Die Suche ergab 100 Treffer

von dieterdorn
18.01.2023, 09:42
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Senec Home Stromspeicher auslesen (V1.0 Stable)
Antworten: 34
Zugriffe: 28913

Re: Senec Home Stromspeicher auslesen (V1.0 Stable)

Hallo zusammen, Vorab: ich bin absoluter Anfänger und kein Programmierer. Meine Vorstellung: aktuelle Produktion vom Senec V3 Auslesen und wenn Produktion ausreicht, eine Steckdose schalten. So würde ich mir gern eine intelligente „Ladestation“ bauen. D.h. Auto lädt nur wenn genug „Überschuss“ anli...
von dieterdorn
14.03.2022, 19:34
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Senec Home Stromspeicher auslesen (V1.0 Stable)
Antworten: 34
Zugriffe: 28913

Re: Senec Home Stromspeicher auslesen (V1.0 Stable)

Hallo, konnte das Script problemlos einbinden. Frage nun alle 60 Sekunden ab. Ich habe seit 4 Tagen einen Senec V3 hybrid duo. Hilfreiches Forum, schon seit langem. Klasse Arbeit! Vielen Dank dafür. Auch wenn ich das Script noch nicht ganz verstehe, aber so lernt man dazu. Nochmals Danke! Dieter Dorn
von dieterdorn
11.04.2019, 20:56
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.5.20190330 – Erfahrungsberichte
Antworten: 467
Zugriffe: 84112

Re: RaspberryMatic 3.45.5.20190330 – Erfahrungsberichte

Hallo, habe es nun auch mal gewagt, das aktuelle Update einzuspielen. Ich bin wie folgt vorgegangen: Noch mit der alten Version (hm-2.31.25.20180526) alle installierten Add-Ons 1. CuXD 2. Emai 3. CCU-Historian auf die jeweils aktuelle Version gebracht (3x Neustart). Nach dem letzen Hochfahren einen ...
von dieterdorn
20.12.2018, 13:41
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 oder RaspberryMatic?
Antworten: 95
Zugriffe: 50774

Re: CCU3 oder RaspberryMatic?

Hallo, meine Erfahrung ist bzgl. der Funkreichweite: CCU2 ist besser als ihr Ruf Raspberry mit altem Funkmodul UND einer externen Antenne ist so wie eine CCU2 Beide Geräte nach dem Wechsel von CCU2 -> Raspberry natürlich am gleichen Standort betrieben, sonst ist eh kein Vergleich möglich. Raspberry ...
von dieterdorn
31.10.2018, 14:55
Forum: RaspberryMatic
Thema: Probleme mit HM Geräte Firmware Updates
Antworten: 2
Zugriffe: 1087

Re: Probleme mit HM Geräte Firmware Updates

Hallo, vor Jehren schrieb ELV: Begin Support ELV "gehen Sie bitte wie folgt vor: - Öffnen Sie die Homematic WebUI der CCU2 Zentrale und wählen dort Einstellungen -> Geräte -> Heizkörperthermostat XY -> Einstellen - Entnehmen Sie die Batterien aus dem Heizkörperthermostat und halten Sie beim Einlegen...
von dieterdorn
30.10.2018, 17:20
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: 20.000 User im Forum !!!
Antworten: 6
Zugriffe: 3138

Re: 20.000 User im Forum !!!

... Aber deswegen das Hobby nur noch eingeschränkt nutzen (keine Updates z. B.), das finde ich schon heftig. Man muss sich von ein paar Miesepetern ja nicht den Spaß daran nehmen lassen. Ich erfahre ja keine Einschrämkung ohne die Updates - im Gegenteil: im Augenblick scheine ich ohne Updates wenig...
von dieterdorn
29.10.2018, 18:16
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: 20.000 User im Forum !!!
Antworten: 6
Zugriffe: 3138

Re: 20.000 User im Forum !!!

Super! Alleine fast genau 1/4 der User hat 0 Beiträge... Hallo, Kann ich aber auch gut verstehen. - Als Neuling sucht man erstmal nur Hilfe - Wenn man etwas Erfahrung hat, so sind oft die Power-User schneller mit den Antworten (kein Vorwurf!) - Der Umgangston hier ist nach meiner Meinung in den let...
von dieterdorn
26.06.2018, 22:02
Forum: RaspberryMatic
Thema: Kommunikationsprobleme
Antworten: 11
Zugriffe: 2438

Re: Kommunikationsprobleme

Hallo, das ist nicht zu erklären, aber ich beobachte auch sonderbare Effekte, z.B. 5-mal ein- oder ausschalten geht nicht (immer Kommunikationsprobleme), dann beim Empfänger Strom aus- und wieder einschalten, danach geht's beim ersten mal! (Schaltaktor im Garten). Vielleicht ist es ja beim Neustart ...
von dieterdorn
03.06.2018, 22:19
Forum: RaspberryMatic
Thema: Erfahrungen mit RaspberryMatic 2.31.25.20180526
Antworten: 128
Zugriffe: 25975

Re: Erfahrungen mit RaspberryMatic 2.31.25.20180526

Die Variable wird ca. drei Minuten nach dem Neustart automatisch angelegt. Auf der Startseite muss man es selbst hinzufügen.
Das genau ist ja nicht geschehen (30 Minuten gewartet)

Gruß
von dieterdorn
02.06.2018, 11:53
Forum: RaspberryMatic
Thema: Erfahrungen mit RaspberryMatic 2.31.25.20180526
Antworten: 128
Zugriffe: 25975

Re: Erfahrungen mit RaspberryMatic 2.31.25.20180526

Hallo, habe heute die aktuelle Version eingespielt. Hatte vorher die Version vom 24.03.18. Eigentlich sollte doch eine Systemvariable "DutyCycle" angelegt werden, aber das war nicht der Fall. Nach ca. einer halben Stunde habe ich dann selbst eine angelegt und diese wird nun auch mit einem Wert gefül...

Zur erweiterten Suche