Die Suche ergab 51 Treffer

von trevyn
25.05.2019, 15:22
Forum: RaspberryMatic
Thema: WebUI friert ein, Fehler zu XMLRPC und ReGaHss im Log
Antworten: 8
Zugriffe: 459

Re: WebUI friert ein, Fehler zu XMLRPC und ReGaHss im Log

Deswegen stand da auch "quasi". Und eine Bedingungsprüfung kann ohnehin auch nur stattfinden, indem das zugehörige Programm aufgerufen wird, um die Bedingungen zu prüfen. (Ich glaub nicht, dass es für ihn aktuell relevant ist, wieso und warum irgendwas passiert, sondern eher, wie er es behebt. In de...
von trevyn
25.05.2019, 14:17
Forum: RaspberryMatic
Thema: WebUI friert ein, Fehler zu XMLRPC und ReGaHss im Log
Antworten: 8
Zugriffe: 459

Re: WebUI friert ein, Fehler zu XMLRPC und ReGaHss im Log

Ich hatte mal für zwei Tage einen ioBroker auf einem separaten Pi laufen... Könnte der was hinterlassen haben? Kommt drauf an, was du damit gemacht hast. Per Default lesen die Adapter eigentl. nur aus und Du kannst über die Objekte die Werte von Einträgen verändern. Erzeugung von Objekten findet nu...
von trevyn
25.05.2019, 10:55
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte
Antworten: 303
Zugriffe: 19022

Re: RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte

...er ignoriert gerne die Leute und Dinge.... INHALTLICH gehe ich auf die Aussage mal gar nicht ein. Aber: Es steht dir frei die offizielle, vom Hersteller supportete, Firmwareversion zu nutzen und deine Tickets dort aufzumachen. Niemand, absolut niemand zwingt dich die RM-Version zu nutzen, ein ab...
von trevyn
22.05.2019, 00:27
Forum: RaspberryMatic
Thema: Nutzung besonderer Kanäle / Aktionen von Funk-Wandtaster "HM-PB-2-FM" im Programm
Antworten: 6
Zugriffe: 378

Re: Nutzung besonderer Kanäle / Aktionen von Funk-Wandtaster "HM-PB-2-FM" im Programm

Hilft vielleicht der Forenbeitrag auf der ELV Seite direkt schon weiter? Ich kenne den Aktor leider nicht - daher kann ich nicht direkt helfen. Auch beschleicht mich leider der Eindruck, dass die Lösung möglicherweise bereits in ihren Anfängen ungeschickt gelöst wurde (mit anderen Worten: unpassende...
von trevyn
20.05.2019, 16:32
Forum: RaspberryMatic
Thema: Alarm löst auch beim Schließen von Fenstern aus - HMIP
Antworten: 9
Zugriffe: 374

Re: Alarm löst auch beim Schließen von Fenstern aus - HMIP

ich hab mir genau dafür zu meinen Anfangszeiten ein Programm geschrieben, das - sobald ein Fenster den Status ändert - kurz per Script nachschaut, wieviele Fenster eigentl. offen sind und mir das in eine Systemvariable schreibt. Darauf kann dann z.B. wieder ein anderes Programm reagieren. "Fenster.o...
von trevyn
20.05.2019, 12:40
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Raspberry Pi HM-MOD-RPI-PCB ohne Funktion
Antworten: 9
Zugriffe: 494

Re: Raspberry Pi HM-MOD-RPI-PCB ohne Funktion

Zwar kommt es vor das die Raspmatic nach einem Reboot die Einstellung wieder neu konfigurieren haben will, aber da muss ich jetzt schauen woran das liegt. Geplanter Reboot oder "Strom aus"-Reboot? Ansonsten: Melde Dich einmal im WebUI ab - dann werden die Einstellungen aus dem Speicher zurückgeschr...
von trevyn
19.05.2019, 18:21
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte
Antworten: 303
Zugriffe: 19022

Re: RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte

hm-rpc.0 2019-05-17 19:46:16.496 error init error: Error: Unknown XML-RPC tag 'TITLE' Kommt meist, wenn die Logindaten in IOBroker falsch hinterlegt sind. Da reicht schon ein admin statt Admin (und das kann dort schonmal verrutschen). Nein es war nur das Häckchen in der Authentifizierung. ( Systems...
von trevyn
19.05.2019, 15:08
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte
Antworten: 303
Zugriffe: 19022

Re: RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte

leo013 hat geschrieben:
19.05.2019, 07:43
hm-rpc.0 2019-05-17 19:46:16.496 error init error: Error: Unknown XML-RPC tag 'TITLE'
Kommt meist, wenn die Logindaten in IOBroker falsch hinterlegt sind.
Da reicht schon ein admin statt Admin (und das kann dort schonmal verrutschen).
von trevyn
18.05.2019, 13:45
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte
Antworten: 303
Zugriffe: 19022

Re: RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte

Die 0511 läuft bei mir nicht. Ich habe das Update als es neu herauskam über die WebGUI durchgeführt und gerade nochmal über das manuelle Flashen der SD-Karte. Das liest sich, als hättest du es nicht nochmal ganz aktuell neu heruntergeladen, bzw. verglichen, ob der Hash zur aktuellen 0511er passt? (...
von trevyn
16.05.2019, 23:24
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic LAN-Gateway - nicht verbunden
Antworten: 18
Zugriffe: 797

Re: RaspberryMatic LAN-Gateway - nicht verbunden

p.s. Du steckst ganz schön tief in der Materie, - danke, dass du Dein fundiertes Wissen hier teilst! Danke für die Blumen - aber da gibts andere, die noch weit tiefer drinstecken :-) Bin nur kleiner Informatiker, hab aber viele Jahre Softwarequalitätssicherung gemacht (bevor das übers INet schnell ...

Zur erweiterten Suche