Die Suche ergab 15 Treffer

von sixx1234
05.05.2018, 13:25
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Regenfall mit relativer Luftfeuchte erkennen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2170

Regenfall mit relativer Luftfeuchte erkennen?

Hallo, Ist es möglich, anhand der relativen Luftfeuchtigkeit draußen, die Homematic erkennen zu lassen, ob es gerade regnet oder nicht? (Eventuell auch aus einer Kombination von Luftfeuchte und Temperatur?) Wenn ja, was gibt es da für Richtwerte, die ich benutzen könnte? Hintergrund ist eine Brunnen...
von sixx1234
11.02.2018, 11:19
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Feiertagsberechnung - Skript
Antworten: 587
Zugriffe: 192327

Re: Boolean Variable erstellen??

Vielen Dank für die Antwort, Variablen vom Typ Logikwert heißen Feiertag_heute (Wahr=Ja und Falsch=Nein) und Feiertag_morgen (auch Wahr=Ja und Falsch= Nein), Das Script sieht bei mir folgendermaßen aus : ! Das Skript berechnet das Osterdatum und die Feiertage im aktuellen Jahr, ! prueft ob heute und...
von sixx1234
11.02.2018, 10:16
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Feiertagsberechnung - Skript
Antworten: 587
Zugriffe: 192327

Boolean Variable erstellen??

Hallo Leute, Ich versuche zur Zeit folgendes Programm bei mir zum laufen zu bringen : https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=4058 Leider stehen die beiden Variablen trotz eines Feiertags immer auf nein, die beiden Variablen sind vom Typ "Logikwert" aber in der Anleitung steht, dass diese v...
von sixx1234
10.02.2018, 20:55
Forum: CUxD
Thema: CUxD Filebrowser Datei löschen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1808

CUxD Filebrowser Datei löschen?

Hallo Community,

Ich habe nun soweit herausgefunden, dass man im CUxD Filebrowser Dateien ansehen und auch downloaden kann. Kann man auch Dateien löschen? Evtl. auch über einen CMD Befehl?

Danke schön!
von sixx1234
07.02.2018, 20:50
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Änderungszeit einer Systemvariable in einer Variable?
Antworten: 3
Zugriffe: 831

Re: Änderungszeit einer Systemvariable in einer Variable?

Es klemmt da hingegen, dass ich in Sachen Script Programmierung noch ziemlich am Anfang stehe :D

Kannst du mir eventuell zeigen, wie das an einem Beispiel aussehen würde? (z.B. Änderungszeit von der Variable "Temperatur Minimal" in eine Variable "Zeit Minimal"

Danke schön :D
von sixx1234
07.02.2018, 20:15
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Änderungszeit einer Systemvariable in einer Variable?
Antworten: 3
Zugriffe: 831

Änderungszeit einer Systemvariable in einer Variable?

Hallo, Ich versuche aktuell die Änderungszeit einer Systemveriable mit einem Script abzugreifen und diese Zeit wiederrum in eine neue Variable zu schreiben. Hintergrund ist die Messung der Außentemperatur : Ich bin so weit, dass mir immer täglich die maximale und die minimale Temperatur angezeigt wi...
von sixx1234
28.12.2017, 18:47
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Drehregler mit Homematic steuern
Antworten: 2
Zugriffe: 764

Drehregler mit Homematic steuern

Hallo Community, Ich hätte mal wieder ein nicht ganz so einfaches Anliegen, welches ich mit Homematic gerne realisieren würde: An meiner Zentralheizung habe ich einen Drehregler, welcher die Luftzufuhr des Holzofens immer öffnet bzw. schließt. Ist es irgendwie möglich diesen Drehregler mit einer Hom...
von sixx1234
18.12.2017, 18:02
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Heizung behält die Temperatur nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 2949

Re: Heizung behält die Temperatur nicht

... der Wandthermostat hat einen Sollwert, lässt sich aber nicht über Alexa einstellen ... Wie wird der Sollwert denn dann verstellt? Lt. Beschreibung regelt das Teil die Heizung. Per Weboberfläche der CCU2 und per Smartphone APP lässt sich die Soll-Temperatur des Wandthermometers verstellen, per E...
von sixx1234
18.12.2017, 17:16
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Heizung behält die Temperatur nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 2949

Re: Heizung behält die Temperatur nicht

Mal anderst gedacht :

Gibt es eine Möglichkeit per Script etc. zu realisieren, dass sich die Werte Syncronisieren, sobald etwas geändert wurde? (Habe bis jetzt noch nichts mit Scripts zu tun gehabt, aber es könnte eine Möglichkeit sein oder?)
von sixx1234
18.12.2017, 16:56
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Heizung behält die Temperatur nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 2949

Re: Heizung behält die Temperatur nicht

Hallo - welche Kanäle hast Du verknüpft? - wenn Du manuell am Heizungsthermostat drehst, funktioniert das dann? - wenn Du in der WEbUi die Soll Temperatur am Heizungsthermostat verstellst, funktioniert es dann? - was passiert wenn die Soll Temperatur am Heizungsthermostat mit einer externen APP ver...

Zur erweiterten Suche