Die Suche ergab 42 Treffer

von franz maurer
14.11.2019, 08:11
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 4559
Zugriffe: 761073

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Dann sind wir ja schon 3 'alte' Männer, die mit Eugens Entwicklungen / Projekten voll und ganz zufrieden sind. :

Und nun sind wir schon vier alte Männer, die voll und ganz zufrieden mit dem WM / RM sind. Habe einige von den
Dingern und KEINERLEI Probleme.
von franz maurer
27.06.2019, 07:43
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Firmware 2.47.10 25.06.2019
Antworten: 21
Zugriffe: 5343

Re: CCU2 Firmware 2.47.10 25.06.2019

Unter Staus und Bedienung -- Geräte ... lassen sich die Geräte nicht mehr manuell schalten. Kann das jemand bestätigen ?
Ferner wird, wenn bei Geräten die Protokollierung eingeschaltet ist, keine Protokollierung mehr durchgeführt....
Betrifft bei mir zumindest: HM-LC-Sw1-DR und HM-LC-Sw4-DR
von franz maurer
27.04.2019, 11:50
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Der WIFFI 3.0 ... die Raumsonde nicht nur für's Wohnzimmer
Antworten: 110
Zugriffe: 25385

Re: Der WIFFI 3.0 ... die Raumsonde nicht nur für's Wohnzimmer

Probier mal so.....

Para.14 - 18 : 50 / 100 / 150 / 200 / 300

Dann stelle für Dich ein was Du meinst.......

Gruss
von franz maurer
18.09.2018, 07:51
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 4559
Zugriffe: 761073

Re: WEATHERMAN ...perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Hallo, ich habe es doch gewagt, die 74er Firmware zu installieren. Das schien auch alles richtig zu laufen: Das system hat nach dem hochladen der Datei ein "success" geliefert. Ich konnte dann im Host Modus die ssid und das Kennwort eingeben. Danach war der Weatherman nicht mehr IP-technisch erreic...
von franz maurer
30.07.2018, 20:45
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: HM-Sec-SCo lässt sich nicht anmelden
Antworten: 6
Zugriffe: 2309

Re: HM-Sec-SCo lässt sich nicht anmelden

Hallo,
hab es wie beschrieben gemacht (in den Auslierferungszustand versetzt) und siehe da: es klappt !
Hab mir die Bedienungsanleitung reingezogen und siehe da:
"Wer lesen kann ist klar im Vorteil" :mrgreen:
Danke für die Hilfe...…

Gruss
von franz maurer
30.07.2018, 14:14
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: HM-Sec-SCo lässt sich nicht anmelden
Antworten: 6
Zugriffe: 2309

Re: HM-Sec-SCo lässt sich nicht anmelden

AAhhhhh Also: - Stelle an der Raspberrymatic den Anlernmodus ein - drücke Taster am Sensor, Sensor blinkt gelb... ca. 25 sec., dann rot. - Anlernmodus nach 60 sec. erledigt, aber nix zum bestätigen ! - komischerweise funktioniert es an der Homematic ! (Habe natürlich nicht beide parallel laufen ) - ...
von franz maurer
30.07.2018, 13:35
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: HM-Sec-SCo lässt sich nicht anmelden
Antworten: 6
Zugriffe: 2309

Re: HM-Sec-SCo lässt sich nicht anmelden

:evil: Super.... jetzt ist meine Frage aber beantwortet !

Zur erweiterten Suche