Die Suche ergab 111 Treffer

von Samhain
18.07.2019, 18:38
Forum: RaspberryMatic
Thema: Schwimmbadpumpe ein/ausschalten funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 573

Re: Schwimmbadpumpe ein/ausschalten funktioniert nicht

Geb Dir Recht, aber das war ja nicht mein Statement 8)
von Samhain
13.07.2019, 12:49
Forum: RaspberryMatic
Thema: [Gelöst] Antwort eines HTTP Requests in Homematic holen
Antworten: 3
Zugriffe: 308

Re: Antwort eines HTTP Requests in Homematic holen

War ein guter Tip! So funktionierts, jetzt muss ich nur noch das Ganze auf System.exec umbauen. ================================================= var url = "http://192.168.2.130/status"; dom.GetObject("CUxD.CUX2801003:1.CMD_SETS").State("wget -q -O - '"#url#"'"); dom.GetObject("CUxD.CUX2801003:1.CMD...
von Samhain
11.07.2019, 18:39
Forum: RaspberryMatic
Thema: [Gelöst] Antwort eines HTTP Requests in Homematic holen
Antworten: 3
Zugriffe: 308

[Gelöst] Antwort eines HTTP Requests in Homematic holen

Hiho ich bräuchte mal etwas Unterstützung, weis aber nicht ob das überhaupt funktioniert: Ich führe auf einem externen Server (WeMos mit WLAN) via HTTP Befehle aus. string stdout; string stderr; string url="http://192.168.2.130/var?laufzeit=30"; system.Exec ("wget -q -O /dev/null " # url, &stdout, &...
von Samhain
03.07.2019, 19:12
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic als LAN Gateway
Antworten: 1
Zugriffe: 225

Raspberrymatic als LAN Gateway

Weis jemand ob man irgendwie feststellen kann welche Geräte über das LAN GW connecten.

Man kann zwar dies in der Raspberrymatic einstellen, aber wenn man das GW abschaltet, dann funktionieren die Geräte immer noch. Dies lässt mich etwas am Konzept zweifeln oder macht Raspberrymatic "Mesh"? :shock:
von Samhain
23.06.2019, 12:02
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.7.20190622 – Erfahrungsberichte
Antworten: 204
Zugriffe: 14112

Re: RaspberryMatic 3.45.7.20190622 – Erfahrungsberichte

Update auf Tinker S ohne Fehler

Danke! 8)
von Samhain
12.06.2019, 12:46
Forum: RaspberryMatic
Thema: Schwimmbadpumpe ein/ausschalten funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 573

Re: Schwimmbadpumpe ein/ausschalten funktioniert nicht

Mit Verlaub. Ich würde das so gar nicht machen. Die Pumpe sollte dauerhaft laufen und das Poolwasser pro Tag mindestens dreimal komplett durchpumpen. Nur weil die Photovoltaikanlage gerade mal weniger produziert, sollte dies kein Grund sein die Pumpe auszuschalten. Meine große Speckpumpe benötigt ca...
von Samhain
30.05.2019, 11:08
Forum: RaspberryMatic
Thema: Ausfallsicherheit: 2 RaspMatic parallel
Antworten: 13
Zugriffe: 1025

Re: Ausfallsicherheit: 2 RaspMatic parallel

Sehe ich auch so. Genial wäre natürlich wenn ein RM LAN GW den Backupdienst übernehmen könnte. Dieses ist im LAN bekannt und kennt auch die Geräte. Ich stelle mir das aber nicht einfach zu realisieren vor, denn ohne sinnvollen Watchdog (oder einen Quorum Server) dürfte das (ohne Virtualisierung) kau...
von Samhain
30.05.2019, 11:03
Forum: RaspberryMatic
Thema: HomeMatic RF-LAN Gateway: nicht verbunden
Antworten: 2
Zugriffe: 242

Re: HomeMatic RF-LAN Gateway: nicht verbunden

Hatte das gleiche Problem (siehe RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte Seite 27).

Nach neuaufsetzen des GW ging dann wieder alles.
von Samhain
30.05.2019, 10:58
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte
Antworten: 303
Zugriffe: 20225

Re: RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte

Guten Abend in die Runde :-) Zufallsproblem oder kennt das noch wer...... @ Zeitmodul....stellte heute seinen Dienst ein, keine Programme welche z.B. alle 10min oder zu Zeitpunkt xx:yy usw getriggert werden hätten sollten->taten nix....Astrofunktion schaltete nicht auf Nacht usw. Nach Neustart vom ...

Zur erweiterten Suche