Die Suche ergab 182 Treffer

von Ondas[tm]
18.11.2019, 19:20
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Anwesenheitserkennung per Schlüsselanhänger
Antworten: 17
Zugriffe: 466

Re: Anwesenheitserkennung per Schlüsselanhänger

Ich hätte auch schon an dies gedacht: https://www.technikhaus.de/product_info.php?products_id=383 Aber finde irwie keine Info, inwiefern es mit Homematic kommuniziert?! Wurde mir bei Google mehrfach vorgeschlagen :/ Ausserdem hätt ich meinen billig schrott auch ausgetauscht dann 😋 Das sieht aus wie...
von Ondas[tm]
18.11.2019, 07:42
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Anwesenheitserkennung per Schlüsselanhänger
Antworten: 17
Zugriffe: 466

Re: Anwesenheitserkennung per Schlüsselanhänger

Ich finde, Anwesenheitserkennung ist echt ein schwieriges Thema. Aktuell habe ich die Erkennung über die FritzBox laufen, aber das ist dank unzuverlässigem WLAN und Energisparfunktionen eher Beiwerk und wird nicht sinnvoll benutzt. Zum Test habe ich aktuell 2 RFID-Reader, die mir in Zukunft helfen s...
von Ondas[tm]
16.11.2019, 13:59
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Probleme mit HM-LC-Bl1PBU-FM
Antworten: 16
Zugriffe: 522

Re: Probleme mit HM-LC-Bl1PBU-FM

Ich habe an mehreren Stellen 2-3 HM-LC-Bl1PBU-FM übereinander. Das ist gar kein Problem, WENN man der Tatsache Rechnung trägt, dass da Funk im Spiel ist und zuviel sonstige Kabel abschirmen. Wenn es nicht klappt, einfach die Sichtlinie Aktor-Ccu von Kabel frei halten. In einer Dose nicht einfach, ab...
von Ondas[tm]
14.11.2019, 09:13
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Probleme mit HM-MOD-EM-8Bit
Antworten: 8
Zugriffe: 216

Re: Probleme mit HM-MOD-EM-8Bit

Ah, auf das "bit" hatte ich nicht geachtet. Den kenne ich nicht, das von mir benutzte für eine ähnliche Anwendung ist mit Erfolgen/Misserfolgen im Link beschrieben.
Ralf
von Ondas[tm]
13.11.2019, 17:58
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Probleme mit HM-MOD-EM-8Bit
Antworten: 8
Zugriffe: 216

Re: Probleme mit HM-MOD-EM-8Bit

Passiert gar nichts? Bei mir geht das gut... Es ist halt ein langer Tastendruck.
Link:
viewtopic.php?f=18&t=45604
von Ondas[tm]
12.11.2019, 22:20
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wandheizung mit HomeMatic geht nicht mehr
Antworten: 36
Zugriffe: 1247

Re: Wandheizung mit HomeMatic geht nicht mehr

ABE2000 hat geschrieben:
12.11.2019, 22:15
Sieht nach 'nem HM-LC-SW1-FM aus:
HM, hab ich mich verlesen? Der hat doch gar keine Taste, sondern man muss einen 230V-Taster anschließen. Mode ist nur eine LED?!
von Ondas[tm]
12.11.2019, 22:16
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wandheizung mit HomeMatic geht nicht mehr
Antworten: 36
Zugriffe: 1247

Re: Wandheizung mit HomeMatic geht nicht mehr

Du musst eh an die Kontakte zum Anlernen... Das geht vermutlich eh nicht hinter der Heizung.
von Ondas[tm]
12.11.2019, 21:58
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wandheizung mit HomeMatic geht nicht mehr
Antworten: 36
Zugriffe: 1247

Re: Wandheizung mit HomeMatic geht nicht mehr

Mal in die Dose hinter der Heizung rein gesehen? Die Aktoren sind klein.
von Ondas[tm]
12.11.2019, 21:51
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wandheizung mit HomeMatic geht nicht mehr
Antworten: 36
Zugriffe: 1247

Re: Wandheizung mit HomeMatic geht nicht mehr

Nichts machen, sondern Bezeichnung hier posten. Dann kann man weiter helfen. Im besten Fall suchst Du per Google selbst die Anleitung raus und hilfst Dir selbst. Das wäre nachhaltig fürs nächste Mal.
von Ondas[tm]
12.11.2019, 21:39
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wandheizung mit HomeMatic geht nicht mehr
Antworten: 36
Zugriffe: 1247

Re: Wandheizung mit HomeMatic geht nicht mehr

Die Kollegen haben es schon gesagt. Es muss noch einen Aktor geben. Du hast nur die Infos zum Sensor geliefert. Im besten Fall gibt es einen Aktor (Schalter) an der Heizung (vielleicht unterputz?) und einen Sensor (HM-TC-IT-WM-W-EU), diese sind irgendwie verknüpft. Da Du nicht von einer Zentrale spr...

Zur erweiterten Suche