Die Suche ergab 10 Treffer

von cimi25
28.12.2021, 16:59
Forum: RaspberryMatic
Thema: HMIP-RFUSB (TK) mit DSM7 und VM
Antworten: 5
Zugriffe: 1382

Re: HMIP-RFUSB (TK) mit DSM7 und VM

Ich habe das selbe Problem. Ich habe die RFUSB bei Technikkram bestellt. Nach meinem Weinachtsupdate auf dsm 7.0 wir die Platine nicht mehr erkannt. Ich habe folgendes versucht: Via ssh auf die Diskstation einloggen, den folgenden Code ausführen, Platine rein und rausstecken, und danach ls /dev/ttyA...
von cimi25
08.08.2018, 10:43
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Funk-Schaltaktor mit Klemmanschluss, ohne Verbindung
Antworten: 14
Zugriffe: 2710

Re: Funk-Schaltaktor mit Klemmanschluss, ohne Verbindung

Danke für die Antwort. ich habe alle Lötverbindungen am Funkmodul nachgelötet und siehe da es funktioniert immer noch nicht... Ich schätze es ist ein kaputtes funkmodul. Ich werde mich die Tage mal ranmachen und versuchen mit einer Spule und einem Oszi zu messen. Wünscht mir glück... Wisst ihr ob ma...
von cimi25
10.07.2018, 11:38
Forum: Projektvorstellungen
Thema: kostenlos Wetterdaten aus dem Internet
Antworten: 11
Zugriffe: 13194

kostenlos Wetterdaten aus dem Internet

Hallo Leute, das Programm ist zwar noch nicht vollends ausgereift aber zumindest ein Anfang ist gemacht. - Zuerst hole ich mir die Wetterdaten von OWM, die es in 2 Ausführungen gibt. Einmal die aktuellen und einmal die Voraussicht für 3 Tage. Dafür braucht man nur einen Account bei openweathermap.or...
von cimi25
09.07.2018, 10:52
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Funk-Schaltaktor mit Klemmanschluss, ohne Verbindung
Antworten: 14
Zugriffe: 2710

Re: Funk-Schaltaktor mit Klemmanschluss, ohne Verbindung

Also ich habe die neuste Firmware 2.35.16. Ich werde mal ein paar Bilder von meinen Löten gemacht. Ich weiß ist nicht die beste Arbeit aber es sollte eigentlich funktionieren. Vielen Dank dass ihr mir noch immer helft. photo_2018-07-09_10-50-18.jpg photo_2018-07-09_10-50-02.jpg photo_2018-07-09_10-5...
von cimi25
03.07.2018, 18:54
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Funk-Schaltaktor mit Klemmanschluss, ohne Verbindung
Antworten: 14
Zugriffe: 2710

Re: Funk-Schaltaktor mit Klemmanschluss, ohne Verbindung

wen ich die Seriennummer in die Homematic eingebe blinkt der Schaltaktor 25 Mal und hört dann auf. Ich bekomme auf der Homematic die Meldung, dass die Anmeldung fehl schlägt.

Wenn ich den Aktor raus und wieder reinstecke blinkt der Aktor 5 mal langsam
von cimi25
03.07.2018, 09:36
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Funk-Schaltaktor mit Klemmanschluss, ohne Verbindung
Antworten: 14
Zugriffe: 2710

Re: Funk-Schaltaktor mit Klemmanschluss, ohne Verbindung

Vielen Dank für die Tipps, hat aber alles bis jetzt nichts gebracht. Ich habe auch alles nochmal nachgelötet aber für mich sieht das lot eigentlich ziemlich gut aus. Ich habe noch eine unbenutztes Funkmodul, kann ich die einfach austauschen, oder liegen irgendwelche andere Informationen auf dem Modul?
von cimi25
01.07.2018, 23:51
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Funk-Schaltaktor mit Klemmanschluss, ohne Verbindung
Antworten: 14
Zugriffe: 2710

Re: Funk-Schaltaktor mit Klemmanschluss, ohne Verbindung

Ich glaube ich habe mich einfach unklar ausgedrückt.

Ich halte nur 4 Sekunden lang gedrückt, aber es beginnt sofort das schnelle blinken.

Meiner Meinung nach bekomme ich deswegen leider auch keine Verbindung mit meiner CCU..
von cimi25
01.07.2018, 23:20
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Funk-Schaltaktor mit Klemmanschluss, ohne Verbindung
Antworten: 14
Zugriffe: 2710

Re: Funk-Schaltaktor mit Klemmanschluss, ohne Verbindung

Hallo Jörg, danke für die fixe Antwort. Ich habe die CCU2 in den Anlernmodus versetzt und habe dann erst die 4 Sekunden gewartet. Nach den Ablauf der Zeit war könnte ich das Gerät weder im Posteingang noch in der Geräteliste vorfinden. Ich habe das Gerät gefühlt schon 100 Mal resettet aber er findet...
von cimi25
01.07.2018, 19:15
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Funk-Schaltaktor mit Klemmanschluss, ohne Verbindung
Antworten: 14
Zugriffe: 2710

Funk-Schaltaktor mit Klemmanschluss, ohne Verbindung

Hallo liebe Community, Ich habe eine Frage zu meinen Funk Schaltaktor mit Klemmanschluss. Ich habe den Komplettbausatz zusammengebaut welches auch ohne Probleme ging. Wenn ich jetzt versuche diesen an der Homematic anzumelden bauen die beiden keine Verbindung auf. Der Schaltaktor meldet jedoch beim ...
von cimi25
26.04.2017, 23:12
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Jalousiesteuerung für Rolladen benutzen?
Antworten: 2
Zugriffe: 789

Jalousiesteuerung für Rolladen benutzen?

Hallo ihr Lieben, ich bin ein Homematic Neuling, also verzeiht mir die dumme Frage. Ich habe mich leider verkauft und anstatt die Rolladensteuerung die ELV Homematic Jalousiesteuerung, Komplettbausatz gekauft. Bevor ich das jetzt zusammen löte, wollte ich fragen ob ich auch die Jalousiesteuerung ver...

Zur erweiterten Suche