Die Suche ergab 184 Treffer

von Samhain
30.11.2019, 21:19
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.22.20191130 – Neue Version freigegeben
Antworten: 62
Zugriffe: 5443

Re: RaspberryMatic 3.47.22.20191130 – Neue Version freigegeben

Installation und Inbetriebnahme auf Tinkerboard S via WebUI problemlos.

Im Moment laufen alle Programme die über Nodered gesteuert werden stark verzögert (Delay zum Teil 1-2 Minuten). Ich werde das mal beobachten.

Duty Cycle ist völlig unkritisch ... daran kann es nicht liegen ...
von Samhain
30.11.2019, 15:52
Forum: RedMatic
Thema: Xiaomi Lumi Sensor in NodeRed -> Komplettausfall
Antworten: 16
Zugriffe: 441

Re: Xiaomi Lumi Sensor in NodeRed -> Komplettausfall

hobbyquaker hat geschrieben:
29.11.2019, 19:16
Kannst Du mal ein Log (auf Debug Level, siehe https://github.com/rdmtc/RedMatic/wiki/Loglevel) mit dem Crash zeigen?
Siehe Attach
von Samhain
30.11.2019, 12:13
Forum: RedMatic
Thema: Automatischen Hinzufügen neuer Geräte in Homebridge deaktiviern
Antworten: 3
Zugriffe: 170

Re: Automatischen Hinzufügen neuer Geräte in Homebridge deaktiviern

Ich bin Befürworter des automatischen Hinzufügens 8)
von Samhain
28.11.2019, 13:18
Forum: RedMatic
Thema: Zigbee --> HomeKit nur am Anfang
Antworten: 10
Zugriffe: 442

Re: Zigbee --> HomeKit nur am Anfang

Bei mir ist die Kombination schon seit einigen Wochen stabil in Betrieb.
von Samhain
27.11.2019, 07:52
Forum: RedMatic
Thema: Zigbee --> HomeKit nur am Anfang
Antworten: 10
Zugriffe: 442

Re: Zigbee --> HomeKit nur am Anfang

Danke. Es war tatsächlich die Reichweite. Die Idee hatte ich auch, aber dachte eigentlich das hätte ich ausgeschlossen. Im Briefkasten selbst war es noch nicht gar nicht angebracht, aber selbst im Haus funktioniert es an manchen Stellen mal mehr mal weniger. Ich habe bereits gelesen, dass der Stick...
von Samhain
25.11.2019, 10:51
Forum: RedMatic
Thema: CuxD Kanäle für Homekit löschen
Antworten: 7
Zugriffe: 239

Re: CuxD Kanäle für Homekit löschen

Im iOS home App finde ich nicht die Möglichkeit Kanäle zu löschen. Wie gehst du vor? Schnelle Methode: Elgato Eve App -> auf den jeweiligen Raum gehen -> auf das jeweilige Gerät gehen -> "Bearbeiten" -> löschen iOS Home: ... da finde ich es gerade nicht einzelne Geräte zu löschen :shock: . Ich würd...
von Samhain
24.11.2019, 18:45
Forum: RedMatic
Thema: Zigbee --> HomeKit nur am Anfang
Antworten: 10
Zugriffe: 442

Re: Zigbee --> HomeKit nur am Anfang

Wo ist denn der Flow für den Briefkasten? Erste Ideen ohne deine Gegebenheiten zu kennen: Vermutlich ist der Briefkastensensor IM Briefkasten. Dies hat vermutlich zur Folge, dass sich die Funkverbindung verabschiedet. -> Gugg doch mal in den Herdsman -> Devices -> Network Routing ob die Verbindung n...
von Samhain
24.11.2019, 11:04
Forum: RedMatic
Thema: CuxD Kanäle für Homekit löschen
Antworten: 7
Zugriffe: 239

Re: CuxD Kanäle für Homekit löschen

rego82 hat geschrieben:
23.11.2019, 22:05
Samhain hat geschrieben:
22.11.2019, 18:19
Die musst Du einzeln im Homekit löschen
Wie lösche ich denn im HomeKit einzelne Kanäle?
Ich mache das immer im iOS Home bzw. in der Elgato Eve App. Im Home bei MacOS finde ich da leider nix :shock:
von Samhain
24.11.2019, 10:54
Forum: RedMatic
Thema: Xiaomi Lumi Sensor in NodeRed -> Komplettausfall
Antworten: 16
Zugriffe: 441

Re: Xiaomi Lumi Sensor in NodeRed -> Komplettausfall

So ich bin etwas weiter mit der Fehlersuche, aber jetzt thematisch am Ende und brauche Unterstützung vom Chef 8) Die Sensoren lassen sich anmelden und gehen fehlerfrei in Betrieb. Die "offen/zu" Meldungen kommen zeitnah und fehlerfrei. Wenn ich die Sensoren im Zigbee Node (mit Häckchen) aktiviere, ...

Zur erweiterten Suche