Die Suche ergab 710 Treffer

von Ondas[tm]
26.12.2023, 19:41
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Heizungsautomatik: Temporäre manuelle Einstellung für begrenzte Zeit möglich?
Antworten: 12
Zugriffe: 435

Re: Heizungsautomatik: Temporäre manuelle Einstellung für begrenzte Zeit möglich?

Ich habe weder den AP noch Heizungssteuerung, aber ggf. könnte man auch über Bewegungsmelder eine Art Abwesenheitssteuerung machen. Also nach x Stunden keine Bewegung (z.b. 24h) auf Absenkungstemperatur. Dann brauchst Du weder Buchungskalender noch sonst was. Aber ob das wirklich geht, müssen die Pr...
von Ondas[tm]
18.12.2023, 21:40
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Fußbodenheizung | kalter Boden
Antworten: 9
Zugriffe: 442

Re: Fußbodenheizung | kalter Boden

Ich darf mal raten?
Du hast Fließen oder Stein oder sowas als Boden?
Stell Dich mal auf 20°C warmes Holz und auf 20°C warmen Stein.
Durch die starke Wärmeleitfähigkeit fühlt sich der Steinboden immer kühler an.
von Ondas[tm]
06.12.2023, 11:54
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI
Antworten: 369
Zugriffe: 41481

Re: Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI

Ich schließe via Klingeltaster den DLD ab. Aber ich habe nicht mehr im Kopf wie ich das gemacht habe :-) vermutlich Direktverknüpfung.
von Ondas[tm]
05.11.2023, 19:29
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI
Antworten: 369
Zugriffe: 41481

Re: Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI

Laut ELV und der Beschreibung vom Bioaccess muss erstmal alles dort angelernt werden und dann der Wiegandschnittstelle gezeigt oder weitergereicht werden. Also zumindest für rfid-Karten mit anderen Reader kann ich Dir sagen, dass das nicht so ist. Aber Fingerabdrücke müssen def. im Reader und dann ...
von Ondas[tm]
05.11.2023, 18:45
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI
Antworten: 369
Zugriffe: 41481

Re: Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI

Hi, sorry, ich wirke sicher etwas grumpy, aber das Bild zeigt doch quasi nichts.
Zumindest die rfid-Codes müssten doch eigentlich einfach durchgereicht und nicht im Reader angelernt werden.
von Ondas[tm]
05.11.2023, 17:49
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI
Antworten: 369
Zugriffe: 41481

Re: Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI

Nip hat geschrieben:
04.11.2023, 18:16
Verkabelung Wiegand
[Snip]
Ich sehe hier kein Bild und ich sehe mir zum Helfen kein Video mit einer Länge von mehr als einer Stunde an.
von Ondas[tm]
04.11.2023, 17:52
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI
Antworten: 369
Zugriffe: 41481

Re: Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI

Ein bisschen mehr Infos wären gut.
Bilder Verdrahtung, Screenshots der Programmierung, von welchem Video sprichst Du und so weiter...
von Ondas[tm]
26.10.2023, 16:48
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SMI55 nach Firmewareupdate nicht mehr erreichbar
Antworten: 5
Zugriffe: 266

Re: HmIP-SMI55 nach Firmewareupdate nicht mehr erreichbar

Hallo, [...] wenn es ein Thema gibt, das bei HM das letzte ist, dann doch bitte die Firmewaresache. Kann sich da ELV nicht mal endlich was anderes einfallen lassen... Wenn ich mir ansehen, wie viele Produkte bei anderen Herstellern keinen Support erhalten, bin ich eigentlich ganz zufrieden. Da ich ...
von Ondas[tm]
08.10.2023, 18:01
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP FWI - mehr als 20 Codes (Fingerabdrücke)?
Antworten: 1
Zugriffe: 484

Re: HMIP FWI - mehr als 20 Codes (Fingerabdrücke)?

Ich weiß nicht, ob es mit dem HAP geht: Der FWI hat einen Tastereingang, dieser Tastereingang ist für eine Klingel gedacht. Bei mir mit CCU triggert der Taster das Abschließen. Nachteil: jeder kann abschließen, Vorteil: belegt keinen Code. Wenn ich den Link finde, verlinke ich meinen Bau gleich noch...
von Ondas[tm]
08.10.2023, 11:23
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CCU Skript um eine Variable im ioBroker abzufragen
Antworten: 26
Zugriffe: 3479

Re: CCU Skript um eine Variable im ioBroker abzufragen

Nein.
Du sagst Blockly, dass es die Variable neu schreiben soll, wenn sie sich ändert.
Hatte ich aber oben schon beschrieben.
Bei dem Weg kann ich helfen, beim anderen bin ich aufgrund mangelnden Wissens raus.

Zur erweiterten Suche