Die Suche ergab 66 Treffer

von trevyn
20.09.2019, 11:57
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.18.20190918 – Erfahrungsberichte
Antworten: 152
Zugriffe: 12710

Re: RaspberryMatic 3.47.18.20190918 – Erfahrungsberichte

Musste gerade feststellen, dass RM jetzt für die Darstellung der DC-Balken extern auf ein Script auf raspberrymatic.de zugreift. Ist das beabsichtigt oder übersehen worden? Der externe Zugriff zu raspberrymatic.de ist nicht für die DC-Balkendarstellung da, sondern rein für das kontrollieren ob es e...
von trevyn
20.09.2019, 11:09
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.18.20190918 – Erfahrungsberichte
Antworten: 152
Zugriffe: 12710

Re: RaspberryMatic 3.47.18.20190918 – Erfahrungsberichte

Musste gerade feststellen, dass RM jetzt für die Darstellung der DC-Balken extern auf ein Script auf raspberrymatic.de zugreift.
Ist das beabsichtigt oder übersehen worden?
von trevyn
20.09.2019, 10:49
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.18.20190918 – Erfahrungsberichte
Antworten: 152
Zugriffe: 12710

Re: RaspberryMatic 3.47.18.20190918 – Erfahrungsberichte

Wenn ich den Stecker des Raspberry´s ziehe, danach den Raspberry OHNE Netzwerkkabel starte und warte, bis die grüne Lampe schnell blinkt, dann das Netzwerkkabel wieder einstecke, ist das System in 2 Min. wieder da. Probier beim nächsten Update, die Adapter in IOBroker vor dem Update zu stoppen. All...
von trevyn
15.09.2019, 11:37
Forum: RaspberryMatic
Thema: Startet nicht vollständig bei IOBroker Anbindung
Antworten: 15
Zugriffe: 543

Re: Startet nicht vollständig bei IOBroker Anbindung

Ja - alles aktuell :-) Absichtlich läuft aktuell nur die rfd instanz - war schon vor längerer Zeit ein Versuch, ob das möglicherweise Abhilfe schafft oder Besserung verspricht (zumal ich die anderen aktuell nicht wirklich nutze, sind die ohnehin nicht wirklich wichtig). Die Adapter selbst haben kein...
von trevyn
14.09.2019, 16:19
Forum: RaspberryMatic
Thema: Startet nicht vollständig bei IOBroker Anbindung
Antworten: 15
Zugriffe: 543

Re: Startet nicht vollständig bei IOBroker Anbindung

inzwischen sind alle "daueraktualisierer" erstmal raus aus dem Spiel - passiert aber noch immer. Phänomen ist aber auch nicht ganz unspannend, denn: - reboot RM - kein WebUI - iobroker: rega-adapter connected! - iobroker: rpc-adapter bekommt keine verbindung - restart lighthttpd auf RM -> WebUI sofo...
von trevyn
14.09.2019, 13:17
Forum: RaspberryMatic
Thema: Startet nicht vollständig bei IOBroker Anbindung
Antworten: 15
Zugriffe: 543

Re: Startet nicht vollständig bei IOBroker Anbindung

was hat das etwa für eine aktualisierungsfrequenz?
von trevyn
14.09.2019, 12:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: Startet nicht vollständig bei IOBroker Anbindung
Antworten: 15
Zugriffe: 543

Re: Startet nicht vollständig bei IOBroker Anbindung

ich bin ja dabei :-) Es gibt (bzw. jetzt gab) auf dem ioBroker ein etwas älteres script, dass daten vom Wechselrichter in die ccu synchronisiert - das habe ich aktuell im verdacht und mal umgestellt. Sollte sich diese Vermutung bewahrheiten, dann kann man das auch recht leicht nachstellen, indem man...
von trevyn
14.09.2019, 11:22
Forum: RaspberryMatic
Thema: Startet nicht vollständig bei IOBroker Anbindung
Antworten: 15
Zugriffe: 543

Re: Startet nicht vollständig bei IOBroker Anbindung

Jein (zu iobroker-Forum). Ich gehe auch davon aus, dass Rega betroffen ist (weil alles andere abzuschalten behebt das Problem nicht). Meine große Vermutung ist in der Tat das Schreiben von Datenpunkten. Und jetzt die Begründung zu meinem "Jein": die RM/CCU/... sollte sich keinesfalls dadurch aus dem...
von trevyn
13.09.2019, 19:37
Forum: RaspberryMatic
Thema: Entscheidungshilfe Umstieg von CCU3 auf RaspberryMatic
Antworten: 14
Zugriffe: 603

Re: Entscheidungshilfe Umstieg von CCU3 auf RaspberryMatic

das Funkmodul per HB-RF-USB an den NUC hängen und eine VM mit debmatic hochziehen Gut, dass dieser Thread ins Leben gerufen wurde! Das wusste ich noch nicht und würde einige meiner Wünsche direkt erfüllen ... Alleine die Möglichkeit, das Funkmodul irgendwo komplett anders im Haus unterzubringen ...
von trevyn
13.09.2019, 19:31
Forum: RaspberryMatic
Thema: Startet nicht vollständig bei IOBroker Anbindung
Antworten: 15
Zugriffe: 543

Re: Startet nicht vollständig bei IOBroker Anbindung

Ok - dann bin ich damit zumindest schonmal nicht alleine. Das ganze stört mich theoretisch auch solange nicht, wie nicht durch längeren Stromausfall und leergelaufener USV dann alle Systeme wieder hochfahren und die VM mit IOBroker vor der RM aktiv ist :-) (die Wahrscheinlichkeit ist in meinem Fall ...

Zur erweiterten Suche