Die Suche ergab 8 Treffer

von MG1974
17.05.2018, 08:34
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Alexa goes Homematic / Beta Tester gesucht
Antworten: 77
Zugriffe: 12342

Re: Alexa goes Homematic / Beta Tester gesucht

Das ist schon richtig, aber wenn man den Skill hinzufügt wird man gebeten eine Verknüpfung mit dem Konto bei HConnect vorzunehmen. Wenn ich dort kein Konto aktivieren kann ist es mir nicht möglich den Skill zu aktivieren/nutzen. Meine eMail an HConnect ging mmit einem TimeOut-Fehler nach einem Tag n...
von MG1974
16.05.2018, 13:22
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Alexa goes Homematic / Beta Tester gesucht
Antworten: 77
Zugriffe: 12342

Re: Alexa goes Homematic / Beta Tester gesucht

FuXXz hat geschrieben:Lebt das Projekt noch? Derzeit ist es leicht angestaubt :cry:
Aktuell scheint ein Anmelden nicht mehr möglich zu sein. Es werden (zumindest bei mir) keine Aktivierungslinks zur Freischaltung eines neuen Accounts verschickt.
von MG1974
28.11.2017, 19:42
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-MIOB - Homematic IP Multi IO Box
Antworten: 19
Zugriffe: 5549

Re: HmIP-MIOB - Homematic IP Multi IO Box

Meine Erfahrungen sind auch positiv. Die Anmeldung an die CCU2 erfolgte ohne Probleme. Ein Neustart war nicht notwendig. Mit der/dem MIOB betreibe ich die Zirkulationspumpe der Wasserversorgung im Haus und die Regelung der KWL. Beide lies sich problemlos einrichten und funktioniert seit Samstag einw...
von MG1974
19.04.2017, 18:06
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Neue Firmware für Rollladenaktor
Antworten: 182
Zugriffe: 16293

Re: Neue Firmware für Rollladenaktor

Gluehwurm hat geschrieben:Wenn die Verknüpfungen nicht mehr korrekt sind (bzw. diese Konfig-Meldungen nicht weg gehen), hilft nur ab- und wieder anlernen des jeweiligen Aktors.
Danke, so konnte ich jetzt den ersten Taster zurücksetzen.
von MG1974
18.04.2017, 22:24
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Neue Firmware für Rollladenaktor
Antworten: 182
Zugriffe: 16293

Re: Neue Firmware für Rollladenaktor

Dann mal bitte etwas genauer beschreiben, "geht nicht" ist immer eine große Spielwiese. CCU mal neu gestartet? Stimmt. :oops: Ich habe 12 der Aktoren verbaut. Die Firmwareupdates habe ich wohl zu schnell hintereinander gestartet. Zu meiner Verteidigung - ich erhielt keine Fehlermeldung. Ich erhielt...
von MG1974
18.04.2017, 17:52
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Neue Firmware für Rollladenaktor
Antworten: 182
Zugriffe: 16293

Re: Neue Firmware für Rollladenaktor

Gluehwurm hat geschrieben:Welches Problem? Daß Du den Button nochmal anklicken musst?
Schön wäre es. Seit dem Update habe ich massive Probleme mit gestörter Gerätekommunikation und zur Übertragung anstehenden Konfigurationsdateien.
Gluehwurm hat geschrieben: Es sind Aktoren.
An der Stelle muss ich mich wohl beim Auotext bedanken.
von MG1974
18.04.2017, 07:14
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Neue Firmware für Rollladenaktor
Antworten: 182
Zugriffe: 16293

Re: Neue Firmware für Rollladenaktor

Ich habe das selbe Problem bei 4 von 12 Autoren.
von MG1974
15.04.2017, 12:48
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Wunderground Wetter mit einfachem HM-Skript holen
Antworten: 660
Zugriffe: 115549

Re: Wunderground Wetter mit einfachem HM-Skript holen

Ich hätte eine Frage zu den Niederschlagsmengen. Zur Steuerung meines Mähroboters würde ich gerne die Niederschlagsmenge und die Regenwahrscheinlichkeit abrufen. Meine Skript habe ich aus dem Forum kopiert (Dank an tibid, dirkbe und funkleuchtturm). Das Skript von tibid läuft einwandfrei und gibt mi...

Zur erweiterten Suche