Die Suche ergab 126 Treffer

von kbn66
04.04.2023, 16:05
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-ES-TX-WM meldet sich ordentlich an bei der CCU3, aber dann nur Err im Display ?
Antworten: 5
Zugriffe: 275

Re: HM-ES-TX-WM meldet sich ordentlich an bei der CCU3, aber dann nur Err im Display ?

Ich war davon ausgegangen, dass der Sensor angeschlossen ist - das Gerät also "als Ganzes" in Betrieb geht. :roll: Ich, als alter Handwerker, baue ein Gerät zusammen - und lege erst mal Batterie ein, um zu sehen ob's explodiert oder funktioniert ;-) Hier in diesem Fall kommt es explizit darauf an, ...
von kbn66
04.04.2023, 13:10
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-ES-TX-WM meldet sich ordentlich an bei der CCU3, aber dann nur Err im Display ?
Antworten: 5
Zugriffe: 275

Re: HM-ES-TX-WM meldet sich ordentlich an bei der CCU3, aber dann nur Err im Display ?

.. die Lösung des Problems, letztendlich unter Zuhilfenahme des ELV-Supports: Man muß vor dem Einlegen der Batterie und zum Anlernen an der Zentrale zwingend den Sensor angeschlossen haben, nur so erkennt die CCU das System richtig !! Das steht so explizit an keiner Stelle, und hat mich einige Stund...
von kbn66
03.04.2023, 09:00
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-ES-TX-WM meldet sich ordentlich an bei der CCU3, aber dann nur Err im Display ?
Antworten: 5
Zugriffe: 275

Re: HM-ES-TX-WM meldet sich ordentlich an bei der CCU3, aber dann nur Err im Display ?

.. auch RJ11 Buchse absolut sauber verlötet, auch messtechnisch hier - wie auch am Funk-Chip - keine Kurzschlüsse festgestellt.
von kbn66
02.04.2023, 15:20
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-ES-TX-WM meldet sich ordentlich an bei der CCU3, aber dann nur Err im Display ?
Antworten: 5
Zugriffe: 275

HM-ES-TX-WM meldet sich ordentlich an bei der CCU3, aber dann nur Err im Display ?

Hallo zusammen, habe die letzten Tage "völlig überraschend" den Bausatz des Energiezähler-Erfassungssystem HM-ES-TX-WM geliefert bekommen, nachdem wenige Tage vorher von ELV noch der Nov 23 prognostiziert worden war. Gestern zusammen gebaut, das Gerät läßt sich wie gewohnt an CCU3 anmelden, die LED-...
von kbn66
14.03.2022, 16:26
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Skript "Mittelwert Helligkeit" funzt nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 425

Re: Skript "Mittelwert Helligkeit" funzt nicht mehr

Michael, Vielen Dank !!

.. kaum macht man's richtig, schon funktioniert's !!
von kbn66
14.03.2022, 15:18
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Skript "Mittelwert Helligkeit" funzt nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 425

Re: Skript "Mittelwert Helligkeit" funzt nicht mehr

Hallo Michael, habe mal dein Skript für den geglätteten Mittelwert angepasst und getestet, leider bei mir kein Erfolg, woran kann's liegen? object averageObject = dom.GetObject("Helligkeit.Mittel"); real current = dom.GetObject("BidCos-RF.NEQ1358079:1.ILLUMINATION").Value(); real n = 5.0; real avera...
von kbn66
14.03.2022, 09:29
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Skript "Mittelwert Helligkeit" funzt nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 425

Skript "Mittelwert Helligkeit" funzt nicht mehr

Hallo zusammen, seit ca. 4 Jahren arbeitet dieses Skript, es bildet aus 8 gemessenen Helligkeitswerten den Mittelwert und steuert damit die Beschattung an meinem Haus: ---------- ! gleitender Mittelwert über n Werte ! Programm muss zyklisch per Gerätemodul ausgelöst werden ! Konstante: Anzahl Werte ...
von kbn66
15.12.2021, 11:30
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wettersensor HM-WDS100-C6-O-2 saugt Batterie leer
Antworten: 44
Zugriffe: 4154

Re: Wettersensor HM-WDS100-C6-O-2 saugt Batterie leer

.. das gleiche Problem mit den Batterien. Die Ruhestrommessung ergab 5,5 bis 7,7 mA im "Dauerbetrieb". Klar das dann die Batterien schnell leer sind. Die Messung kann ich bestätigen, hab bei meinem defekten Gerät so 4,5 bis 8 mA gemessen. Anfänglich nach Spannungsaufgabe zieht er auch mal zwischen ...
von kbn66
12.12.2021, 14:32
Forum: Projektvorstellungen
Thema: OC3 Wettersensor Umbau auf Solar
Antworten: 79
Zugriffe: 20333

Re: OC3 Wettersensor Umbau auf Solar

Ich meine, weil einige von Euch berichten, dass der hohe Verbrauch erst nach einem Batteriewechsel auftrat. Vielleicht ist dadurch eine Einstellung in den sog. Live-Modus gewechselt. Ich kenne schließlich nicht die Werkseinstellung. .. also ich hatte den "LIVE-Modus" von Beginn an aktiv, trotzdem h...
von kbn66
06.12.2021, 12:42
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wettersensor HM-WDS100-C6-O-2 saugt Batterie leer
Antworten: 44
Zugriffe: 4154

Re: Wettersensor HM-WDS100-C6-O-2 saugt Batterie leer

.. Meinen alten Kombisensor habe ich damals nach dem Problem bei ELV in Zahlung geben können (für 50,- €). eQ-3 sollte die Problematik bekannt sein. .. NaJa, man hat mir jetzt ein ähnliches Angebot unterbreitet, ein Ersatzlieferung zu 50% Rabatt (auf den aktuellen Listenpreis), habe ich angenommen....

Zur erweiterten Suche