Die Suche ergab 34 Treffer

von f0obar
05.11.2022, 17:57
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Platine HB-RF-ETH: Funkmodul per Netzwerk anbinden
Antworten: 618
Zugriffe: 101496

Re: Platine HB-RF-ETH: Funkmodul per Netzwerk anbinden

Scheinbar ist das HB-RF-ETH tot. Andere Netzwerkkabel oder auch andere Ports am Switch ändern nichts an dem Problem. Hatte das schon mal jemand und hat eine Idee? Das klingt nicht gut. Was sagt die LED am HB-RF-ETH? Du hast ja schon viel probiert (Werksrest, Kabel und Port getauscht). Das Einzige, ...
von f0obar
23.09.2022, 21:28
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Platine HB-RF-ETH: Funkmodul per Netzwerk anbinden
Antworten: 618
Zugriffe: 101496

Re: Platine HB-RF-ETH: Funkmodul per Netzwerk anbinden

Ich bin hauptsächlich stiller Mitleser und hatte mich vor dem Umstieg auf das HB-RF-ETH durch den ganzen Thread gewühlt (oh Mann ging es da teilweise heiß her). Ich wollte an der Stelle nur Feedback geben: Das HB-RF-ETH läuft bei mir inkl. PoE mit RPI-RF-MOD und externer Antenne seit Wochen absolut ...
von f0obar
15.08.2022, 19:36
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Frage zur LED am RPI-RF-MOD
Antworten: 3
Zugriffe: 471

Re: Frage zur LED am RPI-MOD-RF

Hab ich auch. Scheint im Betrieb mit HB-RF-ETH normal zu sein. Da ich keinerlei Funktionseinschränkungen dadurch festgestellt habe, ignoriere ich das bereits seit über einem Jahr erfolgreich. :lol: Vielen Dank für das Feedback, das beruhigt mich. In den Logs kann ich nix finden (/var/log/messages b...
von f0obar
15.08.2022, 16:05
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Frage zur LED am RPI-RF-MOD
Antworten: 3
Zugriffe: 471

[GELÖST] Frage zur LED am RPI-RF-MOD

Hallo, ich teste gerade das RPI-MOD-RF auf einem HB-RF-ETH. Die RaspberryMatic läuft in einer VM. Das Setup funktioniert im Testbetrieb hervorragend. Ich habe nur eine Frage zur Status-LED auf dem RPI-MOD-RF. Diese leuchtet bei mir dauerhaft blau, allerdings flackert sie manchmal kurz. Es ist kein B...
von f0obar
02.06.2022, 22:14
Forum: RaspberryMatic
Thema: Funkmodul auf Remote-Raspi per ser2net in RasperryMatic nutzen
Antworten: 5
Zugriffe: 727

Re: Funkmodul auf Remote-Raspi per ser2net in RasperryMatic nutzen

Das HMUARTLGW von FHEM spricht nur BidCos, kein HmIP und geht nur mit FW 1.4.1 - die letzte Version ohne DualCoPro Unterstützung. Wenn dir dieser "legacy" Support reicht, dann kannst du dir auch was mit ser2net bauen. OK, dass damit nur BidCos geht, war mir bekannt. Aber das mit FW 1.4.1 und der fe...
von f0obar
02.06.2022, 19:08
Forum: RaspberryMatic
Thema: Funkmodul auf Remote-Raspi per ser2net in RasperryMatic nutzen
Antworten: 5
Zugriffe: 727

Re: Funkmodul auf Remote-Raspi per ser2net in RasperryMatic nutzen

Hallo, danke erstmal für die schnelle Antwort. Echt stark, wie engagiert du bist! Dieses Thema wurde hier an verschiedenen Stellen im Forum bereits mehrfach durchgekaut und mit entsprechenden Suchparametern solltest du diese Beiträge finden können. Hmm, okay. Ich hatte bisher nach ser2net gesucht un...
von f0obar
02.06.2022, 14:34
Forum: RaspberryMatic
Thema: Funkmodul auf Remote-Raspi per ser2net in RasperryMatic nutzen
Antworten: 5
Zugriffe: 727

Funkmodul auf Remote-Raspi per ser2net in RasperryMatic nutzen

Hallo, ich habe mal eine spezielle Frage: ich betreibe an einer zentralen Stelle in meinem Haus bereits einen alten Raspi (Raspberry Pi 1, Model B) per POE, der derzeit nix anderes macht, als mir einen angeschlossenen Zigbee-USB-Stick per ser2net über Netzwerk an meinen Heimserver zu reichen. Dafür ...
von f0obar
12.03.2022, 13:54
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP Wandthermostat mit vergleichbaren Funktionen wie HM-TC-IT-WM-W-EU
Antworten: 10
Zugriffe: 862

Re: HmIP Wandthermostat mit vergleichbaren Funktionen wie HM-TC-IT-WM-W-EU

Muss sie einen Zahlenwert ablesen können, um zu wissen, ob ihr jetzt kalt oder warm zu sein hat? Es geht nicht um sie, sondern um das Kind. Aus Gründen wurde vom Hautarzt eine maximale Zimmertemperatur von 22 Grad verordnet, um Schweißbildung auf der Haut zu vermeiden. Das will ich jetzt auch nicht...
von f0obar
11.03.2022, 20:39
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP Wandthermostat mit vergleichbaren Funktionen wie HM-TC-IT-WM-W-EU
Antworten: 10
Zugriffe: 862

Re: HmIP Wandthermostat mit vergleichbaren Funktionen wie HM-TC-IT-WM-W-EU

Wie oben gesagt, evtl. Funktion über einen zusätzlichen HmIP-Taster (z.B. HmIP-WRC2) nachbilden, wenn die HM Dinger nicht mehr erhältlich sind. Naja, aber damit sieht man ja im Display trotzdem nicht den Mond (Eco-Modus) bzw. die Sonne (Komfort-Modus), oder? Workaround wäre, das Ding so umzukonfigu...
von f0obar
11.03.2022, 16:28
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP Wandthermostat mit vergleichbaren Funktionen wie HM-TC-IT-WM-W-EU
Antworten: 10
Zugriffe: 862

Re: HmIP Wandthermostat mit vergleichbaren Funktionen wie HM-TC-IT-WM-W-EU

Okay, danke erstmal. Es liegt also nicht an mir. Ich werde eQ3 mal eine Mail schreiben und fragen, was die sich dabei gedacht haben und ob da was als Ersatz für die alten HM-Wandthermostate in der Planung ist. Ich musste in Zwischenzeit das HmIP-WTH-2 erstmal wieder zurückbauen, weil das zu massivem...

Zur erweiterten Suche