Die Suche ergab 83 Treffer

von Pinky
05.01.2024, 19:25
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Anlernen HmIP-SMO-2
Antworten: 4
Zugriffe: 221

Re: Anlernen HmIP-SMO-2

So ein mist.

Alles klar, danke euch.
Eine neue CCU3 habe ich gerade bestellt.

Schönen Abend allen!

Gruß
von Pinky
05.01.2024, 16:22
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Anlernen HmIP-SMO-2
Antworten: 4
Zugriffe: 221

Anlernen HmIP-SMO-2

Tag zusammen, ich habe hier gerade einen Bewegungsmelder HmIP-SMO-2 (brandneu) ausgepackt und möchte ihn an meine CCU2 anlernen. Das scheint aber nicht zu klappen. Laut Bedienungsanleitung muss ich auf der Innenseite des Gerätes einfach den einzigen Knopf drücken der vorhanden ist (blaues viereck) u...
von Pinky
29.05.2023, 20:34
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Signalleuchten zur Statusanzeige?
Antworten: 2
Zugriffe: 262

Signalleuchten zur Statusanzeige?

Hi zusammen, ich habe gesehen dass es von Homematic mittlerweile Schalter mit Statusanzeigen gibt - grandios! Der 2-Fach Schalter HmIP-BSL (Genauer: Schaltaktor) ist im Grunde genau das was ich für meinen Anwendungsfall brauch - ist aber ein Schaltaktor und nicht in der flachen Ausführung. Ich suche...
von Pinky
20.02.2023, 19:45
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: 6-Fach Schalter und IoBroker
Antworten: 2
Zugriffe: 178

Re: 6-Fach Schalter und IoBroker

Ah, das funzt.

Prima, besten Dank.
Wenn auch etwas weird :)

Gruß
von Pinky
20.02.2023, 19:26
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: 6-Fach Schalter und IoBroker
Antworten: 2
Zugriffe: 178

6-Fach Schalter und IoBroker

Hallo zusammen, ich habe gerade einen neuen Homematic IP 6-Fach Schalter angelernt. Ich wollte den Schalter wie die anderen 6-Fach Schalter auch (nicht IP) über den IoBroker in Node-Red einbinden und darüber diverse Funktionen steuern. Nun scheint es aber so zu sein, dass der Taster bei Tastendruck ...
von Pinky
09.01.2023, 11:46
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Falsche Watt-Anzeige bei HmIP-FSM16
Antworten: 33
Zugriffe: 1400

Re: Falsche Watt-Anzeige bei HmIP-FSM16

Wir sprechen hier von zugelassenen Original-Ladegeräten von Namhaften Herstellern. Da würde ich jetzt nicht behaupten, dass die Hersteller hier auf "Rikiko" Haussteckdosen belasten im Sinne von "wird schon gutgehen". Schreibt der Hersteller tatsächlich ausdrücklich in der BDA das die Verwendungen v...
von Pinky
09.01.2023, 11:01
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Falsche Watt-Anzeige bei HmIP-FSM16
Antworten: 33
Zugriffe: 1400

Re: Falsche Watt-Anzeige bei HmIP-FSM16

Warum ist es notwendig sekündliche Leistungswerte von dem Ladevorgang in einer Visualisierung zu haben? Das ist doch nur eine durchgängige gerade Linie, so lange der Akku noch nicht voll ist. Da sind auch 2 Minuten Senderaster völlig ausreichend. Man sollte nicht versuchen aus einem Hausautomatisie...
von Pinky
08.01.2023, 14:50
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Falsche Watt-Anzeige bei HmIP-FSM16
Antworten: 33
Zugriffe: 1400

Re: Falsche Watt-Anzeige bei HmIP-FSM16

Hast du da eine Idee? Schalten mit einem "normalen" Aktor oder entsprechendem Relais, dass die Leistung verträgt und die eigentliche Messung davon abkoppeln und auslagern, z.B. an einen Shelly EM / 3EM. Der Vorteil bei den Dingern ist, dass der Strom zum messen nicht durch das Gerät selber muss und...
von Pinky
08.01.2023, 14:40
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Falsche Watt-Anzeige bei HmIP-FSM16
Antworten: 33
Zugriffe: 1400

Re: Falsche Watt-Anzeige bei HmIP-FSM16

Nach wie vor ist es so, dass der Aktor keine Werte sendet. Ich hatte es weiter oben schon angedeutet. Kommt auch eine Alternative in Betracht oder muss es zwingend der HmIP-FSM16 sein? Grundsätzlich erscheint eine Alternative wohl sowieso angebracht, weil ich ja wie erwähnt auch gerne das elektro-A...
von Pinky
08.01.2023, 12:11
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Falsche Watt-Anzeige bei HmIP-FSM16
Antworten: 33
Zugriffe: 1400

Re: Falsche Watt-Anzeige bei HmIP-FSM16

Ich habe die Werte wie oben vorgeschlagen ausprobiert - bringt leider keine Verbesserung. Der Screenshot sind die "bisherigen" Einstellungen.

Nach wie vor ist es so, dass der Aktor keine Werte sendet.

Zur erweiterten Suche