Die Suche ergab 19 Treffer

von Lukas1979
12.06.2019, 12:55
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Unerklärliches Verhalten der CCU
Antworten: 4
Zugriffe: 1018

Re: Unerklärliches Verhalten der CCU

Das einzige was mir dazu einfällt wäre das das alte Script mit den neuen nur Teilweiße überschrieben würde....
von Lukas1979
12.06.2019, 12:34
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Unerklärliches Verhalten der CCU
Antworten: 4
Zugriffe: 1018

Unerklärliches Verhalten der CCU

Hallo zusammen, ich bin gerade bei mir über eine völlig unverständliches "Ding" gestolpert. Ich habe eine Script laufen das etwas mit der Aussentempratur berechnet. Das Script ist so aufgebaut das es das nur tut wenn die Aussentemperatur über 14 Grad ist. Darünter wird es nicht benötigt. Somit hab i...
von Lukas1979
25.06.2018, 13:20
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Kommunikationsstörung HM-Sec-WDS-2
Antworten: 4
Zugriffe: 1051

Re: Kommunikationsstörung HM-Sec-WDS-2

Hallo Jörg, ja so werde ich auch vor gehen. (Bin zeitlich noch nicht dazu gekommen). Gestern Abend hat sich sogar das MP3-Modul verabschiedet. Das hat Sichtkontakt zur CCU. Aber das lag wohl echt am Modul. Es hat erst wieder reagiert nach einem Spannungsreset. Gut, kommt vor. Ja ich weiß was du mein...
von Lukas1979
25.06.2018, 13:14
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1153
Zugriffe: 1073685

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Name: Lukas
Wohnort: 65366 Geisenheim
Art des Hauptsystems: Homematic/IO-Broker/Controlino/Arduino
Eigene Fähigkeiten: Profi bis Entwickler
von Lukas1979
21.06.2018, 23:05
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Kommunikationsstörung HM-Sec-WDS-2
Antworten: 4
Zugriffe: 1051

Re: Kommunikationsstörung HM-Sec-WDS-2

Hallo Jörg, ja naja hören möchte ich das schon. Und du hast ja auch recht damit. Es ist halt merkwürdig das Ich Geräte habe die eigentlich nie "gestört" sind und andere wie z.b. das MP3-Modul das sicht kontakt zur CCU hat öfters gestört ist. Ich werde mal denke ich erst mal die CCU in ihrer Lage änd...
von Lukas1979
20.06.2018, 22:23
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Kommunikationsstörung HM-Sec-WDS-2
Antworten: 4
Zugriffe: 1051

Kommunikationsstörung HM-Sec-WDS-2

Hallo zusammen, hab mal ne platte frage an euch. Hin und wieder haben ja die Funkaktöre eine Kommunikationsstörung. In der Regel geht diese wieder wenn der Aktor oder der Sensor wieder mal was gesendet hat. Ich hab es hin und wieder das mir die Dimmer HM-LC-Dim1T-FM raus fliegen. Dann mache ich auch...
von Lukas1979
05.06.2018, 17:31
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Relais im Aktor bleibt Mechanich hängen (HM-LC-Sw2-FM)
Antworten: 8
Zugriffe: 1676

Re: Relais im Aktor bleibt Mechanich hängen (HM-LC-Sw2-FM)

Hallo,

ja gut den Anlaufstrom ist natürlich eine Sache die nicht zu unterschätzen ist. Ich werde den mal messen.
von Lukas1979
04.06.2018, 22:53
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Relais im Aktor bleibt Mechanich hängen (HM-LC-Sw2-FM)
Antworten: 8
Zugriffe: 1676

Relais im Aktor bleibt Mechanich hängen (HM-LC-Sw2-FM)

Hallo, bei mir ist gestern Abend ein Aktor (HM-LC-Sw2-FM) negative Aufgefallen. Er schaltet wie Programmiert ein und Aus. Aber das Relais bleibt hängen und somit bleibt der Verbraucher auch in Betrieb. Ist euch sowas schon mal unter gekommen? Also für mich ist es nicht das erste Relais in meinen Leb...
von Lukas1979
20.02.2018, 20:12
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Vorstellung Ideen/Homematic/Person
Antworten: 8
Zugriffe: 2402

Re: Vorstellung Ideen/Homematic/Person

Ich meine damit in der Tat Dinge die man selbst machen kann. Genau, keine Cloud benutzen. Oder fertige Libery´s. Klar es gibt Situationen wo man eine fertige Libary benutzen muss. Aber es geht auch darum zu verstehen was in der Libery eigentlich passiert. Ich werde dazu bald ein Video Kanal starten....
von Lukas1979
19.02.2018, 17:55
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Verbesserungsvorschläge/Wünsche klassische Homematic 2019
Antworten: 59
Zugriffe: 12749

Re: Verbesserungsvorschläge/Wünsche klassische Homematic 201

So ich hab dann noch was. In der Web-Ui kann man sehen wann ein Programm ausgeführt bzw. eine Variable gesetzt wurde. Wird aber die Variable durch ein Script gesetzt, oder ein Programm von einem anderen Script ausgeführt so wird das Datum nicht gesetzt. Das wäre schön wenn das auch über ein Script g...

Zur erweiterten Suche