Die Suche ergab 30 Treffer

von terne
27.02.2022, 14:35
Forum: TinyMatic
Thema: Kein Text in einer Variable nach einem Komma
Antworten: 0
Zugriffe: 1228

Kein Text in einer Variable nach einem Komma

Hi zusammen, ich versuche über Tinymatic eine Variable (Zeichenkette) zusetzen. Die Eingabe lautet: 01.02.,15.02. Allerdings übermittelt TinyMatic nur 01.02. Es wird immer vor dem Komma abgetrennt. Eine Übermittlung der Daten über IObroker verläuft korrekt an die CCU. Ist das schon wem begegnet oder...
von terne
10.10.2020, 10:58
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Howto - zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP
Antworten: 1329
Zugriffe: 356947

Re: Howto - zentrales Push-Nachrichten-Programm (zPNP) V4.3

Nutzt du Android? Da gab es bisher nur Probleme mit der Umsetzung von orange. Bei mir unter iOS und Windows (im Firefox) werden die Farben korrekt wiedergegeben. Versuch's doch mal bitte ergänzend mit den folgenden beiden Codezeilen im zPNS-Po: message = message.Replace("royalblue", "#4169e1"); mes...
von terne
09.10.2020, 21:50
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Howto - zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP
Antworten: 1329
Zugriffe: 356947

Re: Howto - zentrales Push-Nachrichten-Programm (zPNP) V4.3

Hi dtp ein super Script, vielen Dank für deine unermüdliche Arbeit. Ich habe das Nachrichten und das Beschattungsscript in Betrieb. Beim Übermitteln von Nachrichten an Pushover habe ich dieen "kleine" Fehler: Die Farbe wird nur bei offenem Fenster übermittelt -> Also Orange gekippt oder geschlossen ...
von terne
11.05.2020, 09:34
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 4559
Zugriffe: 760549

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Wo wir gerade bei den Schwellen sind, eine Verständnisfrage zur Sonnenschwelle also die Schwelle, welche den Wert für "Sonne Status" auf Basis der Difftemperatur auf EIN setzt. Mein Parameter ist auf sonnenschwelle 1°C ________ param: 7: 15      Sonnenmelder: Einschalttemperatur in 1°C gesetzt, d.h...
von terne
20.03.2020, 11:32
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic Installationsanleitung: vmWare ESXi, VirtualBox, Proxmox, Synology, QNAP, QEmu, HyperV
Antworten: 512
Zugriffe: 143983

Re: RaspberryMatic Installationsanleitung: vmWare ESXi, VirtualBox, Proxmox, Synology, QNAP, QEmu, HyperV

Bei mir hilft es die VM zu starten und dann wieder herunterzufahren. Danach nochmal (ohne vorher VirtualBox zu schließen) in die USB Einstellungen der VM gehen und schon taucht die HB-RF-USB bei den USB Geräten auf. Grüße Baxxy Hi das ganze läuft jetzt... lag anscheinend am USB-Port -> bei einem US...
von terne
19.03.2020, 15:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic Installationsanleitung: vmWare ESXi, VirtualBox, Proxmox, Synology, QNAP, QEmu, HyperV
Antworten: 512
Zugriffe: 143983

Re: RaspberryMatic Installationsanleitung: vmWare ESXi, VirtualBox, Proxmox, Synology, QNAP, QEmu, HyperV

Baxxy hat geschrieben:
19.03.2020, 15:04
Bei mir hilft es die VM zu starten und dann wieder herunterzufahren. Danach nochmal (ohne vorher VirtualBox zu schließen) in die USB Einstellungen der VM gehen und schon taucht die HB-RF-USB bei den USB Geräten auf.
Ok, das werde ich heute Abend testen.
Vielen Dank

Grüße Terne
von terne
19.03.2020, 14:51
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic Installationsanleitung: vmWare ESXi, VirtualBox, Proxmox, Synology, QNAP, QEmu, HyperV
Antworten: 512
Zugriffe: 143983

Re: RaspberryMatic Installationsanleitung: vmWare ESXi, VirtualBox, Proxmox, Synology, QNAP, QEmu, HyperV

Hi,

genauso siehts bei mir in win 10 auch aus, also kein Denkfehler :wink:

bei der VM sehe ich nur den "Future Technology" und der scheint nicht richtig durchgereicht zu werden.

- Wenn ich die USB-Platine in einen Raspberry stecke, dann funzt es - Also die Platine ist nicht defekt.
von terne
19.03.2020, 13:13
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic Installationsanleitung: vmWare ESXi, VirtualBox, Proxmox, Synology, QNAP, QEmu, HyperV
Antworten: 512
Zugriffe: 143983

Re: RaspberryMatic Installationsanleitung: vmWare ESXi, VirtualBox, Proxmox, Synology, QNAP, QEmu, HyperV

Das stimmt nicht. Bei VirtualBox legst du eine USB-Filterregel an und ab dann wird das Gerät immer durchgereicht, sobald du die VM startest. Hi, vielleicht habe ich ja nen denkfehler: aber wenn ich ein System habe (egal welches) auf dem Oracle VirtualBox läuft, dann müsste doch die VM von Raspberry...
von terne
05.03.2020, 16:42
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WIFFI-pump … Steuerung der Zirkulationspumpe & mehr
Antworten: 68
Zugriffe: 27162

Re: WIFFI-pump-2… Steuerung der Zirkulationspumpe & mehr

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: die Pumpensteuerung habe ich seit einiger Zeit erfolgreich in Betrieb. Ich wollte nun die beiden zusätzlichen Temperaturfühler DS18B20 mit nutzen. Das Ergebnis: die beiden Fühler zeigen nach dem Abschalten der Pumpe beide für einige Zeit 85 °C an, nach ein...
von terne
31.08.2019, 22:42
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.15.20190831 – Erfahrungsberichte
Antworten: 275
Zugriffe: 44671

Re: RaspberryMatic 3.47.15.20190831 – Erfahrungsberichte

Hi,

läuft mal wieder perfekt.

Einziges: der DutyCycle-Balken erscheint erst wieder nach einem manuellen refresh.
Läuft aber seit 2h ohne weitere Probleme.

Supie an die Programmer !!


Gruß Terne

Zur erweiterten Suche