Die Suche ergab 68 Treffer

von Muasmolle
15.10.2022, 15:00
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Analoge Eingänge beim HMW-IO-12-Sw14-DR
Antworten: 26
Zugriffe: 7992

Re: Analoge Eingänge beim HMW-IO-12-Sw14-DR

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Ich glaube ich habe mein Modul durch Wackelkontakt der Spannungsversorgung geschrottet. Das Stecknetzteil, das ich zunächst zum ausprobieren anschließ, saß nicht gut in der Steckdose. Das Modul baut keine Verbindung mehr auf laut WebUI. Beim Einschalte...
von Muasmolle
11.10.2022, 23:21
Forum: RaspberryMatic
Thema: Input gesucht: Nach RM Update kein Netzwerk mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 1028

Re: Input gesucht: Nach RM Update kein Netzwerk mehr

Hallo Jens, ehrlich gesagt höre ich das zum ersten Mal, aber ich habe es mir fast schon gedacht. Gut dass du es hier nochmal sagst und meine Vermutung bestätigst. Wenn man nach Möglichkeit keine Sonst-Wenn-Dann Zweige machen soll, da unzuverlässig, dann kommen eben viele Programme zusammen. Das stör...
von Muasmolle
10.10.2022, 22:37
Forum: RaspberryMatic
Thema: Input gesucht: Nach RM Update kein Netzwerk mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 1028

Re: Input gesucht: Nach RM Update kein Netzwerk mehr

Problem ist ja, dass es nur hin und wieder auftritt. Wenn ich weit über 100 Programme deaktiviere, und dann viele Wochen warten soll bis es wieder auftritt, brauch ich ja Jahre. Ich habe vielmehr den Verdacht (bin mir aber keinesfalls sicher), dass es in Zusammenhang mit dem Aufruf von Menüs passier...
von Muasmolle
10.10.2022, 22:28
Forum: RaspberryMatic
Thema: Input gesucht: Nach RM Update kein Netzwerk mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 1028

Re: Input gesucht: Nach RM Update kein Netzwerk mehr

Hallo, ich habe immer wieder ein ähnliches Problem mit der CCU3 (was ja uach ein Raspy ist): Manchmal hängt sich, während man in der UI irgendwelche Menü's aufruft, einfach auf. Es fängt sich auch nach längerem Warten nicht mehr. Nach einem Reboot dann ebenfalls keine Verbindung. Auch Ping ist erfol...
von Muasmolle
24.09.2022, 19:51
Forum: CCU-Jack
Thema: CCU-Jack: Einfachste Anbindung Shelly/Tasmota/Espurna/EPSEasy/DeLock/ESPHome/...
Antworten: 70
Zugriffe: 12120

Re: CCU-Jack: Einfachste Anbindung Shelly/Tasmota/Espurna/EPSEasy/DeLock/ESPHome/...

Hallo, das ist ja ne sehr tolle Sache mit diesem Addon! Ich bin auf der Suche nach einem Gerät, das mehrere (möglichst viele) Analogeingänge (z.B. 0-10V) hat, um Temperatursensoren anschließen zu können, und auch Spannungen (25-42V über Spannungsteiler) messen und weiter verarbeiten zu können. Hat j...
von Muasmolle
22.09.2022, 22:57
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-MIO16-PCB hängt sich immer wieder auf / keine Funktion
Antworten: 36
Zugriffe: 4269

Re: HmIP-MIO16-PCB hängt sich immer wieder auf / keine Funktion

Ich habe übrigens das gleiche Problem. Max 3 Wochen, dann ist ein reset fällig. Mit dem Support von EQ3/ELV bin ich sehr enttäuscht. Schade um die eigentliche gute Platine, weil vielseitig nutzbar und bezahlbar. Wird nun über kurz oder lang raus fliegen.
von Muasmolle
03.06.2022, 19:45
Forum: Sonstige Addons
Thema: Sonos Add on und CCU 3.63.8
Antworten: 3
Zugriffe: 1713

Re: Sonos Add on und CCU 3.63.8

Edit:
Seit kurzem funktionieren meine Sonos-Skripte wieder. Geändert habe ich allerdings nichts, nur die CCU3 mit Rasberrymatic neu gebootet! Schon etwas merkwürdig...
von Muasmolle
22.05.2022, 22:30
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Auslöser eines Programmes finden und loggen
Antworten: 184
Zugriffe: 60921

Re: Auslöser eines Programmes finden und loggen

Hallo Alchy, weiter oben im Thread gings ja um unterschiedliche Versionen des Skripts. Und dass eine "Light-Version" zur Anzeige in Visualisierungen doch nützlich sein könnte. Ich glaube du wolltest das dir ja mal überlegen und ansehen. Gibts dazu was neues? Ich wäre auf jedenfall sehr dankbar für e...
von Muasmolle
22.05.2022, 15:25
Forum: Sonstige Addons
Thema: Sonos Add on und CCU 3.63.8
Antworten: 3
Zugriffe: 1713

Re: Sonos Add on und CCU 3.63.8

Hallo, bei mir funktioniert aus seit kurzem auch nicht mehr. Zwar wird die Sonos-Box in dem Plug in erkannt, aber sie nimmt über Scripte keine Befehle mehr an. Ich kann sie aber in dem Plug-In ein und ausschalten. Merkwürdig. Die Scripte sind seit langer Zeit unverändert, haben Jahre ohne Probleme f...
von Muasmolle
17.03.2022, 21:22
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Auslöser eines Programmes finden und loggen
Antworten: 184
Zugriffe: 60921

Re: Auslöser eines Programmes finden und loggen

Hallo Alchy, vielen Dank für deine Bereitschaft, hier zu helfen! Die Idee mit zwei verschiedenen Skripten für zwei verschiedene Anwendungen finde ich gar nicht schlecht. a) Version Maxi so wie sie ist, - für reine Auswertungen im Systemprotokoll. Hier bräuchte man ja eigentlich auch keinen Zeitstemp...

Zur erweiterten Suche