Die Suche ergab 6 Treffer

von KalleWirsch
23.03.2020, 13:08
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HM-LC-Bl1-FM Rollladenaktor Fahrzeiten werden ignoriert
Antworten: 7
Zugriffe: 1031

Re: HM-LC-Bl1-FM Rollladenaktor Fahrzeiten werden ignoriert

> Du siehst die eingetragene Fahrzeit in den Geräteeinstellungen? Also z.B. 60 Sekunden und der Aktor steuert nur 25 Sekunden an? Meine Rollläden fahren von oben nach unten in 17.25 Sekunden. Diesen Wert habe ich im Aktor auch so eingetragen. Das Relais im Aktor bleibt aber 25 Sekunden lang geschal...
von KalleWirsch
23.03.2020, 11:02
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HM-LC-Bl1-FM Rollladenaktor Fahrzeiten werden ignoriert
Antworten: 7
Zugriffe: 1031

HM-LC-Bl1-FM Rollladenaktor Fahrzeiten werden ignoriert

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit zwei Rollladenaktoren. Egal welche Fahrzeiten ich eintrage, die Module steuern die Rollläden immer für 25 Sekunden an. Bei sieben anderen Aktoren des gleichen Typs habe ich diese Probleme nicht. Ich habe die zwei Fehlerhaften auch schon auf Werkseinstellung z...
von KalleWirsch
05.12.2017, 12:50
Forum: homeputer CL - Bugs & Updatewünsche
Thema: HM-OU-CFM-TW MP3-Gong mit Signalleuchte Verbindungdfehler
Antworten: 3
Zugriffe: 2995

HM-OU-CFM-TW MP3-Gong mit Signalleuchte Verbindungdfehler

Hallo, ich habe mir ein "Spezielles Objekt" Verbindungsfehler angelegt. Funktioniert eigentlich tadellos. Nur wenn ich eine MP3 auf dem Funk-Gong ausgebe, löst dies einen Verbindungdfehler aus, obwohl der Gong alles richtig macht. Das nervt ein bisschen, weil die CCU einen Verbindungsfehler visualis...
von KalleWirsch
21.03.2017, 19:04
Forum: homeputer CL - Bugs & Updatewünsche
Thema: SetCCUSysVar verzögert die Ausführung
Antworten: 6
Zugriffe: 3746

Re: SetCCUSysVar verzögert die Ausführung

Ich habe Antwort von Contronics bekommen: Zitat: danke für den Hinweis. In der neusten CCU-Firmware waren Änderungen, die dazu geführt haben, dass die Anweisungen GETCCUSYSVAR und SETCCUSYSVAR nicht mehr funktionierten. Das ist mittlerweile mit der Version 3.09 der ExecEngine behoben, aber leider gi...
von KalleWirsch
20.03.2017, 20:53
Forum: homeputer CL - Bugs & Updatewünsche
Thema: SetCCUSysVar verzögert die Ausführung
Antworten: 6
Zugriffe: 3746

Re: SetCCUSysVar verzögert die Ausführung

Herbert_Testmann hat geschrieben:schreibt ihr bitte eine Mail an Contronics ??
Das habe ich parallel zu diesem Eintrag hier gemacht :-)
von KalleWirsch
19.03.2017, 18:09
Forum: homeputer CL - Bugs & Updatewünsche
Thema: SetCCUSysVar verzögert die Ausführung
Antworten: 6
Zugriffe: 3746

SetCCUSysVar verzögert die Ausführung

Hallo, mit der aktuellen Software habe ich folgendes Problem: wenn ich aus einem Makro z.B. den Befehl "SetCCUSysVar("Einbruchalarm",0,"127.0.0.1")" absetze, wird die Systemvariable sofort gesetzt (überprüft in der WebUI). Anschließend dauert es ca. 6 Sekunden, bis das aufrufende Makro weiter fortge...

Zur erweiterten Suche