Die Suche ergab 127 Treffer

von Ondas[tm]
15.07.2019, 20:26
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Gartenbewässerung, Impulsventil, Batteriebetrieb
Antworten: 4
Zugriffe: 271

Re: Gartenbewässerung, Impulsventil, Batteriebetrieb

Ich würde nicht den Weg gehen, der zu daueroffenen Ventilen führen kann. Vielleicht wäre sowas eine Option?
viewtopic.php?f=27&t=51674&p=518069#p518069
Taschenrechner raus und nachrechnen. ;-)
Grüße Ralf
von Ondas[tm]
13.07.2019, 10:38
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Regensensor HM-Sen-RD-O mit Solarbetrieb
Antworten: 6
Zugriffe: 267

Re: Regensensor HM-Sen-RD-O mit Solarbetrieb

Hallo, könntest Du etwas mehr auf die verbauten Elemente eingehen? Das würde beim Nachbauen helfen, einen Ansatz zu haben. Grundsätzlich ein sehr cooles Teil, im Garten liegt ja grundsätzlich an zu wenigen und falschen Stellen Strom, da wäre das eine sehr coole Option. Was sagen denn die Spezifikati...
von Ondas[tm]
09.07.2019, 13:52
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Vorstellung Fingerprint/RFID-Reader an Homematic
Antworten: 4
Zugriffe: 1802

Re: Vorstellung Fingerprint/RFID-Reader an Homematic

Wow, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... Den ersten Teil habe ich im September '18 vorgestellt. Seit 1 Woche bin ich einen Schritt weiter (OK, es gab Zwischenschritte) Der Türöffner (aka Summer) wird mit 12VAC betrieben, dies ist so im HomematicBereich nicht nutzbar. Die 12V kommen aus der Türst...
von Ondas[tm]
05.07.2019, 13:29
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-Sw1-Pl-CT macht Hörmann Taster unbrauchbar
Antworten: 18
Zugriffe: 583

Re: HM-LC-Sw1-Pl-CT macht Hörmann Taster unbrauchbar

Hast Du eine Möglichkeit, den Steueranschluss der Kontakte zu testen? Also irgendwie eine Kleinspannung mit Glühlampe, die Du dann schaltest? (max. 30 V/max. 3 A) Geht das Tor auf, wenn das Licht der Taster aus geht? Für mich klingt das so, als würdest Du den Taster mit Deiner Installation kurz schl...
von Ondas[tm]
05.07.2019, 09:33
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Erstes eigenes Skript, Fehlersuche
Antworten: 2
Zugriffe: 183

Re: Erstes eigenes Skript, Fehlersuche

Manchmal kann es so einfach sein (Tripplefacepalm)
Vielen Dank!
Grüße
Ralf
von Ondas[tm]
05.07.2019, 08:12
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Erstes eigenes Skript, Fehlersuche
Antworten: 2
Zugriffe: 183

Erstes eigenes Skript, Fehlersuche

Hallo, lange dachte ich "Was machen die alle mit den Skripten, man kommt doch gut ohne aus, wenn man nicht externe Dinge einbinden will". Jetzt habe ich aber ein Problem, dass ich mit einem Skript lösen wollte, aber ich bekomme es nicht hin. - Beschreibung: Unser Haus hat eine Ost/West-Ausrichtung (...
von Ondas[tm]
02.07.2019, 06:40
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Frontend-Lösung
Antworten: 40
Zugriffe: 1449

Re: Frontend-Lösung

Ich bin mir nicht sicher, ob der iobroker etwas für Dich ist. Er erfordert, gerade bei vis, dass man sich in die Materie einliest und durchaus Zeit investiert. Ob Du dazu bereit bist, kannst nur Du wissen. Aber zur Hardware: Ich würde keinen Pi3 mehr nehmen, man stößt doch relativ schnell an die Gre...
von Ondas[tm]
01.07.2019, 17:33
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Frontend-Lösung
Antworten: 40
Zugriffe: 1449

Re: Frontend-Lösung

Du benötigst einen Server für iobroker... Da gibt eine breite Palette
von Ondas[tm]
01.07.2019, 13:55
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Frontend-Lösung
Antworten: 40
Zugriffe: 1449

Re: Frontend-Lösung

Allerdings kann man über den ioBroker keine Befehle geben, oder? Ich hab in meinem ersten Beitrag vergessen zu erwähnen das ich gerne bestimmte Befehle auslösen möchten. Hallo, also natürlich kannst Du per ioBroker Befehle geben. Ich nutze Mediola nicht, ich bin begeisterter IOBrokerNutzer. Aber ja...
von Ondas[tm]
26.06.2019, 14:21
Forum: OffTopic
Thema: Parameter für "ultimative" Beschattungssteuerung?
Antworten: 18
Zugriffe: 1164

Re: Parameter für "ultimative" Beschattungssteuerung?

Geschwärzt habe ich nichts, da ich die Ergebnisse der Einstrahlung, aber nicht die Einstrahlung direkt haben wollte. Deshalb ist der Sensor im Glas auch im Schatten. Genauer: Das Glas steht in der Sonne, aber der Sensor ist vor direkter Sonne mit einem Stück Alu geschützt. Spielt aber alles vermutli...

Zur erweiterten Suche