Die Suche ergab 96 Treffer

von trevyn
09.10.2023, 18:31
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Senec Home Stromspeicher auslesen (V1.0 Stable)
Antworten: 34
Zugriffe: 28614

Re: Senec Home Stromspeicher auslesen (V1.0 Stable)

Bevor das wieder jemanden auf die Füße fällt: Display und alle Statistikdaten sind mit den letzten Updates der Anlagen komplett entfernt worden. Ansonsten: Der ioBroker Adapter ist eigentl. immer aktuell (die Lösung mit CuXD nutze ich selbst schon länger nicht mehr) und kann inzwischen neben der lok...
von trevyn
28.10.2020, 11:35
Forum: RaspberryMatic
Thema: Geräte an HmIP-HAP anmelden
Antworten: 10
Zugriffe: 1533

Re: Geräte an HmIP-HAP anmelden

Im "Wenn ... Dann ..." kannst du auch als Gerät den HMIP-HAP auswählen und bei einer Änderung des DutyCycle das Script ausführen lassen. Damit ist die Systemvariable dann immer aktuell und nicht von abhängig von einem Zeitintervall. Auch wird damit das Script nicht unnötig ausgeführt, falls überhaup...
von trevyn
27.10.2020, 14:35
Forum: RaspberryMatic
Thema: Geräte an HmIP-HAP anmelden
Antworten: 10
Zugriffe: 1533

Re: Geräte an HmIP-HAP anmelden

Tach! Zum Thema "wie werden Geräte dem HMIP-HAP zugeordnet" bin ich heute früh hier im Forum über einen Beitrag gestolpert. Allerdings finde ich diesen gerade nicht mehr. Essenz war: eq3 hat das schon so realisiert, dass es irgendwie passt. Der Verdacht wurde aber auch geäußert, dass ein Gerät erst ...
von trevyn
27.10.2020, 14:27
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HmIP-HAP FW 2.2.18
Antworten: 11
Zugriffe: 2231

Re: HmIP-HAP FW 2.2.18

dtp hat geschrieben:
27.10.2020, 14:22
Anschließend bin ich wie oben beschrieben weiter vorgegangen.
Nachdem er bei mir nach dem Update dunkelblau geleuchtet hat, habe ich ihn einfach kurz stromlos gemacht. Nach dem Neustart war er dann wieder brav hellblau.
von trevyn
20.10.2020, 09:08
Forum: RaspberryMatic
Thema: HMIP-HAP und HMIP-WLAN-HAP als Access points mit Raspimatic
Antworten: 22
Zugriffe: 3313

Re: HMIP-HAP und HMIP-WLAN-HAP als Access points mit Raspimatic

Nur zur Sicherheit: Du hast am HAP auch den Button so lange festgehalten, bis du auf der RM wieder das Update starten konntest. Dieses dann gestartet und erst dann den Knopf losgelassen? Ansonsten: Netfinder starten, HAP booten (notfalls auch hier Button festhalten, bis der HAP stabil von Netfinder ...
von trevyn
16.10.2020, 13:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: HMIP-HAP und HMIP-WLAN-HAP als Access points mit Raspimatic
Antworten: 22
Zugriffe: 3313

Re: HMIP-HAP und HMIP-WLAN-HAP als Access points mit Raspimatic

Werde es morgen mal mit der Portfreigabe probieren. Schon mal Danke vorab, melde mich, ob es klappt. Ich bin gespannt. Wie im anderen Thread schon beschrieben, konnte ich den HAP erst dann zur Kooperation bewegen, nachdem ich beim Booten die Taste festgehalten habe, bis ich auch in der RM den Updat...
von trevyn
15.10.2020, 11:21
Forum: RaspberryMatic
Thema: HMIP-HAP und HMIP-WLAN-HAP als Access points mit Raspimatic
Antworten: 22
Zugriffe: 3313

Re: HMIP-HAP und HMIP-WLAN-HAP als Access points mit Raspimatic

Der HMIP-HAP wird nicht von der Raspimatic (auf Synology virtualisiert) gefunden als Gerät mit alter FW. Auch nach zweimaligem Zurücksetzten hintereinander kommt er nicht aus einem rot blinkenden Zustand heraus. Ich habe dazu nichts gefunden... Frage: Bootet der HMIP-HAP überhaupt noch in den Zusta...
von trevyn
08.10.2020, 19:21
Forum: RaspberryMatic
Thema: HM IP Heizungsgruppe schaltet nicht.
Antworten: 16
Zugriffe: 2466

Re: HM IP Heizungsgruppe schaltet nicht.

Vielleicht seh ich es auch einfach nicht - aber ... Welches Wochenprogramm ist denn aktiv? Ist ja auch nicht zu sehen... :wink: Gut - ich hab wirklich lange und intensiv gesucht :) das Wochenprogramm ist auf dem 1. Screenshot im oberen Drittel. :) Ich glaube @trevyn meint das hier. HmIP-Gruppe Woch...
von trevyn
08.10.2020, 18:03
Forum: RaspberryMatic
Thema: HM IP Heizungsgruppe schaltet nicht.
Antworten: 16
Zugriffe: 2466

Re: HM IP Heizungsgruppe schaltet nicht.

Schuss ins Blaue: Vielleicht seh ich es auch einfach nicht - aber ... Welches Wochenprogramm ist denn aktiv? Bei meinen nicht-IP Gruppen gibt es direkt über dem Dropdown zur Auswahl des zu editierenden Wochenprogramms ein Set Radiobuttons, mit denen das aktive Wochenprogramm ausgewählt wird. Lt. Han...
von trevyn
22.09.2020, 10:30
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Info: HM-IP-HAP als Repeater anlernen
Antworten: 45
Zugriffe: 14854

Re: Info: HM-IP-HAP als Repater anlernen

Moin zusammen! Es kann wohl passieren, dass im Update-Prozess irgendwas schiefläuft und der HAP anschließend erstmal im Firmwareupdate-Modus startet und kurz darauf rot-blinkend den Dienst quittiert. Weitere Neustarts und Werksresets ändern daran nichts. Genau dieses Problem ist hier bei mir aufgetr...

Zur erweiterten Suche