Die Suche ergab 29 Treffer

von sveni_lee
11.08.2019, 12:35
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Update klappt nicht / per USB möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 552

CCU2 Update klappt nicht / per USB möglich?

Hallo,

ich bekomme einfach nicht das Update eingespielt. Übers das Netztwerk kommt immer wieder die Meldung eine Komponente reagiert nicht mehr.
Gibt es eine möglichkeit das Update per USB einzuspielen?

Gruß
Sveni_Lee
von sveni_lee
27.01.2018, 12:46
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Impulsgeber mit S0-Schnittstelle für konv. Stromzähler
Antworten: 24
Zugriffe: 11951

Re: Impulsgeber mit S0-Schnittstelle für konv. Stromzähler

Wäre es auch möglich zwei Zähler direkt an einen Orange Pi Zero anzuschließen? Dieser könnte die Impulse dann ja selber zählen und mit iobroker würde ich dann darauf zugreifen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
von sveni_lee
26.01.2018, 10:51
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Impulsgeber mit S0-Schnittstelle für konv. Stromzähler
Antworten: 24
Zugriffe: 11951

Re: Impulsgeber mit S0-Schnittstelle für konv. Stromzähler

Hardwareseitig geht das, aber die aktuelle Homeduino-Software muß noch bezüglich der Impulsauswertung (Entprellung) optimiert werden. Das ist mit der nächsten Homeduino-Version geplant, aber die ist noch nicht fertig. ... im Sommer geht das etwas langsamer, insbesondere wenn das Wetter andere Besch...
von sveni_lee
31.12.2017, 16:46
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s
Antworten: 972
Zugriffe: 286226

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Ja, das iobroker vis aber das Bild ist nur ein Dummy, ich hab noch keine Kamera eingebunden...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
von sveni_lee
30.12.2017, 23:54
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s
Antworten: 972
Zugriffe: 286226

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Reicht dir das?

Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
von sveni_lee
07.08.2017, 11:00
Forum: Sonstige Hardware (Vellemann USB-Board, IRTrans, ALLNET)
Thema: USB am OrangePiZero an Server "durchreichen"
Antworten: 0
Zugriffe: 3326

USB am OrangePiZero an Server "durchreichen"

Ich habe mal eine kurze Frage. Ich habe einen RFlink für den Außenbereich. Der RFlink ist an einem OrangePiZero angeschlossen und befindet sich in WLAN-Reichweite. Nun möchte ich gern den am OPiZero angeschlossenen RFlink an meinem Server erreichbar machen. Der RFlink sollte an einem der ttyS.. des ...
von sveni_lee
08.07.2017, 20:35
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s
Antworten: 972
Zugriffe: 286226

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Ja, hatte ich in meinem Tatendrang nicht noch einmal nach geschaut...
Funktioniert nun auch alles...
Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
von sveni_lee
08.07.2017, 14:25
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s
Antworten: 972
Zugriffe: 286226

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

So, heute bin ich nun endlich dazu gekommen, den Rahmen zu montieren. Sieht echt Klasse aus. Noch eine kurze Frage: der N und L Leiter kommen an den 2er Anschluss das kann man ganz gut auf der Platine erkennen. 5V ist demnach der 4er Anschluss wobei VCC die beiden inneren sein müssten und GND die be...
von sveni_lee
05.07.2017, 12:58
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Impulsgeber mit S0-Schnittstelle für konv. Stromzähler
Antworten: 24
Zugriffe: 11951

Re: Impulsgeber mit S0-Schnittstelle für konv. Stromzähler

Hallo Eugen, ich bei der suche nach einem Lesegerät für einen Stromzähler mit Ferrischeibe auf deine Internetseite gestoßen. Da ich zwei stück benötige einen für Hausstromanschlus und einen für den Wärmepumpenstrom, kam mir deine Lösung sehr gelegen. Habe ich das richtig verstanden, das ich 2 Impuld...
von sveni_lee
21.06.2017, 11:16
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s
Antworten: 972
Zugriffe: 286226

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

ich hab's bei mir über den Tasker und die Kamera geregelt. wenn sich etwas bewegt, wird das tablet eingeschaltet... Klappt super.

Gruß
Sveni_Lee

Zur erweiterten Suche