Die Suche ergab 40 Treffer

von FrankW
15.03.2019, 15:51
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.43.15.20190223 – Erfahrungsberichte
Antworten: 297
Zugriffe: 20938

Re: RaspberryMatic 3.43.15.20190223 – Erfahrungsberichte

Hallo, ich habe seit dem Update auf die 3.43.15.20190223 das Problem, dass mit Schalter HMIP-WRC6. Nach einiger Zeit kommen die Signale nicht mehr in der RasperryMatic an. Der Schalter bestätigt das gesendete Signal (lblinkt grün) - aber es kömmt nichts an. Ich habe das unter "Status und Bedienung"...
von FrankW
03.03.2019, 21:55
Forum: RaspberryMatic
Thema: NEMS / Nagios
Antworten: 6
Zugriffe: 466

Re: NEMS / Nagios

Super - danke, mache mich dran
von FrankW
03.03.2019, 18:23
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.43.15.20190223 – Erfahrungsberichte
Antworten: 297
Zugriffe: 20938

Re: RaspberryMatic 3.43.15.20190223 – Erfahrungsberichte

Kurz und positiv:
Heute 3x CCU2 mit zum Teil "alter" Hardware (Raspi/altes Modul/teilweise piVCCU2) einheitlich auf neueste RaspberryMatic, Tinkerboard S und neuem Modul umgestellt ohne jedes Problem. Auf dem IP-Symcon Server, auf dem die ganze Logik läuft, war kein einziger Tastendruck nötig!
von FrankW
03.03.2019, 18:14
Forum: RaspberryMatic
Thema: NEMS / Nagios
Antworten: 6
Zugriffe: 466

Re: NEMS / Nagios

Meiner Einschätzug wäre es sicher gut RaspberryMatic wie jeden anderen Linux server standardmässig mit SNMP überwachen zu können

Lieben Dank für all die genial Arbeit an RaspberryMatic!

Beste Grüße
Frank
von FrankW
03.03.2019, 16:31
Forum: RaspberryMatic
Thema: NEMS / Nagios
Antworten: 6
Zugriffe: 466

Re: NEMS / Nagios

Lieber Jens, Das mit Google ist so wahr! Ohne Google hätte ich glaube ich noch keine SmartHome Installation :) Danke für die Hinweise - das hatte ich gesehen. Aber: RapiMatic baut auf einem normalen Linux Kernel auf mit einigen sehr guten Erweiterungen. Warum muss ich dann in der CCU(!) Anwendung et...
von FrankW
03.03.2019, 12:08
Forum: RaspberryMatic
Thema: NEMS / Nagios
Antworten: 6
Zugriffe: 466

NEMS / Nagios

Ich monitore meine SmartHome Server mit NEMS http://nemslinux.com Die SNMP Funktionen von RaspberryMatic habe ich leider nicht nutzen können. Frage: Hat jemand bereits Erfahrung mit NEMS / Nagios und RaspiMatic, ggf mit den besten Einstellungen auf RaspiMatic und Nagios? Danke und Viele Grüße Frank
von FrankW
04.01.2019, 17:17
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: FW Update 1.1 HM-LC-Dim1T-DR > FW Meldung bleibt nach Update stehen
Antworten: 8
Zugriffe: 548

Re: FW Update 1.1 HM-LC-Dim1T-DR > FW Meldung bleibt nach Update stehen

:) Danke :)

Frage an alle in diesem Thread:
Welches Verzeichnis ist "temp" siehe oben genau?

Danke und Viele Grüße
Frank
von FrankW
04.01.2019, 13:33
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: FW Update 1.1 HM-LC-Dim1T-DR > FW Meldung bleibt nach Update stehen
Antworten: 8
Zugriffe: 548

Re: FW Update 1.1 HM-LC-Dim1T-DR > FW Meldung bleibt nach Update stehen

Hallo Sammy,

ich habe das gleiche Problem.
Was genau hast Du gemacht, damit es wieder ging?

BG
Frank
von FrankW
07.10.2018, 13:35
Forum: piVCCU
Thema: Erstes piVCCU3 Stable Release
Antworten: 117
Zugriffe: 11578

Re: Erstes piVCCU3 Stable Release

Ich habe ein Backup von piVCCU "im Auslieferungszustand" ohne Systempasswort gemacht, die neue piVCUU3 nimmt den Backup nicht.....
"Falsches Passwort"
Hat jemand eine Idee? Lieben Dank!
von FrankW
09.07.2018, 16:18
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Roto Dachfenster I8WDC mit ZEL STG FSE 230V
Antworten: 2
Zugriffe: 280

Re: Roto Dachfenster I8WDC mit ZEL STG FSE 230V

Hallo Rainer,
danke für die Antwort.

Die Information kommt direkt vom Roto Vertriebsinnendienst in München.
Datenblatt / Montageanleitung habe ich angehängt.

Viele Grüße
Frank

Zur erweiterten Suche