht bei Auslösung einer Bewegung f...
von vanhaakonnen
02.07.2018, 14:24
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Firmware 2.35.15 veröffentlicht
Antworten: 127
Zugriffe: 22404

Re: CCU2 Firmware 2.35.15 veröffentlicht

Das Ablernen, Reset und Anlernen der hmip broll hat bei mir leider nichts gebracht... es fehlen weiterhin die Bedienelemente in der GUI. Es hat auch nichts mit Browsercache oder dem verwendeten Browser zu tun...
von vanhaakonnen
27.06.2018, 19:17
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Firmware 2.35.15 veröffentlicht
Antworten: 127
Zugriffe: 22404

Re: CCU2 Firmware 2.35.15 veröffentlicht

Bei mir ließen sich danach die HM IP Rollladenaktoren nicht mehr steuern. Die Bedienelemente für hoch- und runterfahren waren in der CCU nicht mehr vorhanden... Auch ein ab- und anlernen hat nichts gebracht. Ich bin wieder zurück auf das Vorgängerrelease.

Zur erweiterten Suche