Die Suche ergab 26 Treffer

von mattison
26.01.2021, 20:32
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic – Neue Docker/Container-Alpha-Testversion
Antworten: 52
Zugriffe: 13995

Re: RaspberryMatic – Neue Docker/Container-Alpha-Testversion

Hallo Jens und alle anderen Supporter, Danke, ich habe viel Spass damit. Habe gerade eine Dockerumgebung zum Testen und dort den Raspberrymatic Container gestartet. Raspi3 HM-MOD-RPI-PCB Ubuntu 20.04.1 LTS (GNU/Linux 5.4.0-1026-raspi aarch64) gestartet mit docker-compose Backup meiner Testumgebung e...
von mattison
31.08.2020, 20:10
Forum: RedMatic
Thema: CUxD Ping Timeout
Antworten: 4
Zugriffe: 1783

Re: CUxD Ping Timeout

Hallo zusammen, der Pong vom CUXD kommt über Port 2047 zurück zum NodeRed. Der Port muss offen sein! Ich konnte das gut in der /var/log/messages auf meiner RaspberryMatic sehen: daemon.err cuxd[843]: sendbinrpc(192.118.154.5:2047) - write() Connection refused Prüft das mal, vielleicht ist es das gle...
von mattison
08.08.2020, 14:30
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: DutyCycle 100%
Antworten: 12
Zugriffe: 1689

Re: DutyCycle 100%

Hallo, Danke für die vielen Hinweise. Ja, die ID ist das Funkmodul selbst. Habe den QR Code ausgelesen. Unter Hilfe in der Raspberrymatic wird sie nicht angezeigt. Das Problem ist beseitigt! Kam von einem Sensor, dessen Batterie wohl bei über 42 Grad den Hitzetod gestorben oder vermutlich mehr zwisc...
von mattison
08.08.2020, 12:27
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: DutyCycle 100%
Antworten: 12
Zugriffe: 1689

DutyCycle 100%

Hallo zusammen, habe aktuell das Problem der DutyCycle läuft innerhalb Minuten auf 100% und das Gerät NEQ1<nnn>, welches laut Alarmmeldung der Auslöser ist, finde ich nicht in meiner Geräteliste. Habe auch schon einige Beiträge zu dem Thema gefunden, werde jedoch nicht wirklich schlau daraus. Habe i...
von mattison
07.07.2020, 16:48
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic läuft, ist aber weder über GUI noch ssh erreichbar
Antworten: 31
Zugriffe: 7323

Re: RaspberryMatic läuft, ist aber weder über GUI noch ssh erreichbar

Hallo Carpy, ich habe heute mal genauer in die gespeicherten Sensordaten geschaut. Meine 2 Abstüze/Hänger waren jeweils am Sonntag, ca. 3:00 Uhr, 28.06. und 05.07. . Mein Update mit SD Kartenwechsel war am 25.06. . Kann das bei Dir auch dieser Zeitpunkt gewesen sein? Zu diesem Zeitpunkt läuft: 0 3 *...
von mattison
05.07.2020, 14:11
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic läuft, ist aber weder über GUI noch ssh erreichbar
Antworten: 31
Zugriffe: 7323

Re: RaspberryMatic läuft, ist aber weder über GUI noch ssh erreichbar

Hallo zusammen, habe wohl seit dem Update auf die Version 3.51.6.20200621 (raspi-2b) die selbe Situation jetzt 2x gehabt. Über die WebUI bekomme ich "Not Found", Sicherheitsabfrage zum selbstsigniertem Zertifikat kommt vorher. Per ssh oder Putty ist kein Login möglich. Ping funktioniert. Habe jeweil...
von mattison
05.12.2019, 17:09
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Sonoff S20 einrichten
Antworten: 11
Zugriffe: 2436

Re: Sonoff S20 einrichten

Hallo zusammen, ja, grundsätzlich kein Problem die kompilierte Version zur Verfügung zu stellen. Ich muss aber mal schauen wie und wo das geht. Da sich aber noch niemand gemeldet hat, der sicher das Problem hat, ist es vielleich nicht wirklich notwendig. @Tequilamixer hat vermutlich ein Gerät mit de...
von mattison
18.11.2019, 19:51
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Sonoff S20 einrichten
Antworten: 11
Zugriffe: 2436

Re: Sonoff S20 einrichten

Hallo zusammen, schön das es funktioniert. Sollte noch jemand ein ähnliches Probleme mit einem Sonoff Gerät haben würde mich interessieren, welche Chip-ID das Gerät hat. Für Geräte mit "ESP8266(ESP-01), Manufacturer: 85, Device: 6014" gibt es den PUYA Patch, der allerdings in der IDE "noch" aktivier...
von mattison
15.11.2019, 16:03
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Sonoff S20 einrichten
Antworten: 11
Zugriffe: 2436

Re: Sonoff S20 einrichten

Hallo zusammen, habe Tasmota basic auf das Gerät geflashed und die Netzwerkanbindung hat direkt funktioniert. Ob es auch auf Dauer funktioniert kann ich nicht sagen, da ich noch kein Tasmota Gerät an meine RaspberryMatic angebunden habe. Über Netzwerk schalten geht jedoch seit 2 Tagen. Viele Grüße M...
von mattison
10.11.2019, 18:56
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Sonoff S20 einrichten
Antworten: 11
Zugriffe: 2436

Re: Sonoff S20 einrichten

Hallo zusammen, habe auch einen neuen Sonoff S20 mit SONOFFHMLOX geflashed und ein ähnliches Problem. Die LED am Gerät leuchtet dauerhaft grün und er reagiert auf keinen Tastendruck. Habe den Sonoff erneut geflashed. Danach war er in meinem Router sichtbar, doch nach kurzer Zeit wieder das Problem. ...

Zur erweiterten Suche