Die Suche ergab 381 Treffer

von Samhain
13.12.2023, 16:55
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HMIP & Matter
Antworten: 32
Zugriffe: 1879

Re: HMIP & Matter

naja. Noch sind die Diskussionen im Rahmen bzw. konstruktiv. 8) Bzgl. der Argumetation von "hochkomplexen Automatisationen" noch meine 2cents: Ich habe zwischenzeitlich fast alle Automatisationen nach Home Assistant verlagert, da die Erstellung und vor allem die Interaktion mit "nicht EQ3" Geräten e...
von Samhain
13.12.2023, 08:08
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HMIP & Matter
Antworten: 32
Zugriffe: 1879

HMIP & Matter

... jetzt wird es interessant:

https://matter-bridge.com/matter-bridge ... vices-list

Leider nur HMIP Geräte, aber schon mal ein guter Anfang 8)
von Samhain
26.06.2023, 13:30
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.69.7.20230626 – Neue Version
Antworten: 114
Zugriffe: 14535

Re: RaspberryMatic 3.69.7.20230626 – Neue Version

Erster!

Installation als HA Addon unter Proxmox völlig problemlos.

Sieht sehr gut aus!

Danke dafür :)
von Samhain
23.04.2023, 14:19
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wettersensor HM-WDS100-C6-O-2 ständig leere Batterien
Antworten: 29
Zugriffe: 8652

Re: Wettersensor HM-WDS100-C6-O-2 ständig leere Batterien

Bei mir leider exakt das Gleiche mit der Homematic Wetterstation pro.

Alle 4 Wochen sind die Batterien leer und auch meine Wetterstation ist mit einem langen Mast über dem Dachfirst montiert.

Ziemlich ärgerlich, dass die Qualität nach 1-2 Jahren Betriebsdauer so unterirdisch ist :evil:
von Samhain
14.01.2023, 12:31
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.67.10.20230114 – Neue Version
Antworten: 162
Zugriffe: 16990

Re: RaspberryMatic 3.67.10.20230114 – Neue Version

läuft als OVA in Synology VM

Danke dafür :)
von Samhain
18.12.2022, 16:55
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.65.11.20221218 – Neue Version
Antworten: 94
Zugriffe: 13113

Re: RaspberryMatic 3.65.11.20221218 – Neue Version

Läuft als OVA fehlerfrei unter HA auf meiner Synology. Leider habe ich diesmal was gemacht, was ich vorher noch nie gemacht habe und auch prompt schief gegangen ist. Ich habe das Raspi AddOn unter HA beendet und dann das Update gestartet. Dies führte dazu, dass es danach nicht mehr vorhanden war und...
von Samhain
12.11.2022, 11:43
Forum: RedMatic
Thema: Aqara Fensterkontakte - LOWBAT auslesen und Servicemeldung ausgeben
Antworten: 18
Zugriffe: 1521

Re: Aqara Fensterkontakte - LOWBAT auslesen und Servicemeldung ausgeben

Genau die habe ich auch haufenweise.

Welchen ZigBee Controller verwendest Du? (Herdsman?)

Könnte es sein, dass die Aqara's falsch erkannt werden in der Ersteinrichtung im Controller?
von Samhain
12.11.2022, 08:07
Forum: RedMatic
Thema: Aqara Fensterkontakte - LOWBAT auslesen und Servicemeldung ausgeben
Antworten: 18
Zugriffe: 1521

Re: Aqara Fensterkontakte - LOWBAT auslesen und Servicemeldung ausgeben

Welchen Aqara hast Du?
Kannst Du mal ein Foto davon machen?

Wenn es Dir darum geht die grundsätzliche Funktion zu monitoren, dann wäre evtl. die Überwachung der Linkquality eine Variante.
von Samhain
11.11.2022, 18:14
Forum: RedMatic
Thema: Aqara Fensterkontakte - LOWBAT auslesen und Servicemeldung ausgeben
Antworten: 18
Zugriffe: 1521

Re: Aqara Fensterkontakte - LOWBAT auslesen und Servicemeldung ausgeben

Hänge mal bitte direkt hinter den Aquara eine Ausgabe und gugge mal ob da überhaupt was kommt.

Provozieren kannst du eine Ausgabe des Sensors, wenn Du kurz den Taster am Sensor drückst.

Habs mal auf eine Minimalkonfiguration für den Test reduziert und es funktioniert.
von Samhain
09.11.2022, 19:46
Forum: RaspberryMatic
Thema: Homeassistant Core Update auf V2022.11.0 - Fehler
Antworten: 1
Zugriffe: 339

Re: Homeassistant Core Update auf V2022.11.0 - Fehler

Problem ist auch mit der aktuellen Version 2022.11.2. noch vorhanden.

Zur erweiterten Suche