Die Suche ergab 62 Treffer

von ampelmaennchen79
11.09.2018, 17:00
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Schalterschnittstelle vs. Schließerkontaktschnittstelle
Antworten: 3
Zugriffe: 347

Schalterschnittstelle vs. Schließerkontaktschnittstelle

Hallo, einmal für Dummys bitte? Was ist der Unterschied zwischen der Schalterschnittstelle (HM-SwI-3-FM) und Schließerkontaktschnittstelle (HM-SCI-3-FM). Meine Interpreation: beim der Schliesserkontaktschnittstelle kann der (Licht)schalter oder Latching-Switch geschlossen gebleiben - also Kontakt ge...
von ampelmaennchen79
06.05.2018, 22:57
Forum: CUxD
Thema: [GELÖST] CuxD Gerätetyp ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 599

Re: CuxD Gerätetyp ändern

habe ich jetzt auch so gemacht.
Mittlerweile weiss ich auch wie es zu dem durcheinander kommen konnte.
Die CuxD Version der raspberrymatic und der CCU2 waren unterschiedlich. Bei der Datenübernahme hat's dann was durcheinander gewürfelt.
von ampelmaennchen79
05.05.2018, 00:54
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Konfiguration der Homematic HM-Sec-Key an Hand einer CCU
Antworten: 6
Zugriffe: 5964

Re: Konfiguration der Homematic HM-Sec-Key an Hand einer CCU

Hallo @Rewe0815 , vielleicht eine etwas blöde Frage: Mein Schliesszylinder ist in einer waagerechten Position in Neutralstellung. Der Schlüssel steht also waagerecht, wenn ich ihn abziehen kann. Was bedeutet das für die Drehwinkel? Ist die Neutralstellung dennoch 360°, weil es der Keymatic eigentlic...
von ampelmaennchen79
30.04.2018, 16:39
Forum: CUxD
Thema: [GELÖST] CuxD Gerätetyp ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 599

[GELÖST] CuxD Gerätetyp ändern

Hallo Zusammen, kann man den Gerätetyp in Cuxd irgendwie ändern ? Konkret geht es hier um das unterste Gerät: Unbenannt.JPG Bei meiner Datenübernahme von CCU2 zu Raspimatic sind aus den Rollos irgendwie Taster geworden. In den CCU (bzw. Raspi) fehlen mir nun die Kanäle "BLIND|CMD_SHORT" z.B. Da gibt...
von ampelmaennchen79
01.02.2018, 13:46
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Somfy Steuerung Rolladen
Antworten: 4
Zugriffe: 1201

Re: Somfy Steuerung Rolladen

Hallo Ina, um Somfy (IO) eine App Steuerung beizubringen ist das Stichwort "Tahoma" Box. Frag das mal bei dem Händler nach. Aber Achtung: erfahrungsgemäß dürfte Dich das preislich etwas aus den Socken hauen. Falls bei Euch doch "nur" ein Somfy RTS System verbaut ist, gibt es auch eine günstigere Lös...
von ampelmaennchen79
30.01.2018, 09:39
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: TCP Kommandos senden zur RGB-Steuerung
Antworten: 15
Zugriffe: 2885

Re: TCP Kommandos senden zur RGB-Steuerung

alles klar - funktioniert!
hatte nicht das ganze Kommando angepasst.
DANKE
von ampelmaennchen79
27.01.2018, 21:52
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: TCP Kommandos senden zur RGB-Steuerung
Antworten: 15
Zugriffe: 2885

Re: TCP Kommandos senden zur RGB-Steuerung

Hallo! Mit Interesse habe ich diesen älteren Thread studiert. Gibt es hierzu einen aktuellen Stand? Ich habe hier einen LED Stripe und habe jetzt einen Wifi Controler vom Typ ARILUX AL-LC09 dran. Der scheint recht gängig zu sein. Mein Ziel ist es Wakeup Licht per CCU und dem LED Streifen zu bauen. W...
von ampelmaennchen79
12.01.2018, 13:21
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: 4 Kanal Schaltaktor HM-LC-Sw4-Ba-PCB immer an
Antworten: 22
Zugriffe: 1464

Re: 4 Kanal Schaltaktor HM-LC-Sw4-Ba-PCB immer an

@manfredh Danke für die Erklärung - das habe ich verstanden. In Zukunft muss ich dann bei den HM Gerätespecs genau drauf achten, ob man da solche Infos rauslesen kann (OC Ausgänge z.B.) PS: sorry für die bunten Drähte - das ist noch der Prototypphase geschuldet, in der ich mit Jumperkabeln arbeite, ...
von ampelmaennchen79
12.01.2018, 09:45
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: 4 Kanal Schaltaktor HM-LC-Sw4-Ba-PCB immer an
Antworten: 22
Zugriffe: 1464

Re: 4 Kanal Schaltaktor HM-LC-Sw4-Ba-PCB immer an

@Sammy so ganz verstanden habe ich das Problem mit der noch nicht - möchte ich aber. Wie man auf dem Bild erkennen kann, habe ich noch eine zweite (velux) Fernbedienung am HM-LC-SW4-BA-PCB dran: vekux.jpg Hier funktioniert alles wie es soll. Ist das Problem mit der anderen Fernbedienung der gemeinsa...

Zur erweiterten Suche