Die Suche ergab 9 Treffer

von RayGenWurm
21.01.2020, 20:16
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Geräte-Firmware-Update HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1
Antworten: 35
Zugriffe: 7702

Re: Geräte-Firmware-Update HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1

ich habe jetzt auch versucht das update testweise auf einem Gerät aufzuspielen... ich habe im infofenster welches auf die neue Firmware hinweist auf die neue versionnummer geklickt wodurch eine zip-datei runtergeladen wurde. diese habe ich unter Einstellungen => Gerät-FIrmware-Übersicht => neu hochg...
von RayGenWurm
20.01.2020, 22:28
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1153
Zugriffe: 1073940

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Name: Bernhard G.
Wohnort: 4502 St. Marien
Art des Hauptsystems: HM CCU2
Eigene Fähigkeiten: Anfänger

:D
von RayGenWurm
20.01.2020, 22:10
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Geräte-Firmware-Update HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1
Antworten: 35
Zugriffe: 7702

Re: Geräte-Firmware-Update HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1

Ich hab auch so ein Teil im Einsatz (erst vor ein paar Tagen gekauft...). Mir wird auch foglendes angezeigt: Aktuell: 2.6 Neu: 2.5.9 Hab mir mal die zip datei angesehen... "info" => geändert am 20.01.2020 "changelog" => geändert am 17.01.2020 "HM-LC.....eq3 => geändert am 17.02. 2015 Zuerst dachte i...
von RayGenWurm
11.12.2019, 22:52
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Füllstandsmessung (HM-Sen-Wa-Od) - mehrere Fragen
Antworten: 1
Zugriffe: 772

Füllstandsmessung (HM-Sen-Wa-Od) - mehrere Fragen

Hallo zusammen, Generell geht es um den: HM-Sen-Wa-Od kurzer Überblick: Wir haben einen Brunnen welcher die letzten 2 Jahre öfters leer läuft (Alle in unserer Umgebung mit Brunnen klagen über wenig Wasser...). Da ich nun aber nicht alle 2 Stunden in den Brunnen schaue habe ich mir fürs erste eine An...
von RayGenWurm
20.04.2017, 19:15
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic Zwischenstecker - Messung auslesen
Antworten: 8
Zugriffe: 1433

Re: Homematic Zwischenstecker - Messung auslesen

oh nein... warum sagt mir das denn keiner das es da verschiedene gibt :?
von RayGenWurm
20.04.2017, 18:01
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic Zwischenstecker - Messung auslesen
Antworten: 8
Zugriffe: 1433

Homematic Zwischenstecker - Messung auslesen

Hallo zusammen, vorweg ich bin noch neu hier bei Homematic und werde mit der Materie erst langsam warm :D Also ich habe hier unter anderen eine CCU2 und ein Zwischenstecker (HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1). Ich habe gelesen man kann mit diesen Zwischensteckern auch den aktuellen Verbrauch ansehen usw.. Kann mir...
von RayGenWurm
31.03.2017, 23:52
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Dimm nach "Stromausfall" auf Standartwert setzen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1849

Re: Dimm nach "Stromausfall" auf Standartwert setzen?

Super das hat funktioniert, vielen Dank!

Habe den Taster schon auf meine nächste Einkaufslsite gesetzt... jetzt montiere ich mal den Rest :)
von RayGenWurm
31.03.2017, 23:36
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Dimm nach "Stromausfall" auf Standartwert setzen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1849

Re: Dimm nach "Stromausfall" auf Standartwert setzen?

Vielen Dank für deine rasche Antwort zu dieser späten Stunde :) Ich habe hier unter anderem auch folgenden Schalter (HM-LC-Sw1PBU-FM). Wäre es mit diesem machbar? Warscheinlich nicht da dieser ja auch wieder den Strom wegnimmt oder? Auf alle fälle zur überbrückung bis ich den richtigen Schalter habe...
von RayGenWurm
31.03.2017, 22:14
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Dimm nach "Stromausfall" auf Standartwert setzen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1849

Dimm nach "Stromausfall" auf Standartwert setzen?

Hallo zusammen, habe heute meine ersten Homematic-Produkte bekommen (CCU2, Dimmer, Schalter, Regensensor....). Da ich Programmier-Kentnisse habe, fällt es mir nicht sonderlich schwer das Programme-System zu verstehen. Ich habe jedoch ein Problem.. hier mal mein Aufbau bezogen auf den Dimmer: 240V St...

Zur erweiterten Suche