Die Suche ergab 24 Treffer

von frscoot
04.08.2021, 14:56
Forum: CUxD
Thema: Schaltaktor Ansteuern
Antworten: 3
Zugriffe: 536

Re: Schaltaktor Ansteuern

Das ist quasi der Vorratskeller, der soll immer kühl bleiben und idealerweise die feuchte luft draußen lassen :)
von frscoot
04.08.2021, 13:53
Forum: CUxD
Thema: Schaltaktor Ansteuern
Antworten: 3
Zugriffe: 536

Schaltaktor Ansteuern

Hallo Zusammen! ich möchte gerne mit einem (90) Universal Wrapper Device bei einen Schaltakor (Lüfter) ansteuern. Der Lüfter soll nur anspringen wenn es außen kälter ist als innen (17 Grad) und dann auch nur, wenn die absolute Luftfeuchtigkeit nicht höher ist wie Innen. Lässt sich das mit einem CUxD...
von frscoot
26.01.2021, 21:55
Forum: CUxD
Thema: CUxD-Timer - maximale Laufzeit / Tag
Antworten: 5
Zugriffe: 908

Re: CUxD-Timer - maximale Laufzeit / Tag

Man kann einem Schaltaktor auch eine Einschaltzeit mitgeben. Eine Sperrzeit könnte man über eine Systemvariable realisieren. Über eine Kombination beider Zeiträume sollte sich das Gewünschte erreichen lassen. Gruß Xel66 Die Idee finde ich gut, allerdings ist das glaube ich in meinem Fall nicht mögl...
von frscoot
26.01.2021, 20:25
Forum: CUxD
Thema: CUxD-Timer - maximale Laufzeit / Tag
Antworten: 5
Zugriffe: 908

Re: CUxD-Timer - maximale Laufzeit / Tag

Nun möchte ich gerne eine weitere Bedingung einfügen: Die WP Darf nur max. 2x 5h pro Tag laufen. Ich kenne mich mit Wärmepumpen leider nicht aus, und Deine Angaben sind nicht sehr ausführlich. Zum Beispiel ob die Wärmepumpe dazwischen eine bestimmte Mindestzeit aus sein soll. Die Betriebszeiten der...
von frscoot
26.01.2021, 18:30
Forum: CUxD
Thema: CUxD-Timer - maximale Laufzeit / Tag
Antworten: 5
Zugriffe: 908

CUxD-Timer - maximale Laufzeit / Tag

Guten Tag zusammen, ich versuche aktuell eine Wärmepumpe anzusteuern. Die Wärmepumpe kann ich über einen potentialfreien Kontakt Anhalten / Starten. Manuell funktioniert das auch wie es soll. Mithilfe eines Programms die WP Temperaturabhängig steuern - auch das funktioniert. Nun möchte ich gerne ein...
von frscoot
22.02.2019, 08:54
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Dimmwert aus Systemvariable übernehmen
Antworten: 2
Zugriffe: 721

Re: Dimmwert aus Systemvariable übernehmen

Oh wow, es kann so einfach sein...

Danke dafür!!
von frscoot
21.02.2019, 22:49
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Dimmwert aus Systemvariable übernehmen
Antworten: 2
Zugriffe: 721

Dimmwert aus Systemvariable übernehmen

Hallo an alle!

Ich würde gerne wissen ob und wie es möglich ist einen Dimmaktor (HmIP-FDT) über eine Systemvariable zu steuern.

Also wenn sich der Wert in einer bestimmten Systemvariable ändert (Wertebereich von 0-100) dann soll Aktor A diesen wert als Dimmwert übernehmen.
von frscoot
20.02.2019, 22:33
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.43.15 ist verfügbar
Antworten: 86
Zugriffe: 18602

Re: CCU3 Firmware 3.43.15 ist verfügbar

[HMCCU3-1467] Der CCU-Wert des Energiezählers verdoppelte sich nach einem Reboot der CCU. Und das war ja nun nicht nur bei der CCU3 der Fall, vielleicht wird das auch da mal gefixt. :twisted: Freue mich trotzdem, das nach so langer Zeit (17.08.2017) dann plötzlich kommentarlos mal ein gemeldeter Bu...
von frscoot
20.02.2019, 20:53
Forum: mediola
Thema: Mehrere Dimmaktoren über ein Slider
Antworten: 4
Zugriffe: 1839

Re: Mehrere Dimmaktoren über ein Slider

Hallo fonzo.
Du scheinst dich ja mit dem Thema schon beschäftigt zu haben.

Weisst du denn ob es möglich ist mithilfe einer systemvariable den Slider und 4 aktoren zu bedienen?

Viele Grüße
von frscoot
19.02.2019, 22:39
Forum: mediola
Thema: 2 Dimmer über einen Slider synchron dimmen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2895

Re: 2 Dimmer über einen Slider synchron dimmen?

So ich habe das mal ausprobiert. Funktioniert soweit in der CCU. Was hast Du denn genau in der CCU gemacht? Ich habe lediglich zum test zwei Direktverknüpfungen angelegt zwischen einem virtuellem HmIP Taster und zwei Dimmaktoren. Wenn ich das ganze über einen kurzen tastendruck über die WebUI auslö...

Zur erweiterten Suche