Die Suche ergab 20 Treffer

von jweiss1
30.05.2022, 11:58
Forum: RaspberryMatic
Thema: Watchdog Alarmmeldung "userfs running low on disk space"?
Antworten: 19
Zugriffe: 4145

Re: Watchdog Alarmmeldung "userfs running low on disk space"?

Monit habe ich mal eingerichtet. Nichts Auffälliges entdeckt. Filesystem Status Space usage Inodes usage Read Write rootfs OK 62.0% [603.9 MB] 34.6% [22654 objects] 0 B/s 0 B/s userfs OK 1.3% [386.7 MB] 1.3% [25293 objects] 0 B/s 2.4 kB/s usb1 Not monitored - [-] - [-] - [-] - [-] Ich warte mal bis ...
von jweiss1
29.05.2022, 19:47
Forum: RaspberryMatic
Thema: Watchdog Alarmmeldung "userfs running low on disk space"?
Antworten: 19
Zugriffe: 4145

Re: Watchdog Alarmmeldung "userfs running low on disk space"?

Erstmal danke für Eure Antworten.
Noch jemand eine Idee, wie ich die Fehlermeldung weg bekomme. Irgendwas muss ja die CCU finden, was ihr nicht gefällt.
von jweiss1
29.05.2022, 12:09
Forum: RaspberryMatic
Thema: Watchdog Alarmmeldung "userfs running low on disk space"?
Antworten: 19
Zugriffe: 4145

Re: Watchdog Alarmmeldung "userfs running low on disk space"?

Danke für den Tip. Hier meine Ausgabe: df -h /dev/mmcblk0p3 Filesystem Size Used Available Use% Mounted on /dev/mmcblk0p3 28.2G 364.8M 26.4G 1% /usr/local Ich habe etwas Bedenken mit der Backup/Restore Methode: 1. Warum sollte dabei die Partition größer als vorher werden ? Bekomme ich damit nicht wi...
von jweiss1
29.05.2022, 11:40
Forum: RaspberryMatic
Thema: Watchdog Alarmmeldung "userfs running low on disk space"?
Antworten: 19
Zugriffe: 4145

Re: Watchdog Alarmmeldung "userfs running low on disk space"?

Ich bekomme diese Fehlermeldung seit den letzte Updates immer wieder. Nachdem ich dann tmp Verzeichnis und ein paar Backups lösche funktioniert alles für eine Weile. Spätestens beim nächsten Update ist die Meldung wieder da. Ich habe eine 32 GB SD Karte die sicherlich nicht voll genutzt wird. Wie ka...
von jweiss1
06.02.2022, 09:09
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Vorstellung HB-CC1101-Testbench
Antworten: 129
Zugriffe: 29348

Re: Vorstellung HB-CC1101-Testbench

Danke Tom,

Die Links sind hilfreich. Mit dem Schaltplan zusammen
https://github.com/TomMajor/SmartHome/b ... tBench.pdf
kann man die Info gut nutzen.

Juergen
von jweiss1
05.02.2022, 13:48
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Vorstellung HB-CC1101-Testbench
Antworten: 129
Zugriffe: 29348

Re: Vorstellung HB-CC1101-Testbench

Gibt es hier oder an anderer Stelle eine kleine Anleitung wie die Testbench von Tom einzusetzen ist, also so ne Art Anleitung, wie eine Strommessung bei xxx gemacht wird oder was wie angeschlossen sein musss zum Programmieren. Die Anleitung für den Aufbau meine ich nicht, die ist gut und klar. Sorry...
von jweiss1
29.01.2022, 12:02
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Vorstellung HB-CC1101-Testbench
Antworten: 129
Zugriffe: 29348

Re: Vorstellung HB-CC1101-Testbench

Ich habe gerade ein paar Platinen bekommen und würde 3 davon abgeben, falls jemand Bedarf hat. Im Moment bin ich noch am Zusammenbauen weil mir ein paar Kleinteile fehlen. Ich habe zwar einiges an Widerständen, Kondensatoren auch SMD. Aber die die man braucht für ein Projekt hat man meistens nicht. ...
von jweiss1
07.08.2021, 19:24
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Bl1PBU-FM Rollladen Aktor - merkwürdiges Verhalten
Antworten: 11
Zugriffe: 777

Re: HM-LC-Bl1PBU-FM Rollladen Aktor - merkwürdiges Verhalten

Und was kann das sein wenn nur an Ausgang 2 Spannung anliegt ?
Beide Relais klicken beim schalten.
von jweiss1
07.08.2021, 19:02
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: hm-lc-bl1pbu-fm Schaltplan / Bestückungsplan
Antworten: 14
Zugriffe: 2899

Re: hm-lc-bl1pbu-fm Schaltplan / Bestückungsplan

Ich hätte auch großes Interesse an dem Bestückungsplan und Schaltplan. Ich versuche schon seit Tagen einem Problem beim Rolladenaktor auf die Spur zu kommen und denke es ist eines der Relais.

Vielen Dank im Voraus
von jweiss1
17.03.2021, 17:22
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1085415

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Name: jweiss1
Wohnort: 76684 Östringen
Art des Hauptsystems: Pi3 mit RaspberryMatic + Redmatic
Eigene Fähigkeiten: Fortgeschrittener, kleinere Programme, Asksin++ Komponenten nachbauen

Zur erweiterten Suche