Die Suche ergab 4294 Treffer

von anli
07.05.2019, 23:16
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Usertreffen 2019 in Kassel
Antworten: 6
Zugriffe: 680

Re: Usertreffen 2019 in Kassel

Daimler hat geschrieben:
07.05.2019, 17:48
Und nichts zu:
AP als Gateway
Mehr als einen HMIP-W Drap
HmIPW Analog-Interface 0–10V
:?: :?:
Leider nein :roll:
von anli
13.04.2019, 21:06
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Homematic HmIP-BROLL - Homekit Fehler iOS 12.2
Antworten: 17
Zugriffe: 1128

Re: Homematic HmIP-BROLL - Homekit Fehler iOS 12.2

Hm, habe das gerade mit einem iPhone X und 12.2 getestet. Bei einem HmIP-BROLL kann ich das Bedienfenster öffnen, die Position setzen und der Rollladen fährt auch die Position. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
von anli
26.02.2019, 22:44
Forum: RedMatic
Thema: Status Homematic / Alexa
Antworten: 1
Zugriffe: 176

Re: Status Homematic / Alexa

Hallo Lars,

was genau meinst Du? Welche Geräte hast Du bereits in Alexa drin, deren Status du erkennen möchtest. Sprichst du von einer zweiten, anderen Homematic-Integration in Alexa?
von anli
15.02.2019, 15:11
Forum: RaspberryMatic
Thema: Duty Cycle zu hoch ?
Antworten: 9
Zugriffe: 735

Re: Duty Cycle zu hoch ?

Hm, einen Seiteneffekt gibt es dabei doch: liegt der DC oberhalb von 20% wird kein OTAU gemacht. Wenn man das nicht braucht - kein Problem ;-)
von anli
12.01.2019, 14:30
Forum: Vergangene Aktivitäten
Thema: 8.Usertreffen "all in one" 5. bis 7.April 2019 (Kassel)
Antworten: 5
Zugriffe: 21363

Re: 8.Usertreffen "all in one" 5. bis 7.April 2019 (Kassel)

.

Nur noch bis zum 20.01.2019 gibt es die Frühbucher-Tickets! Jetzt buchen im Eventbrite Ticketshop!
von anli
03.01.2019, 23:09
Forum: RedMatic
Thema: HmIP-SWSD Rauchmelder: SMOKE_DETECTOR_ALARM_STATUS aus rpc-event value immer 0
Antworten: 4
Zugriffe: 320

Re: HmIP-SWSD Rauchmelder: SMOKE_DETECTOR_ALARM_STATUS aus rpc-event value immer 0

Hm, wenn ich den Rauchmelder HmIP-SWSD mit Testspray besprühe erhalte ich in redmatic bei SMOKE_DETECTOR_ALARM_STATUS eine 1. Löst ggf. ein anderer Melder aus?
von anli
04.10.2018, 16:43
Forum: CUxD
Thema: Grafana & InfluxDB
Antworten: 17
Zugriffe: 4189

Re: Grafana & InfluxDB

Mit redmatic, dem TICK-Stack und Grafana ist das ein nobrainer. Redmatic ist für die Raspimatic und CCU3 als Addon verfügbar, bei CCU2 und CCU1 kann es auch extern laufen. Als erstes alle benötigen Komponenten installieren (redmatic, TICK-Stack, grafana). Dann die Verbindung in redmatic zur ccu einr...
von anli
16.09.2018, 15:00
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: [gelöst] CCU3 "unsichtbare" Servicemeldungen
Antworten: 13
Zugriffe: 4158

Re: CCU3 "unsichtbare" Servicemeldungen

Ich würde die 000393C994D0B1.dev sichern und löschen. Meldung sollte nach Neustart dann weg sein. Ich vermute nicht, dass du die 0001D3C98DD4B6 in Deinem Gerätepark hast ;-) Die Meldung hat jeder Nutzer, der die Methode getServiceMessages für HmIP aufruft, da eQ-3 leider die Methode "getServiceMessa...
von anli
10.09.2018, 15:54
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3
Antworten: 729
Zugriffe: 92874

Re: CCU3

Frage 1: Kann man die LED Beleuchtung am Gerät ausschalten? Ja, dauerhaft wie folgt: Verbinde Dich mit SSH auf die CCU3. Führe dann dort folgende Befehle aus: killall hss_led echo 0 >/sys/devices/platform/leds/leds/rpi_rf_mod\:blue/brightness echo 0 >/sys/devices/platform/leds/leds/rpi_rf_mod\:gree...
von anli
10.09.2018, 15:06
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: RSSI Homematic (IP) abfragen
Antworten: 43
Zugriffe: 2986

Re: RSSI Homematic (IP) abfragen

rssiInfo funktioniert ja nicht bei XMLRPC -> HMIP obwohl dies *IMHO* als gültige Methode darauf gelistet ist. Wieso? Weil die Funktion so, wie Sie bei Bidcos funktioniert hat bei HmIP nicht mehr funktioniert und der Hersteller keine Möglichkeit eingebaut hat, den xmlrpc-Aufruf zwischen rfd und HmIP...

Zur erweiterten Suche