Die Suche ergab 32 Treffer

von Airwave
23.07.2022, 14:48
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Anschluss OC vom RSM-1 mit 12v +/-?
Antworten: 0
Zugriffe: 452

Anschluss OC vom RSM-1 mit 12v +/-?

Hallo zusammen, ich brauche für ein Projekt ein Relay mit NO/NC Funktion. Nun habe ich noch ein Homematic RSM-1 hier rumliegen. Kann ich das so beschalten, dass ich am am + Pol des RSM-1 12V+ anlege und am OC Pol des RSM-1, 12V - ? Und wenn die 12V anliegen schaltet das relay? Würde das funktioniere...
von Airwave
19.04.2021, 22:46
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Bl1-FM reagiert nicht, ist tot - Sicherung aber intakt
Antworten: 18
Zugriffe: 3567

Re: HM-LC-Bl1-FM reagiert nicht, ist tot - Sicherung aber intakt

Hi,

hast du den Aktor wieder zum Leben erwecken können?

Ich stehe nun vor dem selben Problem und Frage mich ib oder mit welchem Elko ich am besten anfange.

Danke und Gruß
von Airwave
25.01.2021, 15:21
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Ersatzteil (Wippe) für Dimmaktor HM-LC-DIM1TPBU-FM
Antworten: 5
Zugriffe: 626

Re: Ersatzteil (Wippe) für Dimmaktor HM-LC-DIM1TPBU-FM

Danke euch!!!

Ich hab die mal bestellt :-)

LG
von Airwave
25.01.2021, 13:59
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Ersatzteil (Wippe) für Dimmaktor HM-LC-DIM1TPBU-FM
Antworten: 5
Zugriffe: 626

Re: Ersatzteil (Wippe) für Dimmaktor HM-LC-DIM1TPBU-FM

Habe nun rausgefunden, dass das Printtaster sind.

Ja, die hängen leider mechanisch.

Leider weiß ich nicht welche Printtaster das sind und möchte ungern die falschen bestellen.

Danke im Voraus.

LG
von Airwave
25.01.2021, 08:49
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Ersatzteil (Wippe) für Dimmaktor HM-LC-DIM1TPBU-FM
Antworten: 5
Zugriffe: 626

Ersatzteil (Wippe) für Dimmaktor HM-LC-DIM1TPBU-FM

Hallo zusammen,

ich habe einen Dimmer an welchem die Wippe hängt.
Weiß jemand, ob ich das Wippelement zwischen TA31 + TA32 irgendwo bekomme und ob man das Teil ohne weiteres tauschen kann?
2021-01-25 08_34_31-IMG_20210125_083243.png
Danke im Voraus.

LG
von Airwave
05.04.2020, 15:20
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HomeMatic Funk-Kombisensor oder IP Wetterstation
Antworten: 2
Zugriffe: 786

Re: HomeMatic Funk-Kombisensor oder IP Wetterstation

Hallo,

ich schiebe das noch einmal nach oben und hoffe, dass jemand die Unterschiede der beiden Kombisensoren kennt.

Danke im Voraus.

LG
von Airwave
15.03.2020, 12:56
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HomeMatic Funk-Kombisensor oder IP Wetterstation
Antworten: 2
Zugriffe: 786

HomeMatic Funk-Kombisensor oder IP Wetterstation

Hallo zusammen, ich habe folgende Situation: Homematic auf Raspberry mit piVCCU und davor ioBroker. Ich habe nur Homematic Aktoren bisher. Keine IP Aktoren. Nun möchte ich gerne eine Wetterstation ins System mit einbauen. Ich bin nun am überlegen den "alten" Homematic Funk-Kombisensor HM-WDS100-C6-O...
von Airwave
09.08.2019, 15:51
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HM-Dis-EP-WM55 Paper Display Kanal 4-8
Antworten: 1
Zugriffe: 614

HM-Dis-EP-WM55 Paper Display Kanal 4-8

Hallo zusammen, mal eine blöde Frage auf welche ich so bisher keine direkte Antwort gefunden habe. Habe mir ein HM-Dis-EP-WM55 Paper Display gekauft. Wozu sind nun genau die Kanäle 4-8? Ich kann dort Texte hinterlegen und diese in einem Programm abrufen. Doch das könnte ich ja auch manuell. Also was...
von Airwave
28.03.2019, 21:43
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw1-FM blink einmal lang, einmal kurz
Antworten: 4
Zugriffe: 1285

Re: HM-LC-Sw1-FM blink einmal lang, einmal kurz

Hallo,

habe den Aktor nun Mal aufgemacht.
Hatte nicht erwartet, dass der derart kompliziert zusammengelötet ist.
Ich kann nichtmal erkennen ob der so einen C26 hat.
Weiß das jemand?
IMAG2099.jpg
IMAG2100.jpg
Schonmal jemand versucht so ein Ding zu reparieren?

Danke und Gruß
von Airwave
28.03.2019, 10:49
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw1-FM blink einmal lang, einmal kurz
Antworten: 4
Zugriffe: 1285

Re: HM-LC-Sw1-FM blink einmal lang, einmal kurz

Japp, lieben Dank.

Damit ist der Fehler:

1 x lang, 1 x kurz Transceiver kann nicht initialisiert werden

Ist das ein typisches Problem für C26?

Danke und Gruß

Zur erweiterten Suche