Die Suche ergab 25 Treffer

von tüftler55
30.11.2020, 00:10
Forum: RaspberryMatic
Thema: Umzug von pivccu3 auf raspberrymatic
Antworten: 19
Zugriffe: 2261

Re: Umzug von pivccu3 auf raspberrymatic

Danke für die vielen Antworten.
Die Basis ist jeweils ein raspberryPi 4.
Also sollte alles problemlos funktionieren.
Vielen Dank
von tüftler55
28.11.2020, 23:21
Forum: RaspberryMatic
Thema: Umzug von pivccu3 auf raspberrymatic
Antworten: 19
Zugriffe: 2261

Umzug von pivccu3 auf raspberrymatic

Hallo,
Nur ne kurze Frage an die Spezialisten,
Ist ein einfacher Umzug von pivccu3 auf Raspberrymatic, mittels Backup/Restore möglich, so das alle addons und Einstellungen übernommen werden und der Betrieb gleich weiter laufen kann?
Liebe Grüße und ne schöne Weihnachtszeit.
von tüftler55
12.11.2020, 16:46
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 1...8fach Temperatursensor DS18B20
Antworten: 418
Zugriffe: 80392

Re: 1...8fach Temperatursensor DS18B20

Posteingang,das war’s.
Hab wie blöd gesucht, an der falschen Stelle.
Vielen Dank auch!
von tüftler55
12.11.2020, 10:34
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 1...8fach Temperatursensor DS18B20
Antworten: 418
Zugriffe: 80392

Re: 1...8fach Temperatursensor DS18B20

Hallo, ich brauche Hilfe. Ich habe 3 hb-uni-temp-18b20 Module im Einsatz, funktionieren alle tip top. Jetzt bin ich von CCU2 auf die pivccu3 umgezogen, die Sensoren geben ihre werte immer noch aus, kann sie in der pocketControl App auslesen, aber sie sind in der CCU Geräteliste nicht zu finden, habe...
von tüftler55
25.09.2020, 19:50
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-RGB-LED-CTRL (Controller für adressierbare RGB-LEDs WS2811, WS2812B, NEOPIXEL,...)
Antworten: 253
Zugriffe: 49127

Re: HB-UNI-RGB-LED-CTRL (Controller für adressierbare RGB-LEDs WS2811, WS2812B, NEOPIXEL,...)

Upps, ja habe schon versucht den mega2560 zu Flashen ohne Pegelwandler, konnte mit dem Frequenz Sketch leider nicht den Chip Kalibrieren, hab den dann wohl zerschossen. Ich werd es dann mit pegelwandlern nochmal mit nem neuen cc1101 probieren.
Vielen Dank und Liebe Grüße,
Jürgen
von tüftler55
25.09.2020, 12:53
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-RGB-LED-CTRL (Controller für adressierbare RGB-LEDs WS2811, WS2812B, NEOPIXEL,...)
Antworten: 253
Zugriffe: 49127

Re: HB-UNI-RGB-LED-CTRL (Controller für adressierbare RGB-LEDs WS2811, WS2812B, NEOPIXEL,...)

Moin maxx3105, der China Mann hat geliefert,
Wenn ich den mega2560core mit 3,3 Volt betreibe brauche ich doch keinen Pegelwandler einsetzen, vermute ich..
Wie Flashe ich den mega2560core, ich habe von den anderen Arduinos noch einen FTDI Adapter, kann ich den auch nutzen?

Liebe Grüße,
Jürgen
von tüftler55
13.09.2020, 23:17
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-RGB-LED-CTRL (Controller für adressierbare RGB-LEDs WS2811, WS2812B, NEOPIXEL,...)
Antworten: 253
Zugriffe: 49127

Re: HB-UNI-RGB-LED-CTRL (Controller für adressierbare RGB-LEDs WS2811, WS2812B, NEOPIXEL,...)

Moin, ich habe ein 5 mtr. LED Band von einem Discounter, mit den Anschlüssen VCC GND GND und DI. Allerdings läuft das mit nem 12 V Netzteil. Wenn ich das an Homematic anbinden möchte, funktioniert das wenn ich den Arduinno mit einem DC step down auf 3,3 V betreibe und pin 9 mit DI, sowie GND vom Ard...
von tüftler55
11.08.2018, 11:23
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Systemvariable setzten per HTTP und ESP8266 - *gelöst*
Antworten: 5
Zugriffe: 5714

Re: Systemvariable setzten per HTTP und ESP8266 - *gelöst*

Oh je, erst einmal vielen Dank. Ich hatte mir das einfacher vorgestellt. Ich wollte einfach den Wert des Sensors auslesen, und in die variable(EIN_Wert) schreiben, der dann automatisch in http.begin("http://CCU_IP/config/xmlapi/statechange.cgi?ise_id=DIE_ID&new_value=EIN_WERT"); Übernommen wird. Ich...
von tüftler55
10.08.2018, 21:25
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Systemvariable setzten per HTTP und ESP8266 - *gelöst*
Antworten: 5
Zugriffe: 5714

Re: Systemvariable setzten per HTTP und ESP8266 - *gelöst*

Moin, das Thema ist zwar schon ein wenig her, aber ich versuche gerade einen esp01 mit nem dht11 an meine Homematic anzubinden. Ich bin soweit das der esp die Variable setzten kann,aber ich komme nicht weiter. Wie übergebe ich die Daten des Sensors an die Variable? Hast du dafür evtl schon ein ferti...

Zur erweiterten Suche