Die Suche ergab 10 Treffer

von schakal2k
01.08.2020, 22:17
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-OU-MP3-LED
Antworten: 220
Zugriffe: 43299

Re: HB-OU-MP3-LED

Mephisztoe hat geschrieben:
01.08.2020, 20:40
Kurze Frage:
Ist jemand an diesem PCB interessiert: https://github.com/ssbingo/PCB---HB-OU-MP3-LED ?

Ich habe vier Stück übrig. :)
Ich hätte gern 2 Stück davon, ich schreib dir gleich ne PN.
von schakal2k
15.10.2019, 17:17
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-OU-MP3-LED
Antworten: 220
Zugriffe: 43299

Re: HB-OU-MP3-LED

Das ist echt total super geworde, ich glaub das muss ich nachbauen.

Kannst du etwas ausführlicher erläutern wie du das mit den random Effekten gemacht hast?
von schakal2k
15.09.2019, 19:14
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-OU-MP3-LED
Antworten: 220
Zugriffe: 43299

Re: HB-OU-MP3-LED

Lautsprecher mit 22Ohm funktioniert, ich bin heute endlich mal dazu gekommen das auf dem Steckbrett zu testen. Welche WS2812B hast du verwendet? Ich würde nämlich gern dein Gehäuse nutzen und da wäre es ja schon sinnvoll die gleichen Module zu nutzen. Als Stromversorgung wollte ich eigentlich ein al...
von schakal2k
01.09.2019, 17:23
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-OU-MP3-LED
Antworten: 220
Zugriffe: 43299

Re: HB-OU-MP3-LED

Super Projekt, das ich demnächst nachbauen möchte. Auf der Suche in meinen Teilekisten hab ich einen Lautsprecher aus nem Siemens_Telefon gefunden mit 55mm Durchmesser, ohne Angabe der Leistung, jedoch scheinbar mit 22Ohm.

Kann ich den dafür auch verwenden?
von schakal2k
05.04.2019, 22:12
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.5.20190330 – Erfahrungsberichte
Antworten: 467
Zugriffe: 83977

Re: RaspberryMatic 3.45.5.20190330 – Erfahrungsberichte

Nach langem habe ich nun Endlich von der CCU2 auf Raspberrymatic umgestellt und das hat auch geklappt. Einspielen des Backups der CCU2 Firmware 2.41.5 auf die frische Neuinstallation von Raspberymatic verlief problemlos. Alle Geräte scheinen zu funktionieren und auch mein LAN-Gateway läuft. Super Ar...
von schakal2k
14.06.2017, 17:35
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Bewegungsmelder schaltet während Bewegung aus
Antworten: 12
Zugriffe: 5075

Re: Bewegungsmelder schaltet während Bewegung aus

Naja, selbst wenn die CCU streikt kann man das Licht ja noch direkt am Dimmaktor schalten. Und ich hatte extra vorher hier im Forum gelesen, ob es solche Probleme im Bezug auf den Bewegungsmelder gibt, und ich bin halt davon ausgegangen, dass eine so simple Funktion klappen würde. Zumal ich mir bei ...
von schakal2k
11.06.2017, 19:59
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Bewegungsmelder schaltet während Bewegung aus
Antworten: 12
Zugriffe: 5075

Re: Bewegungsmelder schaltet während Bewegung aus

Das mit der Direktverknüpfung geht ja leider nicht wegen HM_IP. Oder geht das inzwischen und ich habs nur übersehen? und dann noch einen Sonst-Wenn-Zweig ohne Lichtschwellwert einfügen, in dem Du prüfst, ob der Dimmer eingeschaltet ist Würde der nicht auch dann weiter einschalten, wenn man das Licht...
von schakal2k
10.06.2017, 21:11
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Bewegungsmelder schaltet während Bewegung aus
Antworten: 12
Zugriffe: 5075

Re: Bewegungsmelder schaltet während Bewegung aus

wer eine Einschaltdauer setzt, muß auch einschalten. :idea: (in diese Falle tappen ca. 99% der Einsteiger). Ja, genau das war der erstel Fehler den ich mit Hilfe des Forums lösen konnte. Das Problem ist m.E. eher, daß eben die Helligkeit dann zu hoch ist. Somit schaltet das Teil nach Zeitablauf ab....
von schakal2k
09.06.2017, 23:59
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1080754

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Ich schließe mich hier auch mal an:

Name: Martin
Wohnort: 21709 Düdenbüttel
System: HM mit CCU2 und HMIP-Komponenten
Fähigkeiten HM: Anfänger weil erst angefangen :)
von schakal2k
09.06.2017, 22:43
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Bewegungsmelder schaltet während Bewegung aus
Antworten: 12
Zugriffe: 5075

Bewegungsmelder schaltet während Bewegung aus

Hallo, ich bin noch recht neu im Thema Homematic und habe es zwar geschafft mein erstes Programm zur Beleuchtung im Flur zu erstellen, jedoch wird das Licht ausgeschaltet obwohl grade jemand vor dem Bewegungsmelder rum läuft. Zum Einsatz kommen folgende Komponenten: Bewegungsmelder: Homematic IP HmI...

Zur erweiterten Suche