Die Suche ergab 16 Treffer

von punga
17.09.2021, 23:02
Forum: RaspberryMatic
Thema: Probleme: Strompi3 mit HM-MOD-RPI-PCB
Antworten: 17
Zugriffe: 2165

Re: Probleme: Strompi3 mit HM-MOD-RPI-PCB

Hallo Jens, Danke, dass Du einen Blick drauf wirfst! Wenn ich irgendwie bei der Fehlersuche unterstützen kann, geb gerne Bescheid. Ich denke mal, die gleiche Problematik wird auch für den StromPI3 gelten?! Ich überlege nämlich gerade, den StromPI2 gegen den StromPI3 (wegen der besseren Parametrisier...
von punga
17.09.2021, 18:54
Forum: RaspberryMatic
Thema: Probleme: Strompi3 mit HM-MOD-RPI-PCB
Antworten: 17
Zugriffe: 2165

Re: Probleme: Strompi3 mit HM-MOD-RPI-PCB

Hallo Baxxy, ich bin mir nicht sicher, ob das zielführend ist. Letztlich muss es bei der Implementierung 2017/2018 ja funktionsfähig gewesen sein und aktuell wäre es eher interessant zu wissen, wieso es mit der aktuellen RM Version nicht funktioniert... Bevor ich nun blindlings herumteste, setze ich...
von punga
16.09.2021, 13:59
Forum: RaspberryMatic
Thema: Probleme: Strompi3 mit HM-MOD-RPI-PCB
Antworten: 17
Zugriffe: 2165

Re: Probleme: Strompi3 mit HM-MOD-RPI-PCB

Hallo Baxxy,

danke für den Hinweis - einen Test ohne Funkmodul hatte ich bereits durchgeführt, leider ohne Erfolg.

Grüße,
Punga
von punga
15.09.2021, 22:36
Forum: RaspberryMatic
Thema: Probleme: Strompi3 mit HM-MOD-RPI-PCB
Antworten: 17
Zugriffe: 2165

Re: Probleme: Strompi3 mit HM-MOD-RPI-PCB

Da eine USV grundsätzlich eine gute Idee ist, habe ich mir nun den StromPI 2 angeschafft, auf meinem Raspi 3B verbaut und den Trigger-File angelegt mit touch /etc/config/strompi2 Doch scheinbar hat RM (aktuelle Version) Probleme, den daemon zu starten: Ein manueller Start scheint erfolgreich: /etc/i...
von punga
13.09.2021, 21:43
Forum: RaspberryMatic
Thema: Probleme: Strompi3 mit HM-MOD-RPI-PCB
Antworten: 17
Zugriffe: 2165

Re: Probleme: Strompi3 mit HM-MOD-RPI-PCB

Hi Xel66, so wollte ich das Problem auch ursprünglich angehen, jedoch waren die checks auf dem RM-PI nicht verlässlich, weil dort zB ein Ping nach aussen problemlos möglich war, das System aber eine derart hohe Load hatte, dass Anfragen von Aussen nicht mehr beantwortet wurden - was einem Stillstand...
von punga
13.09.2021, 20:37
Forum: RaspberryMatic
Thema: Probleme: Strompi3 mit HM-MOD-RPI-PCB
Antworten: 17
Zugriffe: 2165

Re: Probleme: Strompi3 mit HM-MOD-RPI-PCB

Hallo Jens, ...IMHO zurückschicken und gegen ein StromPi2 tauschen oder noch besser gleich zu einer S.USV greifen. Aktuell bin ich noch unwissend bzgl. einer Einbindung des S.USV (oder StromPi2) Moduls für Raspberrymatic und würde dich daher gerne kurz fragen, ob du einschätzen kannst, ob das für me...
von punga
17.03.2021, 18:01
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.55.10.20210213 – Neue Version
Antworten: 329
Zugriffe: 55052

Re: RaspberryMatic 3.55.10.20210213 – Neue Version

Hi, Laufen denn noch andere Programme? Für mich klingt das danach, als hätte sich die Rega verabschiedet. Andere Programme, die nicht auf Systemvariablen-Änderungen setzen, sind davon unbeeinflusst. Gestern habe ich das nächtliche Backup mal deaktiviert und neu gebootet, leider keine Besserung - die...
von punga
16.03.2021, 13:57
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.55.10.20210213 – Neue Version
Antworten: 329
Zugriffe: 55052

Re: RaspberryMatic 3.55.10.20210213 – Neue Version

Hallo, seitdem ich meinen Raspi 3B auf die aktuelle Version upgedated habe, zeigt sich bei mir ein seltsames Problem. Es scheint, dass die Reaktion auf die Änderungen von Systemvariablen nicht mehr korrekt funktioniert. Beispiel: 1) Das Betätigen des Wandschalters "Licht Küche" setzt die Systemvaria...
von punga
22.11.2020, 13:30
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.53.34.20201121 - Neue Version
Antworten: 355
Zugriffe: 61700

Re: RaspberryMatic 3.53.34.20201121 - Neue Version

Erstmal wieder ein großes Dankeschön an Jens für das neue Update! Wie schon beim letzten Update hatte ich auch diesmal den Effekt, dass die Diagrammdaten auf dem USB Stick am RasPi3 nach dem Upgrade defekt waren und durch die scheinbar nicht mehr lesbare Datei im measurements Ordner eine Fehlermeldu...
von punga
15.11.2020, 20:54
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.53.30.20201024 – Neue Version
Antworten: 173
Zugriffe: 33200

Re: RaspberryMatic 3.53.30.20201024 – Neue Version

Hallo, nachdem das Update vor einigen Tagen aufgespielt wurde, lief die Version auf meinem Raspi3 bis gestern einwandfrei, hing sich jedoch letzte Nacht auf. Nach dem Neustart heute habe ich das Problem, dass in der Systemsteuerung zwar angezeigt wird, dass ein externer Speicher vorhanden ist - wen...

Zur erweiterten Suche