Die Suche ergab 10 Treffer

von jweiss1
14.03.2020, 12:28
Forum: CUxD
Thema: Keine Statusmeldung von Sonoff auf der CCU3
Antworten: 2
Zugriffe: 451

Re: Keine Statusmeldung von Sonoff auf der CCU3

@MichaK Ich habe die Tasmota FW auch geflashed, CUXD und Einstellung nach Anleitung (Link war heute tot). Wenn du schreibst Rückmeldung, meinst du wenn du den Schalter manuell betätigst schaltet nun bei Dir in der Homematic die Anzeige des Schalters automatisch um ? Ich habe auch die Authentifizieru...
von jweiss1
14.03.2020, 11:51
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Sonoff schalten über Programm geht nicht
Antworten: 74
Zugriffe: 13240

HMLOX Firmware

Hallo Jerome, deine Firmware ist super, sehr einfach und hat die Funktionen die man an eine Homematic braucht. Was mich etwas beunruhigt ist das du die FW bei Github als discontinued anzeigst und man dann evtl neue Geräte nicht mehr nutzen kann. Kannst du evtl. eine andere FW empfehlen, die diese Rü...
von jweiss1
02.03.2020, 16:09
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-SEN-PCB
Antworten: 7
Zugriffe: 811

Re: HB-UNI-SEN-PCB

Ich würde dir gerne 1 oder 2 von den 6er Panels abkaufen. Was möchtest du gerne dafür haben ?
von jweiss1
02.03.2020, 14:10
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-SEN-PCB
Antworten: 7
Zugriffe: 811

HB-UNI-SEN-PCB

Erst mal danke an Alex, tolle Arbeit und so vile Platinen! Ich wäre froh ich könnte so was auch, aber da fehlen mir ein paar Grundlagen. Hat es schon mal jemand geschafft die HB-UNI-SEN-PCB Platine mehrfach auf eine 100x100 mm Gerber-File zu packen, so dass bei einem PCB Hersteller mehr Platinen ens...
von jweiss1
14.01.2020, 18:15
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Funk der Zentrale abstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 560

Re: [gelöst] Funk der Zentrale abstellen

Danke noch mal. Bis jetzt habe ich das Tool nicht dazu gebracht mit meiner CCU zu kommunizieren, wahrscheinlich irgendeine FW Rule. Die geannneten habe ich probiert.
von jweiss1
14.01.2020, 15:07
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Funk der Zentrale abstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 560

Re: Funk der Zentrale abstellen

Danke Familienvater, ich warte mal, ob nicht jemand ein ultimatives Commando hat oder einfach eine Config Datei editieren.
von jweiss1
14.01.2020, 14:46
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Funk der Zentrale abstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 560

Re: Funk der Zentrale abstellen

Ich will sehen, wie gut ich nur mit dem LAN Gateway mein Haus abdecken kann. Nur mit der Zentrale komme ich nicht überall hin, während das LAN Gateway durchweg bessere Funk-Ergebnisse erzielt. Wenn das einfach kurz zu testen ginge wäre super ! Ansonsten den ganzen Aufbau, welch Hardware, Netz, Softw...
von jweiss1
14.01.2020, 14:34
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Funk der Zentrale abstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 560

Funk der Zentrale abstellen

Ich habe eine Konfiguration mit 2 RASPI , einer ist Zentrale der andere LAN Gateway. Ich möchte gerne temporär den Funkempfang der Zentrale abschalten und nur über das LAN Gateway senden ohne das Funkmodul auszubauen. Ich will sehen, wie gut ich nur mit dem LAN Gateway mein Haus abdecken kann. Nur m...
von jweiss1
25.08.2018, 11:44
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1
Antworten: 69
Zugriffe: 7925

Re: HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1

Ich denke das Problem ist nicht erledigt. Ich schalte eine Wasser-Umwälzpumpe mit dem HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1 per Programm ca 20-30 mal pro Tag. Bei einem neuen Schaltaktor funktioniert das ca 4 Wochen. Dann hängt sich der Schaltaktor vollständig auf und muss stromlos gemacht werden. Dann geht alles für ...
von jweiss1
01.05.2017, 18:14
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Velux Dachfenstersteuerung WLC 100, WMG 520
Antworten: 12
Zugriffe: 6265

Re: Velux Dachfenstersteuerung WLC 100, WMG 520

Ich bin mir nicht sicher ob ich eine WLI 110 habe, Evtl. auch einen Vorgänger und möchte meine Homematic anschliessen. Hat jemand einen Verkabelungsplan und eine Stückliste der notwendigen Komponenten. https://drive.google.com/file/d/1FmjoqGhPwNEkl2Ku8YGdxHc-5BuhGKF1eQ/view?usp=sharing https://drive...

Zur erweiterten Suche