Die Suche ergab 19 Treffer

von opie
12.07.2023, 10:39
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: EMV-Schäden nach Gewitter?
Antworten: 15
Zugriffe: 687

Re: EMV-Schäden nach Gewitter?

<t>Programmierfehler als Ursache für Selbstbeschäftigung der CCU sind mir bewusst. Ich bin dran. Habe schon manchen Anfängermurks ausgebügelt, mehrmals die Grundstruktur des Programmpakets umgearbeitet und meine, jetzt recht übersichtlich unterwegs zu sein. Aber bei der Arbeit im GUI übersieht man g...
von opie
11.07.2023, 16:35
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: EMV-Schäden nach Gewitter?
Antworten: 15
Zugriffe: 687

Re: EMV-Schäden nach Gewitter?

Vielen Dank, Xel66, wenn Du mit Verschlüsselung die Einstellung für den Übertragungsmodus meinst, dann steht die auf "Standard", nicht auf "Gesichert". Bezüglich Neustart: wahrscheinlich wegen Resten fehlerhafter Programme aus meiner Anfänger-Experimentierphase habe ich immer wieder sehr langsame Ne...
von opie
11.07.2023, 16:21
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: EMV-Schäden nach Gewitter?
Antworten: 15
Zugriffe: 687

Re: EMV-Schäden nach Gewitter?

Hallo Slice,

danke für den Tipp. Jetzt passt das wieder. Auf das Löschen der History im Browser hätte ich ja mit einem ganz kleinen bisschen Gehirnschmalz selbst kommen können :oops:
von opie
11.07.2023, 12:17
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: EMV-Schäden nach Gewitter?
Antworten: 15
Zugriffe: 687

Re: EMV-Schäden nach Gewitter?

Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe mich mittlerweile getraut, einen ganz normalen Neustart (über den entsprechenden Menupunkt der Zentralenwartung, also ohne Spannungsunterbrechung) auszulösen. Resultat: die Sensoren werden wieder gelesen und die Berechnung der darauf basierenden S...
von opie
11.07.2023, 05:47
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: EMV-Schäden nach Gewitter?
Antworten: 15
Zugriffe: 687

Re: EMV-Schäden nach Gewitter?

Nein, hat es nie gegeben. Zugriffe von außen ausschließlich über VPN. Im Fehlerlog fällt mehrfach folgender Eintrag auf: "2023-07-10 16:31:18,895 de.eq3.cbcs.util.EQ3LoggerOutputStream ERROR [HmIP-RF_java_WorkerPool-1] INFO: I/O exception (java.net.SocketException) caught when processing request to ...
von opie
10.07.2023, 23:21
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: EMV-Schäden nach Gewitter?
Antworten: 15
Zugriffe: 687

EMV-Schäden nach Gewitter?

Hallo zusammen, nach einem längeren Urlaub stehe ich vor diversen rätselhaften Verhaltensweisen meiner CCU3 und der angeschlossenen Komponenten. Mittlerweile habe ich erkannt, dass drei Temperatur/LF-Sensoren HM-WDS40-TH-I-2 sowie ein T/LF-Sensor HM-WDS10-TH-O am 28.06. zwischen 4:20 und 4:32 ihr le...
von opie
29.08.2022, 10:34
Forum: CUxD
Thema: Velux KLF200 Konfiguration
Antworten: 4
Zugriffe: 1960

Re: Velux KLF200 Konfiguration

Hallo Gerhard, mein Beitrag war überhaupt nicht als Kritik an CUxD gedacht, sondern als Hilfestellung für unsichere Nutzer von CUxD. Davon gibt es ja offensichtlich gar nicht so wenige. Wo, wenn nicht hier, sollte man Erkenntnisse posten, die Lösungsansätze bei Problemen mit der Ankoppelung von KLF2...
von opie
28.08.2022, 23:03
Forum: CUxD
Thema: Velux KLF200 Konfiguration
Antworten: 4
Zugriffe: 1960

Velux KLF200 Konfiguration

Hallo zusammen, ich habe jetzt die Ursachen für drei häufig diskutierte Probleme bezüglich KLF200 herausgefunden: - Blinken der weißen LED: in einem anderen Forum habe ich den Hinweis gefunden, dass das weiße Blinken der LED aufhört, sobald man irgendeine Szene definiert hat. Die muss man hinterher ...
von opie
01.02.2022, 15:27
Forum: CUxD
Thema: HomeMatic CUxD Anbindung Somfy VELUX KLF200 io-homecontrol
Antworten: 116
Zugriffe: 20791

Re: HomeMatic CUxD Anbindung VELUX KLF200

Hominger hat geschrieben:
15.09.2021, 18:39
Ich würde die Lösung begrüßen, denn ich denke der Markt könnte größer sein als die hier Abgestimmten.
Befürchten würde ich allerdings, dass die Leute hier nicht her finden - ggf. andere Schlagworte in die Überschrift o.ä.
Gruß Martin
Sehe ich auch so.
von opie
01.02.2022, 15:22
Forum: CUxD
Thema: HomeMatic CUxD Anbindung Somfy VELUX KLF200 io-homecontrol
Antworten: 116
Zugriffe: 20791

Re: HomeMatic CUxD Anbindung VELUX KLF200

Das wäre fast besser als die Erfindung des Rades. Bitte so schnell wie möglich machen. Wo kann ich spenden?

Zur erweiterten Suche