Die Suche ergab 48 Treffer

von simatec
11.06.2018, 09:54
Forum: piVCCU
Thema: Versionsnummer der piVCCU per wget auslesen
Antworten: 3
Zugriffe: 1243

Re: Versionsnummer der piVCCU per wget auslesen

Hallo, leider kann ich das so für meinen Script nicht verwenden, da ich nicht über ssh gehe. Ich hänge hier aktuell. wget -H "ContentType application/json" --post-data '{"method":"CCU.getVersion","params":{"_session_id_":"'$sessionid'"}}' http://$host/api/homematic.cgi -O CCU.getVersion.response -q ...
von simatec
11.06.2018, 08:44
Forum: piVCCU
Thema: Versionsnummer der piVCCU per wget auslesen
Antworten: 3
Zugriffe: 1243

Versionsnummer der piVCCU per wget auslesen

Hallo zusammen, ich hänge gerade an einem Problem. Ich benötige für einen Shell-Script die Versionsnummer der CCU. In meinem Fall die piVCCU, aber das sollte ja gleich sein. Ich logge mich per Script auf der CCU ein und erstelle so ein Backup. # Homematic Login wget --post-data '{"method":"Session.l...
von simatec
25.04.2018, 16:57
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU - Virtualisierte CCU für Raspberry und Tinkerboard
Antworten: 371
Zugriffe: 82436

Re: piVCCU - Virtualisierte CCU für Raspberry und Tinkerboar

Hab jetzt mit dem Abschalten von Bluetooth und Wlan die PI3 auf knapp 50°C runterbekommen.

Danke für eure Tipps.
von simatec
24.04.2018, 14:15
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU - Virtualisierte CCU für Raspberry und Tinkerboard
Antworten: 371
Zugriffe: 82436

Re: piVCCU - Virtualisierte CCU für Raspberry und Tinkerboar

Hi, wirklich hoch ist das nicht (bis 70 Grad ist alles im grünen Bereich). Du kannst die Temperatur aber noch etwas senken, wenn du die /boot/config.txt anpasst: #dtoverlay=pi3-miniuart-bt dtoverlay=pi3-disable-bt enable_uart=1 #force_turbo=1 dtoverlay=pivccu-raspberrypi In dem Fall funktioniert Bl...
von simatec
24.04.2018, 13:38
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU - Virtualisierte CCU für Raspberry und Tinkerboard
Antworten: 371
Zugriffe: 82436

Re: piVCCU - Virtualisierte CCU für Raspberry und Tinkerboar

Ich habe pivccu auch erfolgreich mit dem aktuellen Image auf dem PI3 laufen. Zum Einsatz kommt noch das Homematic Funkmodul als Bausatz mit einer externen Stabantenne, ein Gehäuse mit Wandmontage und ein CUL mit 433 Mhz von Busware. Soweit läuft alles ohne Probleme. Mir ist nur aufgefallen, dass die...
von simatec
11.12.2017, 19:52
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 1103
Zugriffe: 275517

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

Wie sieht deine SV aus? Was hast du für eine SV eingestellt?
Hier im Forum hatten auch einige Probleme mit dem Namen der SV.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von simatec
09.10.2017, 20:04
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Anwesenheit mittels iOS11/HomeKit
Antworten: 5
Zugriffe: 3384

Re: Anwesenheit mittels iOS11/HomeKit

Ahhh jetzt habe ich verstanden ... du nutzt die hue als Bridge zu Homekit.
Ich habe homebridge am laufen und kann damit die Variable direkt in Homekit verarbeiten.
Dementsprechend brauche ich keinen Umweg, um die Anwesenheit zu aktivieren bzw. deaktivieren


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von simatec
08.10.2017, 15:51
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Anwesenheit mittels iOS11/HomeKit
Antworten: 5
Zugriffe: 3384

Re: Anwesenheit mittels iOS11/HomeKit

Ich nutze die Anwesenheitserkennung auch mit Homekit. Aber warum schaltest du zur Erkennung eine Lampe über einen Schaltaktor. Du kannst doch auch von Anwesenheit abhängige Programme über die Variable Anwesend schalten. Mir ist dabei aber noch ein aufgefallen ... wenn man im Auto bei Ankunft oder Ab...
von simatec
08.10.2017, 13:54
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Rolladensteuerung mit abweichenden Zeiten
Antworten: 176
Zugriffe: 54611

Re: Rolladensteuerung mit abweichenden Zeiten

Ja da gebe ich dir recht.
Aber gerade zum prüfen der Funktionen, ist eine Pushnachricht sinnvoll


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von simatec
08.10.2017, 11:46
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Rolladensteuerung mit abweichenden Zeiten
Antworten: 176
Zugriffe: 54611

Rolladensteuerung mit abweichenden Zeiten

Das füllen der Timer ist eine sehr saubere Sache und viel besser, als riesen Programme zu schreiben mit einen haufen „sonst wenn“ Bereichen. Wenn die Rolläden sauber laufen, ist danach die Zirkulationspumpe dran. Dies läuft aktuell noch mit webui. Die gesetzten Zeiten schreibe ich aktuell nicht in e...

Zur erweiterten Suche