Die Suche ergab 27 Treffer

von Hajoniko
14.11.2019, 04:55
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-Sec-Key Liste der Öffnungen-Schließungen mit Tag und Uhrzeit?
Antworten: 3
Zugriffe: 632

HM-Sec-Key Liste der Öffnungen-Schließungen mit Tag und Uhrzeit?

Hallo, ich hab das Forum schon durchsucht aber leider nichts passendes gefunden. Ich würde gerne eine Liste angezeigt bekommen, in der die Schliessungen und Öffnungen meiner Haustür angezeigt werden. Dort soll der Tag und die Uhrzeit angezeigt werden. Ist so eine Umsetzung möglich und wenn ja wie? d...
von Hajoniko
31.10.2019, 12:21
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-LEV-US - Ultraschall Füllstandsensor
Antworten: 190
Zugriffe: 30907

Re: HB-UNI-Sen-LEV-US - Ultraschall Füllstandsensor

Hi, ich hab eine Frage (vieleicht habe ich es auch überlesen). Ich würde mir gerne auch den Sensor bauen, aber zum erfassen meines Heizöltanks. Wenn ich mir die Bilder so ansehen, müsste ich ja den Tank aufstehen lassen. Ist das richtig, oder kann ich die Sensoren in den Schraubdeckel einbauen? Ich ...
von Hajoniko
20.09.2019, 15:42
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-SWDM lässt sich nicht anlernen
Antworten: 7
Zugriffe: 4441

Re: HmIP-SWDM lässt sich nicht anlernen

Problem hat sich gelöst.

Es war das Update auf 18 gewesen. Jetzt unter 15 geht wieder alles und die Aktoren sind alle gefunden.
von Hajoniko
19.09.2019, 16:35
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Löschen zweier Philips Hue Lampen aus CCU2 nicht möglich
Antworten: 0
Zugriffe: 406

Löschen zweier Philips Hue Lampen aus CCU2 nicht möglich

Hallo, Hab die HUE Bridge jetzt seit einiger Zeit. Und wie das so ist wurden auch Lampen die in der HUE schon eingefügt waren mal umbenannt. Nun ist es so, dass ich zum Installieren des HUE ADDON alle rauslöschen wollte. Alle ausser 2 Lampen liessen sich auch löschen. Aber egal was ich versuche, zwe...
von Hajoniko
19.09.2019, 14:49
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Firmware 2.47.18 ist verfügbar (zurückgezogen !!)
Antworten: 31
Zugriffe: 7871

Re: CCU2 Firmware 2.47.18 ist verfügbar

So, nach der Neuinstallation von 2.47.15 klappt wieder alles.

Sogar die Neuanmeldung von IP Geräten.
von Hajoniko
19.09.2019, 10:44
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Firmware 2.47.18 ist verfügbar (zurückgezogen !!)
Antworten: 31
Zugriffe: 7871

Re: CCU2 Firmware 2.47.18 ist verfügbar

Hab das gleiche Problem, bin gerade auch wieder auf 15 zurück zu gehen. Es lässt sich kein IP Gerät mehr neu hinzufügen. Sämtliche Programme laufen nicht mehr. Rolläden fuhren nicht mehr selbst runter bzw. rauf. Lichtsteuerung (Garagentor auf = Lampe an) gingen nicht mehr. Hoffe nach der Installatio...
von Hajoniko
19.09.2019, 10:14
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-SWDM lässt sich nicht anlernen
Antworten: 7
Zugriffe: 4441

Re: HmIP-SWDM lässt sich nicht anlernen

Hi, habe jetzt das gleiche Problem mit gleich 2 Fensterkontakten (HmIP-SWDM). - 1.Kontakt ausgepackt, Batterien freigegeben, Lampe kurz Gelb dann Grün dann aus. - Key und SGTIN in Anlernmodus eingegeben, gestartet, 4s Knopf gedrückt und nichts passiert. Keine Reaktion der Lampe. - Mehrfach ausprobie...
von Hajoniko
16.09.2019, 12:25
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CCU2 kompatibel mit BOSCH Smart Home Produkten?
Antworten: 36
Zugriffe: 32210

Re: CCU2 kompatibel mit BOSCH Smart Home Produkten?

Hi, hab aus versehen eine Unterputz Rolladensteuerung von Bosch bestellt. Wollte die nun an einer CCU2 anlernen (Homematic IP Gerät ohne Internetzugang anlernen). Leider scheint es doch nciht zu funktionieren. - HmIP Gerät anlernen (Lokal) gedrückt - Anlerntaste am Gerät gedrückt - Schnelle Blinkfol...
von Hajoniko
16.09.2019, 09:37
Forum: Hue-Addon
Thema: CCU Addon zum Steuern von Philips Hue Lichtern
Antworten: 1060
Zugriffe: 248106

Re: CCU Addon zum Steuern von Philps Hue Lichtern

Hi, vielleicht habe ich das ja überlesen, wenn dann entschuldigung für die Frage: Ich habe nun das ADDON installiert und würde gerne folgendes realisieren: Wenn sich meine Haustür ab 22 Uhr (per Programm) abschließt würde ich gerne ein zeichen (10-20sec blinken einer HUE Lampe) bekommen als Nachweis...
von Hajoniko
14.04.2019, 16:37
Forum: Sonstige Addons
Thema: MyQ und IFTTT
Antworten: 0
Zugriffe: 1046

MyQ und IFTTT

Hi, Wusste nicht wo ich die Frage sonst reinstellen konnte. Sonst bitte verschieben. Hab heute die Meldung von MyQ bekommen, dass sie mit einer neuen APP arbeiten. Nach der Installation findet man in den Einstellungen die Möglichkeit mit verschiedenen anderen Anbietern zusammen zu arbeiten (darunter...

Zur erweiterten Suche