Die Suche ergab 57 Treffer

von Vindeliker
27.10.2023, 09:56
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung
Antworten: 1315
Zugriffe: 362483

Re: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung

Hab das Addon bei mir jetzt in die CCU3 unter RaspberryMatic als Zusatzsoftware eingebunden.
Funktioniert, dank guter Anleitung, sofort und ohne Probleme.
Vielen Dank für die gute Arbeit!
Grüße Manfred
von Vindeliker
24.02.2023, 17:30
Forum: RaspberryMatic
Thema: Von CCU2 auf RasperryMatic umsteigen
Antworten: 11
Zugriffe: 695

Re: Von CCU2 auf RasperryMatic umsteigen

Vielen Dank für die Infos und den positiven Zuspruch. Heute hatte ich frei, Zeit und den Mut das durchzuziehen. Zur Info und als Daumenwert für andere Umsteiger: Das Rekeying hat bei mir etwa 20min gedauert. (Ja, ich weiß, das hängt von der individuellen Größe der Installation, der Güte der Internet...
von Vindeliker
26.01.2023, 23:48
Forum: RaspberryMatic
Thema: Von CCU2 auf RasperryMatic umsteigen
Antworten: 11
Zugriffe: 695

Re: Von CCU2 auf RasperryMatic umsteigen

Hey danke für die Antworten. Gewartet, gewartet habe ich ca. 1/2h... reboot, habe ich auch, gemacht... (abgesichert und normal) vielleicht, alles etwas hektisch... innerhalb ner 1h war dann verunsichert und habe abgebrochen. Am Wochenende, muss ich erstmal sehen ob ich ein Fenster für einen neuen Ve...
von Vindeliker
26.01.2023, 20:26
Forum: RaspberryMatic
Thema: Von CCU2 auf RasperryMatic umsteigen
Antworten: 11
Zugriffe: 695

Re: Von CCU2 auf RasperryMatic umsteigen

Sorry, wenn ich nochmal doof nachfrage, aber hat niemand einen Tipp für mich, worauf die beiden Fehlermeldungen zurückzuführen sind? Nach dem Start von RasperryMatic bekomme ich folgende 2 Fehlermeldungen: a) VirtualDevices - eine Komponente reagiert nicht und b) HmIP-RF - eine Komponente reagiert n...
von Vindeliker
22.01.2023, 12:54
Forum: RaspberryMatic
Thema: Von CCU2 auf RasperryMatic umsteigen
Antworten: 11
Zugriffe: 695

Re: Von CCU2 auf RasperryMatic umsteigen

Hallo, ich muss nochmal nachfragen: Ich bin nun genau nach Anleitung beim Umstieg vorgegangen und bekomme nach dem Start von RasperryMatic folgende 2 Fehlermeldungen: a) VirtualDevices - eine Komponente reagiert nicht und b) HmIP-RF - eine Komponente reagiert nicht Ist das normal? Hängt das mit dem ...
von Vindeliker
17.01.2023, 16:08
Forum: RaspberryMatic
Thema: Von CCU2 auf RasperryMatic umsteigen
Antworten: 11
Zugriffe: 695

Re: Von CCU2 auf RasperryMatic umsteigen

Danke!
Ich habe tatsächlich gesucht und nicht gefunden,
daher sind die Links genau das, was ich gebraucht habe.

Grüße Manfred
von Vindeliker
17.01.2023, 15:18
Forum: RaspberryMatic
Thema: Von CCU2 auf RasperryMatic umsteigen
Antworten: 11
Zugriffe: 695

Von CCU2 auf RasperryMatic umsteigen

Hallo, ich betreibe gerade eine CCU2 mit aktuellem Firmwarestand und möchte auf RasperryMatic umsteigen (eine neue, unbefleckte CCU3 ist vorhanden). Auf welchem Weg mache ich das? Ist es smarter a) das Modell erst von der CCU2 auf die CCU3 (mit aktueller CCU3-Firmware) und dann auf RasperryMatic umz...
von Vindeliker
09.12.2022, 11:31
Forum: CCU-Historian
Thema: Historian - Mehere Datenbänke zusammenführen
Antworten: 6
Zugriffe: 515

Re: Historian - Mehere Datenbänke zusammenführen

Danke Dir! Ich hoffe ich konnte mit meinem gefährlichen Halbwissen ein biss hen helfen. Gruß Bengel00 Ich war nicht mutig genug zu experimentieren. Hab doch schon die eine oder andere Datenbank zerstört. Info: Der webServer.port kann seinen Port behalten. Wird ja über IP:Port angesprochen. Jetzt kan...
von Vindeliker
07.12.2022, 16:14
Forum: CCU-Historian
Thema: Historian - Mehere Datenbänke zusammenführen
Antworten: 6
Zugriffe: 515

Re: Historian - Mehere Datenbänke zusammenführen

Hallo, bin gerade darüber gestolpert: Als erstes installierst Du Dir die CCU-Historian Version 2.9.0 auf einem schnellen Rechner (z.B. Desktop-PC). Eine CCU wird nicht konfiguriert. ok - Historian auf Desktop-PC installiert ok - CCU auskommentiert ok - Historian + webServer - Adressen auf PC-IP geän...
von Vindeliker
27.04.2022, 08:15
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 - Umstellung von fester IP auf DHCP - wie?
Antworten: 3
Zugriffe: 625

Re: CCU3 - Umstellung von fester IP auf DHCP - wie?

Sven2017 hat geschrieben:
26.04.2022, 23:47
okay, er hats geschafft, nach zig Versuchen und bestimmten Reihenfolgen.
Hi Sven, möchtest du uns auch sagen wie?
Welche bestimmten Reihenfolgen sind das?

Dank dir, Manfred

Zur erweiterten Suche